Wie meldet man sich ab?

  • Wie meldet man sich dauerhaft ab?
    Und wo findet man die Autoren?

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Shredderer,


    meinst du die Autoren oder die Auroren? Auroren sind Teil des Forumsteams. Wer zum Team gehört, findest du hier.


    Zum Thema "Dauerhaftes Abmelden" regeln die Nutzungsbedingungen des FCs Folgendes:


    Zitat

    Die Mitgliedschaft kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten gekündigt werden. Bei gänzlicher Inaktivität tritt die Kündigung automatisch in Kraft. Da alle Mitgliedskonten manuell gelöscht werden, ist es möglich, dass sie länger als 6 Monate erreichbar bleiben. Bei Aktivität während laufender Kündigungsfrist wird die Kündigung wieder gestoppt.


    Genauere Erklärungen zu dem Thema findest du in diesem Thread, falls dich die Hintergründe zu den Regelungen näher interessieren. :)



    Das heißt, du musst dich einfach 6 Monate nicht mehr anmelden und dein Account wird gelöscht. Wir finden es natürlich sehr schade, wenn du dem FC dauerhaft den Rücken kehren möchtest.


    Viele Grüße
    Paige

  • Hallo,

    es ist schon etwas älter hier aber ich würde mich auch gerne abmelden.
    Meinen Beitrag sieht man auf google und das möchte ich nicht. Es muss doch möglich sein den account zu löschen auch ohne inaktivität

  • Hallo TsuyaNya,


    es tut mir sehr leid, dass du kein Mitglied mehr im HP-FC sein möchtest.

    Manche Bereiche des HP-FC sind für die Öffentlichkeit zugänglich und werden insbesondere bei Suchmaschinen angezeigt, um möglichst viele potentielle Nutzer zu erreichen und zu akquirieren.

    Die "persönlicheren" Foren wie das Hausforum sowie das Kaffeekränzchen sind hiervon bewusst ausgenommen, um unsere Mitglieder zu schützen.

    Um welchen Beitrag geht es dir denn? Vielleicht können wir dir ja auf diesem Weg helfen :)

    Wenn es sich um einen bestimmten Post handelt, kann dieser gern von den Forumsminister gelöscht werden, wenn du das möchtest.


    Bezüglich des Abmeldens kann ich dich auf dieses Thema hier verweisen. In meinem Beitrag über deinem habe ich noch ein weiteres Thema verlinkt, in dem Jannis die Gründe aufführt - insbesondere liegt das an dem den FC ausmachenden Häuserspiel.

    Wenn du also deinen Account löschen lassen möchtest, brauchst du dich einfach für 6 Monate nicht mehr anzumelden.


    Viele Grüße

    Paige

  • @TsuyaNya , ich habe den Thread gelöscht. :)

    Vielleicht irgendwann

    werd ich die beste Version von mir.

    Vielleicht irgendwann

    bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.



    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G


    Pfiffikus 2021

    Löwenmähne 2021

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!