Harry Potter Personenspiel | 41/2019

  • Blaise

    Sehr gut, ist gebongt.
    *grinsend sag und mich zufrieden aufs Sofa fallen lass*
    *sie mir dann auch glaubhaft versichert, dass bei den beiden nichts läuft*
    Schwer verliebt in jemand Anderen?
    *genauso neugierig weiterfrag*
    Kannst du mir da ein paar Infos geben oder muss ich das selber herausfinden?
    *sofort einen Schmollmund zieh*
    *mich das aber wirklich sehr interessieren würde*
    Na gut.. es kann auch nie schaden, einen guten Freund zu haben.
    *bei ihren Worten dann nur lachen muss*
    Ich hab tatsächlich gerade nichts Derartiges im Angebot. Ich treff mich scheinbar mit zu wenigen Frauen und die, die ich treffe, sind entweder vergeben oder nicht an mir interessiert.
    *total unverstehend sag und die Stirn runzele*
    Sehr gut. *zufrieden sag, weil sie das genauso sieht, wie ich*
    *zwei Gläser heraufbeschwör und mich dann hinfläz*
    Bittesehr. *ihr das Glas reich*
    *mich in der Wohnung umseh und nick*
    Ist ganz passabel oder? Ich wohn ja schon eine Weile hier.. aber jetzt wo Viktor auch hier ist, kommt hoffentlich ein bisschen mehr Leben in die Bude.
    *seufzend sag, weil mir ja doch oft langweilig hier war*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Joe

    *meine Mundwinkel nach oben ziehe, als sie meint, wir wären Freunde*
    *nicht gedacht hätte, dass sie das, was wir momentan führen, als Freundschaft ansehen würde*
    Auf jeden Fall ... Danke!
    *dann leicht schmunzelnd von mir gebe und einen Schluck Kürbissaft trinke*
    *sie in ihrem Bericht von "jemand bestimmten" spricht*
    "Jemand bestimmtes" also ...
    *nur grinsend sage und ihr einen frechen Blick zuwerfe*
    *es eigentlich klar ist, dass sie gehofft hat, ihren Schwarm zu treffen*
    *leider nicht weiß, wer das sein könnte, dadurch dass wir uns aus den Augen verloren haben*
    Und wie ist es sonst so ... Ich mein: Abschlussjahrgang und so ... ?
    *interessiert nachhake, da nächstes Jahr ja auch in dem Jahrgang sein werde*

  • Liam:

    Oha, wir sind jetzt aber schnell vom Glückspilz beim Gefühl-gestalkt-zu-werden gelandet!
    *lachend kommentier*
    Aber - ja, keine Sorge. Ich werde mich zwischendurch auch mal rar machen, damit du das Interesse nicht so schnell verlierst.
    *ihr im Scherz erklär und zuzwinkere*
    *mein voller Terminkalender aber sowieso sämtliche Stalking-Ambitionen im Keim ersticken würde*
    Nein, ich war kurz in der Uni, und dann bin ich direkt zu meinen Eltern.
    *ihr kurz erklär*
    *sie sich dann bzgl meiner Beziehung zu meiner Familie erkundigt*
    Ich habe ein ganz gutes Verhältnis zu meinen Eltern.
    *etwas zögerlich antwort, da mir gerade nicht ganz sicher bin, ob ihr direkt erzählen will, dass sie nicht meine biologischen Eltern sind*
    Und zu meinen beiden Geschwistern im Großen und Ganzen auch.
    *noch hinterherschieb, die aber heute gar nicht zu Gesicht bekommen habe*
    Siehst du deine Eltern denn häufig?
    *sie zurückfrag und den Kopf etwas schief leg, während sie anseh*
    *es genieß, sie heute mal so nah neben mir zu haben*
    *mir die Kälte dabei auch in die Karten zu spielen scheint, da sie im Sommer vielleicht nicht so viel Körperkontakt gesucht hätte*
    *mir allerdings nebenher überleg, wo uns hinlotsen könnte, weil man's auch nicht ewig draußen aushält*
    *mir versuch unsere WG vor Augen zu rufen und in welchem Zustand sie sich vorhin befunden hat*
    *ihr aber trotzdem zuhör, als sie von ihrem Tag berichtet*

  • Izzy:

    *nochmal bekräftigend nicke und mich schon jetzt ein bisschen darauf freue*
    *bei seinen Fragen etwas grinse und die Schultern zucke*
    Schwer verliebt ja, aber leider unglücklich.
    *noch ein wenig erklären hinzufüge*
    Puh, ich denke, dass sollte er vielleicht lieber selbst erzählen. Ich kenn sie auch nicht wirklich. WIr hatten nur eine Begegnung und die lief nicht so besonders gut.
    *mich nochmal an mein Aufeinandertreffen mit Daria zurück erinnere und das Gesicht leicht verzieh*
    *allerdings auch nicht mehr dazu sagen möchte, weil schließlich nicht weiß, ob Vik überhaupt möchte, dass Blaise das alles weiß*
    *darum lieber mal etwas vage bleibe*
    *ihm zuhöre und leicht die Augenbrauen hebe*
    Ach wirklich?
    *etwas verwundert frage, weil das gar nicht unbedingt gedacht hätte*
    *mir aber auch nicht ganz sicher bin, was er da überhaupt für ein Typ ist*
    Merci.
    *dann auf das dargebotene Glas sage und es ihm abnehme*
    *die Flasche dann öffne und die Gläser befühlle, während ihm zuhöre*
    Klar, sicher. Ich komm gern öfter vorbei und leiste euch Gesellschaft.
    *grinsend meine und ihm sein Glas zuschiebe*
    Und ich kann auch gern noch ein paar Leute mitbringen, falls ich nicht ausreiche.
    *mit einem Zwinkern erwidere*


    Jade:

    *er tatsächlich ein wenig überrascht auf Grund meiner Äußerung aussieht*
    *das sogar zu gut verstehen kann, aber irgendwo immer noch von ihm als einem Freund reden würde*
    *zumindest immer noch hoffe, dass wir irgendwann wieder Freunde sein werden*
    *grinsend die Augen verdrehe, als er meine Worte wiederholt*
    Ja ja. Aber ist auch nicht so wichtig.
    *momentan sowieso nicht weiß, ob da überhaupt noch was erwähnenswertes zwischen Shane und mir läuft*
    *bei Joes frage dann auch ein Seufzen nicht unterdrücken kann*
    SO anstrengend.
    *mit einem jammendern Untertn sage*
    Ich lese ja gern und viel und sowieso macht der meiste Unterricht mir wirklich Spaß..
    *da ja schon sehr klischee-Ravenclaw bin*
    .. aber es ist wirklich viel und mit einer rasanten Geschwindigkeit. Ich freu mich jetzt schon, wenn ich am Wochenende einfach mal ein bisschen mehr Ruhe habe.
    *mit einem etwas gequälten Grinsen sage*
    Und wie läufts bei dir so?
    *dann interessiert zurückfrage und mir schließlich noch ein wenig Kürbissaft einschenke*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *das Gesicht etwas verzieh*
    Armer Kerl.. *seufzend sag, da das Gefühl ja kenne*
    *da wohl aber jeder mal irgendwann durch muss*
    *ein bisschen kichern muss*
    Du bist halt nicht so der Typ, der sich direkt mit den Mädels anfreundet, was?
    *da auch so einige amüsante Erinnerungen hab*
    Na gut, vielleicht ergibt es sich mal und er schüttet mir sein Herz aus.
    *schulterzuckend sag*
    *ihn da wohl wirklich mal in die Mangel nehmen muss*
    Wieso verwundert dich das jetzt so?
    *amüsiert frag*
    Weil ich gesagt habe, ich treffe mich mit zu wenig Frauen, oder weil mich keine von denen will?
    *breit grinsend wissen will*
    *gerade aber auch nicht unglücklich bin*
    *einfach denke, dass die Richtige schon noch kommen wird*
    *mich ja mit Arbeit und Studium ziemlich gut ablenken kann*
    *mir das Glas füllen lass und es dann dankend annehm*
    Cheers. Auf dich und deine guten Geschenkideen.
    *zwinkernd sag*
    Klar, gerne. Du bist hier auf jedenfall immer willkommen.
    Und wenn deine Freunde so nett sind, wie wir, dann dürfen die auch mit.
    *nichts dagegen hätte, hier auch mal eine kleine Hausparty zu feiern*
    *wir das vielleicht wirklich mal tun sollten*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Das ist ein fließender Übergang!
    *gespielt dramatisch meine und unterstreichend mit meinem Zeigefinger herumfuchtel*
    *das aber eh nicht zu ihm passen würde und daher auch gar keine Gefahr besteht, dass das ausufern könnte*
    *er meine Gedanken dann auch direkt bestätigt*
    Du hast dir aber schon einen guten Plan zurechtgelegt.
    *im Spaß meine und vor mich hinschmunzel*
    *er aber mit dem Rar-Machen und dadurch Interesse wecken gar nicht so verkehrt liegt*
    Etwas Auszeit von der stressigen Aurorenarbeit im Ministerium tut dir sicher aber auch mal gut.
    *ein halber freier Tag da sicher schonmal ein guter Anfang ist*
    *das Zögern in seiner Stimme wahrnehme und dabei leicht die Stirn runzel*
    *nicht einschätzen kann, ob es jetzt schon zu früh ist, da nachzubohren*
    *es deshalb vorerst mal lasse und ihn weiterreden lasse*
    Oh, du hast zwei Geschwister? Sind sie denn älter oder jünger als du?
    *mit leichtem Neid in der Stimme meine, da immer gerne ein Geschwisterchen gehabt hätte*
    Dann gings bei euch zuhause aber recht rund mit 3 Kindern, oder?
    *meine Eltern mir diesen Wunsch aber nie erfüllt haben*
    Naja, ich besuche sie nicht so häufig, wie es eine brave Tochter vielleicht tun sollte.
    *dabei leicht das Gesicht verziehe*
    Wir haben ein recht gutes Verhältnis, aber sie leben für ihre Jobs, sind viel unterwegs. Das wird auf Dauer immer etwas anstrengend. Aber so an sich schau ich schon, dass ich spätestens jeden zweiten Monat mal zuhause vorbeikomme, wenn auch nur kurz.
    *es meistens auch ganz gut hinbekomme*
    *seinen Blick dabei erwider und meine zweite Hand auch an seinen Arm leg*
    *dabei leicht mit den Fingern seinen Handrücken streife*
    Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dich jetzt getroffen zu haben. Das erhellt meinen Tag ungemein.

  • Joe

    *Jade aber auch direkt das Thema wechselt, als darauf eingehe*
    *sie anscheinend nicht darüber reden möchte, weshalb auch aufhöre nachzuhaken*
    *das Gesicht verziehe, als sie so vom Schulstress jammert*
    *augenblicklich auch daran denken muss, dass Laura das ja gerade auch machen muss*
    *jedoch gar nicht mehr so einen starken Schmerz verspüre bei dem Gedanken an sie*
    Also der Ravenclaw-Prototyp!
    *mit einem Grinsen ausstoße und mir eine Gabel Spinat in den Mund schiebe*
    Hm, also wenn ich behaupten würde, es wär nicht stressig, dann wär es eine Lüge ...
    *schulterzuckend sage*
    ... aber es lässt sich aushalten mit genug Pause und Ablenkung.
    *schmunzelnd erzähle und einen Schluck Kürbissaft trinke*

  • Izzy:

    *die Lippen etwas aufeinanderpresse und nicke*
    *es ihm mittlerweile aber ja nicht mehr zu sehr zu belasten scheint*
    *bei seiner Frage etwas schuldbewusst dreinschau, dabei aber grinse*
    Ne, tatsächlich eher nicht. Ich glaube, Aly ist die einzige, mit der ich mich über längere Zeit wirklich immer sehr gut verstehe.
    *dann auch mit einem kleinen Lachen sage*
    *die meisten Mädels aber auch einfach immer so anstrengend sind*
    *bei seiner Frage eine ausladee Geste in seine Richtung mache*
    Mich wundert eher, dass dich keine will. Das passt nicht in mein Bild von dir.
    *grinsend erkläre und den Kopf etwas zur Seite neige*
    *er da vermutlich in letzter Zeit nur den falschen Mädels über den Weg gelaufen ist*
    *mein Glas grinsend anhebe und mit ihm anstoße*
    Cheers!
    *dann einen kleinen Schluck nehme und mich mit dem Glas in der Hand auf der Couch zurücklehne*
    Supe!
    Ach, die meisten meiner Freunde kennst du ja eh.
    *er und Draco sich ja vermutlich eh regelmäßig sehen und von Aly ja gar nicht erst anzufangen brauche*
    *allerdings wohl noch zwei bis drei mehr Leute auftreiben könnte*


    Jade:

    *jedenfalls schon mal sehr dankbar bin, dass er nicht weiter nachfragt*
    *nämlich gerne mal auf ein paar andere Gedanken kommen würde*
    *ein leises Lachen ausstoß, schließlich aber schuldbewusst nicke*
    Ja, das kann man wohl so sagen.
    *dann schulterzuckend zugebe*
    Planmäßige oder außerplanmäßige Pausen?
    *grinsend nachfrage*
    Ich hoffe aber, dass nicht all deine Pausen mit Feuerwhisky einher gehen.
    *dann noch hinzufüge und leise lache*
    *aber mal stark davn ausgehe, dass er damit im Normalfall doch vorsichtig ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Blaise

    *leise lach*
    Da hat sie ja wohl wirklich Glück gehabt.
    *das aber auch gar nicht schlimm finde, wenn sie sich mit Kerlen besser versteht*
    *es teilweise ja sogar ganz gut nachvollziehen kann*
    Man kann ja auch nicht jeden mögen.
    *grinsend sag und mich räuspere, weil das natürlich etwas untertrieben ist*
    *nur den Kopf schief leg*
    Danke für das indirekte Kompliment, Izzy.
    *amüsiert sag*
    Tja, ich weiß ja auch nicht, was ich falsch mache. Immerhin bin ich extrem gut aussehend,
    intelligent, erfolgreicher Heiler und bald wahrscheinlich steinreich.
    *ziemlich dick auftrag und mir über die Brust streich*
    *auch einen großen Schluck Feuerwhiskey nehm und zufrieden seufz*
    Der ist gut. *nickend sag*
    Da hast du wahrscheinlich recht. Aber dann müssen wir die einfach mal alle zusammentrommeln.
    Ich dachte gerade über eine Hausparty nach.. so ne Art Einstandsfeier für Viktor.
    *sie fragend anseh, weil wissen will, wie sie die Idee finden*
    Ein paar Slytherins, ein paar alkoholische Getränke und hoffentlich keine Dramen.
    *seufzend die Augen verdreh*
    Gehst du eigentlich zum Weihnachtsball? Oder zu dieser Party da?
    *unvermittelt wissen will*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Liam:

    *auflach*
    Achso? Sprichst du da etwas aus Erfahrung?
    *sie forschend betracht*
    Komm, jetzt erzähl mal, wer dich schon alles gestalkt hat! Ein paar bedauernswerte Slytherins, die nicht den Arsch in der Hose hatten, dich anzusprechen? Ein paar verliebte Hufflepuffs, die nie eine realistische Chance hatten?
    *ein bisschen sinnier, dabei aber nicht aufhöre zu grinsen*
    *mir aber trotzdem gut vorstellen kann, dass sie einige Verehrer hat oder hatte*
    *bei ihren Worten dankbar lächle, aber nichts mehr weiter dazu sag*
    *es mir ja tatsächlich schwer fällt, einfach mal frei zu machen, ohne dabei eine innere To-Do-Liste im Nacken zu haben*
    *sie mein Zögern wohl registriert hat*
    Ja, ich habe eine jüngere Schwester, Ava, und einen jüngeren Bruder, Ben.
    Sie sind beide noch in Hogwarts, also sehe ich sie ja manchmal auch hier.
    *ihre Vermutung nickend erwidere und dabei erinnerungsselig grins*
    Ganz schön.
    *ihr einen kurzen Seitenblick zuwerf*
    Um ehrlich zu sein, sind sie nur meine Adoptivgeschwister.
    Ich kam erst mit sieben Jahren in die Familie und das hat es noch viel turbulenter werden lassen.
    *schließlich erzähl, weil ja eigentlich nichts dabei ist*
    *sie auch als meine Familie anseh, ganz gleich, was das Blut sagt*
    Aber höre ich da etwa raus, dass du als Einzelkind nicht so glücklich warst?
    *neugierig das Gespräch mal wieder mehr in ihre Richtung lenk*
    *dann wissend nick*
    Kann ich verstehen, das ist echt blöd. Aber wenn ihr euch alle acht Wochen seht, sehen sie dich immer noch häufiger, als meine Elter mich.
    *schief lächelnd kommentier*
    *in unserem Haus nämlich eindeutig ich der Vielbeschäftigte bin*
    *die Berührung ihrer Hand einen leichten Schauer über meinen Rücken jagt*
    Das kann ich nur zurückgeben.
    *sie anseh und dabei mal wieder deutlich spür, wie sehr mich zu ihr hingezogen fühl*

  • Joe

    *Jade dann auch zugibt, dass sie der typische Ravenclaw ist*
    *selber ja nicht besonders gern lerne oder in die Schule gehe*
    *Hogwarts trotzdem ein Zuhause für mich ist*
    Bitte, ich bin Vertrauensschüler! Was denkst du denn??
    *grinsend protestiere und meine Arme abwehrend hochhalte*
    *es mir als Vertrauensschüler nicht leisten könnte, zu schwänzen*
    *da vermutlich auch eine ordentliche Ladung Tadel von Elea erhalten würde*
    *und besonders wegen letzterem lieber nicht das Risiko eingehen werde* [?]
    *mein Gesicht bei ihrem Kommentar leicht verziehe*
    Das war eine Ausnahme ... ich hab dir glaub ich eh mein ganzes Herz ausgeschüttet, also solltest du ja wissen, wieso ich zum Feuerwhisky gegriffen hab.
    *schulterzuckend mein, da eigentlich nicht besonders viel Alkohol trinke*
    *damit meistens nämlich sehr bewusst mit umgehe*

  • Izzy:

    *leicht die Schultern zucke*
    Ja, eben. Jeden zu mögen wäre auch einfach zu anstrengend.
    *grinsend erwidere*
    *schließlich auch selbst nicht das Bedürfnis habe, von jedem gemocht zu werden*
    *nämlich gar nicht einsehe, mich für andere Leute zu verstellen*
    *ihn schief angrinse und nicke*
    Sehr gerne doch.
    *mich dann ein wenig zusammenreiße, bei seiner Angeberei nicht laut loszuprusten*
    Ja, eben. Das sind doch alles super verlockende Aussichten. Ich werde schon beinah schwach.
    *mir theatralisch ein wenig Luft mit der Hand zufächel*
    Freut mich, dass es dir schmeckt!
    *mit einem ehrlichen Lächeln sage und auch direkt noch einen Schluck trinke und mein Glas dann auf dem Tisch abstelle*
    *begeistert in die Hände klatsche und nicke*
    Das hört sich nach nem super Plan an. Da bin ich auf jeden Fall dabei.
    *enthusiastisch antworte und direkt mal darüber nachdenke, wen man da alles so einladen könnte*
    Klingt gut. Aber gar kein Drama ist vermutlich wunschdenken. Irgendwas ist ja immer.
    *mit einem Kopfschütteln mein, weil das erfahrungsgemäß leider eine Tatsache ist*
    *bei seiner Frage dann die Schultern zucke*
    Bisher habe ich da noch nichts geplant. Aber ich denke mal schon. Bei einer guten Party bin ich doch immer dabei. Und du?


    Jade:

    *ihn unschuldig ansehe und die Schultern zucke*
    Was weiß denn ich? Wir haben uns lange nicht richtig unterhalten. Also wer weiß schon, wozu du so fähig bist.
    *lachend sage und ihm zuzwinker*
    *das allerdings wohl wirklich kein all zu gutes Licht auf ihn werfen würde*
    *sich der ein oder andere ja aber auch gerne mal krank schreiben lässt, wenn er mal ne Pause braucht*
    *selbst aber auch ein zu schlechtes Gewissen bei so etwas bekommen würde*
    Da bin ich ja erleichtert. Aber ja, ich konnte das schon gut nachvollziehen.
    *dann nochmal ganz ehrlich sage, weil tatsächlich verstanden habe, dass er mal runterkommen wollte*
    *außerdem ja auch alles nochmal gut ausgegangen ist*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *er direkt anfängt Interpretationen aufzustellen, was mich direkt zum Lachen bringt*
    Ach, der ganze Pulk Hufflepuffs vor der Bib .. den beachte ich schon gar nicht mehr.
    *gespielt hochnäsig abwinke und passend dazu meine Haare dramatisch nach hinten werfe*
    *sich der amüsierte Ausdruck aber nur schwer von meinem Gesicht wischen lässt*
    Tatsächlich hat mir noch niemand aufgelauert und bei Merlins Bart, ich bin sehr froh darüber.
    *zwar ein Fan von Nähe und Romantik bin, aber das seine Grenzen definitiv vor solchen Extremen findet*
    *es mich aber wirklich interessieren würde, ob er wirklich so von mir denkt*
    *in der Vergangenheit schon die ein oder andere Sache am Laufen hatte, aber jetzt nie wirklich aus dem Raster gefallen bin und ein Männermagnet war*
    *er dann auch anfängt von seinen Geschwistern zu erzählen*
    Ach schön. Dann seht ihr euch ja wirklich häufiger.
    *mir das zwar manchmal auch anstrengend, aber im Kern einfach schön vorstelle, wenn man sich ab und an über den Weg läuft*
    *sein Blick aber wirklich Bände spricht, dass seine Geschwister ihm wichtig sind*
    *meinen Blick dann schließlich direkt auf ihn richte und ihm leicht verblüfft zuhöre*
    Mit sieben Jahren? Dann bist du ja trotzdem fast dein ganzes Leben bei und mit ihnen aufgewachsen.. als wäre es nie anders gewesen.
    *mir das als behütetes Einzelkind wirklich schwer vorstellen kann, aber echt ehrfürchtig davor bin, wie gut er sich in der Konstellation dann mit seiner Adoptivfamilie versteht*
    Hast du.. denn noch Kontakt mit deinen leiblichen Eltern?
    *dabei etwas die Stimme senke und hoffe, dass damit jetzt nicht zu weit gehe*
    *er das Thema dann auch auf mich umlenkt*
    Ach naja. Ich bin wohlbehütet aufgewachsen, eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Aber meine Eltern waren so viel am Arbeiten und hatten kaum Zeit, dass ich gerne jemanden zuhause gehabt hätte, mit dem ich hätte spielen können.
    *deshalb heute wahrscheinlich auch so einen Drang nach Gesellschaft hab und lieber mit anderen Menschen zusammen als alleine bin*
    *das in Anbetracht seiner Familienkonstellation jetzt eher Jammern auf hohem Niveau ist*
    Dann solltest du vielleicht, wenn auch nur für eine Stunde oder so, häufiger nach Hause zu deinen Eltern. Sie würden sich sicher darüber freuen.
    *allerdings ja weiß, wie viel er zu tun hat, dass die Umsetzung wohl eher schwierig werden könnte*
    *seinen Blick auf mir spür und meinen Kopf leicht anheb und ihn von unten her ansehe*
    Scheinbar sind wir beide Glückspilze.
    *mich schmunzelnd kurz etwas an ihn drücke*
    Wollen wir vielleicht langsam ins Warme?
    *an ihn gewandt frage, während mich in der Zwischenzeit fast schon an ihn geklammert hab*
    *es langsam doch schon etwas frisch wird*

    [Sorry für den Monsterpost :D]

  • Joe

    *amüsiert meine Kinnlade nach unten fallen lasse*
    So denkst du also über mich?!
    *grinsend ausstoße und leise vor mich hin lache*
    *leicht mit den Schultern zucke, als sie meint, sie konnte es nachvollziehen*
    Naja, mittlerweile brauch ich die Flasche wohl nicht mehr ...
    *mit einem schiefen Lächeln in den Raum werfe*
    *über Laura anscheinend vollkommen hinweg gekommen bin*
    *und das ohne irgendeine sehr peinlich Begegnung oder ein peinliches Gespräch mit ihr zu haben*
    Sag mal ... Ist alles von früher vergessen oder bist du immer noch sauer?
    *diese sehr gewagte Frage stelle*

  • Blaise

    *ihr da direkt nickend zustimme*
    *das auch als sehr anstrengend empfinden würde*
    *dafür auch viel zu gerne nicht vorhandene Sympathien auslebe*
    *amüsiert in ihr Gesicht schau*
    Ja, sehe ich auch so. Und mir war auch klar, dass dir das gefällt.
    Ist ja schön zu wissen, dass ich vielleicht noch die Chance habe, bei dir zu landen.
    *glucksend sag und leicht die Augen verdreh*
    *mich dabei mometan weder verzweifelt noch sonderlich alleine fühl*
    *viel mehr seit der Schlacht um Hogwarts und das ganze drumherum der Meinung bin, man sollte einfach das Leben genießen und alles auf sich zukommen lassen*
    *sie bei meiner Partyidee voll dabei ist*
    Perfekt, ich werde Viktor auf jedenfall überreden. Der kann dann auch ein paar Leute einladen.
    *schon gedanklich in den Partyvorbereitungen stecke*
    *da jetzt direkt richtig Lust drauf habe*
    Wahrscheinlich hast du Recht.
    *seufzend sag*
    Naja.. ich hab da letztens so ein Mädchen kennen gelernt - wundervoll aber natürlich vergeben - ..
    *direkt einwerfe und schon wieder die Augen verdreh*
    Auf jedenfall hat sie mich quasi überredet, dahin zu gehen.
    Und ich bin eigentlich eher so der Typ, der jegliche Weihnachtsfestivitäten vermeidet.
    *leicht grummelig sag*
    Bist du schon dafür verabredet? Ich denk, ich werd einfach mal da vorbei schauen, auch wenn ich noch keinen blassen Schimmer habe, wann die Feiern eigentlich sind.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Shane:

    *gerade mit zwei Freunden den Slytherin-Keller verlasse, um oben in der GH noch einen späten Snack zu essen*
    *mich auf dem Weg dorthin mit ihnen über Merlin und die Welt unterhalte*
    *dann aber die Halle erreiche und dort, aus Gewohnheit, den Blick zu den Ravenclaws rüberwandern lass*
    *einen kleinen Adrenalinstoß bekomme, als da überraschenderweise wirklich Jade entdecke*
    *versuch, ihren Blick zu erhaschen, sie allerdings gerade im Gespräch mit jemanden ist*
    *mich betont gefasst den anderen beiden anschließe, und den ST ansteuere*

  • Jade:

    *einen Moment den Kopf zur Seite lege und ihn abschätzend ansehe*
    Nein, eigentlich nicht. Aber Menschen ändern sich schließlich.
    *grinsend meine, es mich aber doch sehr überrascht hätte, wenn er zum schulschwänzenden Rebell geworden wäre*
    *etwas aufhorche, als er dann spricht*
    Weil es dir besser geht? Oder weil du jemand kennengelernt hast?
    *neugierig nachfrage, mir dann aber die Hand auf den Mund leg, weil gar nicht weiß, ob er mit mir über so etwas überhaupt sprechen will*
    *mir etwas auf die Unterlippe beiße und bei seiner Frage kurz den Blick abwende und geschäftigt an meinem Glas Kürbissaft herumhantiere*
    *schließlich aber tief einatme und ihn ganz offen ansehe*
    Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hab keine Lust mehr mit dir zu streiten. Und als wir uns da letztes mal gesehen habe, war es so schön mal wieder offen und normal mit dir reden zu können. Ich hab richtig gemerkt, wie ich das vermisst habe.
    *dann ziemlich schnell herunterrattere, damit er mich nicht irgendwie stoppen kann, sondern erstmal alles rauslassen kann*
    Also.. ich würde das echt gern einfach alles vergessen und in der Vergangenheit lassen. Und.. ich fänds richtig schön, wenn dir das auch irgendwie gelingen könnte..
    *ihn mit etwas roten Wangen anseh, weil es mir echt nie leichtfällt meine Gefühle so direkt in Worte zu fassen*
    *aus den Augenwinkeln dann ein paar Gestalten wahrnehme und direkt Shane unter ihnen erkenne*
    *mein Herzschlag sich direkt irgendwie verschnellert, allerdings leicht den Kopf schüttel und meinen Blick wieder abwartend auf Joe richte*


    Izzy:

    *mein Lachen dann aber doch nicht mehr zurückhalten kann*
    Klar, in meinem Herzen hast du immer einen Platz, besonders, wenn du bald steinreich bist.
    *mir eine Hand auf die Brust lege und frech angrinse*
    *gerade sehr froh bin, ihm mal wieder über den Weg gelaufen zu sein*
    *mich tatsächlich schon seit Halloween nicht mehr so gut amüsiert habe und jetzt echt gute Laune habe*
    *eifrig nicke und die Beine übereinanderschlage*
    Okay, super. Das wird bestimmt richtig gut.
    *meine Begeisterung dafür jetzt gerade schon kaum zurückhalten kann*
    *allerdings einfach wirklich Lust dazu hätte, mal wieder die ganze Gruppe auf einem Haufen zu haben*
    *ihm dann interessiert zuhöre und die Augenbrauen hochziehe, als er ein Mädchen erwähnt*
    Also hast du dich von einem Mädchen zu einer Party überreden lassen, auf der sie selbst wahrscheinlich mit ihrem Freund auftauchen wird?
    *nochmal rekapituliere und mir auf die Unterlippe beiße*
    Oh Mann.
    *dann aber mit einem kleinen Lacher ausstoße*
    Nein, ich bin noch nicht verabredet. Eigentlich geh ich auch eher spontan alleine auf solche Partys.
    *normalerweise ja aber eher selten alleine wieder nach Hause gehe, dass aber jetzt doch mal unerwähnt lasse*
    Aber es wird sicher bald bekannt gegeben, wann die stattfinden. Und, wenn du nochmal bescheid sagst, begleite ich dich auch gern.
    *mit einem kleinen Zwinkern sage*
    Ich würde natürlich verschwinden, wenn das besagte Mädchen dann doch alleine auftauchen sollte.
    *ihm dann anbiete und mein Glas Feuerwhisky ausleere*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Liam:

    *ihre schlagfertige Antwort dafür sorgt, dass noch etwas weiterlach*
    So so, hab ich's mir doch gedacht. Die armen Kerle, ich glaube, die haben sich schon zu einer Selbsthilfegruppe zusammengeschlossen.
    *sie dann aber mit einer gewissen Erleichterung anseh*
    Na, dann ist ja gut!
    *den Gedanken, dass sie von jemanden bedrängt werden könnte, schließlich auch nicht so toll fände*
    *wir dann beim Familienthema sind*
    Ja, aber wir können uns momentan noch ganz gut aus dem Weg gehen. Allerdings wird Ava nächstes Jahr auch an die Uni kommen und findet meine Arbeit besorgniserregend spannend...
    *mir tausend Dinge einfallen würden, die schöner fände, als mit meiner kleinen Schwester zusammen auf Jagd nach schwarzen Magiern zu gehen*
    *bei ihrer Feststellung dann nicke*
    Mh, ja. Und ich bin sehr froh drum. Eine bessere Familie hätte mich gar nicht aufnehmen können.
    *sie mich dann verständlicherweise nach meinen leiblichen Eltern fragt*
    *daraufhin unverbindlich mit den Schultern zuck*
    Nein, hauptsächlich, weil sie das nicht wünschen. Aber ist auch nicht so wild.
    *sich der Inhalt meines letzten Satzes leider sehr deutlich mit meinem Tonfall beißt*
    *das ja eigentlich auch ein echt wundes Thema ist, weshalb das Gespräch jetzt mal aus diesen Untiefen herausbefördern will*
    *verstehend nick, dann aber schief lächel*
    Und ich hab mir manchmal Ruhe gewünscht. Ich glaube, das Gras ist auf der anderen Seite des Zauns immer etwas grüner...
    *zwinkernd antwort*
    *ihr Einwand etwas in mir anrührt, was ja ohnehin weiß - nämlich das mir zu wenig Zeit für meine Familie nehm*
    Da hast du Recht. Mal schauen, ich sehe sie ja spätestens Weihnachten wieder.
    *so langsam merk, dass ihre Haltung immer verkrampfter wird*
    *selbst auch schon die beißende Kälte etwas deutlich spür, obwohl sonst relativ Kälteresistent bin*
    Klar - willst du noch einen Tee oder eine heiße Schokolade bei uns trinken?
    *so etwas bestimmt da haben müssten*
    *hoff, dass die Jungs nicht gerade in der Küche pokern und Bier trinken, wie meistens kurz vorm Wochenende*

    [Hihi, kein Ding - macht doch Spaß :) Auch wenn ich etwas lahm bin!]

  • Blaise

    Na, da bin ich aber froh. Mit dem steinreich werden dauert es noch ein bisschen, aber es wird passieren, glaub mir.
    *davon auch fest überzeugt bin, weil man als Heiler nunmal richtig gut verdient*
    *mir da schon den richtigen Job ausgesucht habe*
    *die Begeisterung in ihren Augen seh und mich direkt anstecken lass*
    Jawohl. Und dann werden wir hier schön dekorieren und ne ordentliche Bar ins Wohnzimmer knallen.
    *mir grinsend die Hände reib*
    *nur hoffe, dass wir dafür auch einen Termin finden*
    *es ja mit zunehmendem Alter, Studiengängen und anderweitigen Verpflichtungen ja manchmal gar nicht so einfach ist, einen Termin zu finden*
    *es sich aus ihrem Mund dann doch ziemlich scheiße anhört*
    Ja stimmt.. *gedehnt sag*
    Wenn man es so sieht, dann hast du Recht. Ich bin ein Volltrottel.
    *grinsend sag und leicht den Kopf schüttel*
    Aber wenn sie nicht mit ihrem Freund dort auftaucht, werde ich sie vielleicht angraben.
    Oder ich grabe sie einfach an, wenn er daneben steht?
    *die Schultern zuck und sie abwartend anseh*
    So eine bist du also. Nun gut, dann werden wir uns mal auf dem Laufenden halten und eventuell hänge ich mich dann an deinen Rockzipfel.
    *grinsend sag*
    Mach mir jetzt keine Hoffnungen. Außerdem..wer weiß, wieviele andere schöne Frauen da noch rumspringen.
    Inklusive dir natürlich.
    *charmant sag und zwinker*
    *mein Glas ebenfalls austrink und mich seufzend zurücklehn*


    (So 1-2 mach ich noch, dann muss ich pennen. :down:)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Joe

    *mit den Schultern zucke und sie ansehe*
    Also ich hab mich glaub ich nicht besonders viel verändert ...
    *schmunzelnd sage und darüber nachdenke, ob früher mal anders war*
    *vermutlich aber schon immer so war wie jetzt*
    Weil es mir besser geht.
    *extra betont sage, um die andere Option gleich auszuschließen*
    *immerhin noch nicht die Richtige gefunden habe*
    Okay, okay. Du kannst auch langsamer sprechen ...
    *grinsend mein und dann nochmal ihre Worte verarbeite*
    Ich hab auch keine Lust mehr. Und auch wenn ich dir bei unserem letzten Gespräche vermutlich ziemlich wirres Zeugs gesagt hab, würde ich auch gern offen mit dir reden können.
    *ehrlich sage und sie muster*
    Ich hätte es nicht besser formulieren können ...
    *schmunzelnd von mir gebe und dann meinen kleinen Finger in ihre Richtung strecke*
    Freunde?
    *frage und sie anlächel*

    [Ich mach nur noch einen :)]

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn (21. November 2019 um 21:59)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!