Harry Potter Personenspiel | 33/2019

  • Vik

    *gespielt überrascht die Augenbrauen hochziehe*
    Niiiicht?
    *extra langgezogen nachhake*
    Du hast meine Kindheitsideologie zerstört. Mensch, Daria!
    *thetralisch trotzig von mir gebe*
    *sich Darias Worte wie eine Schnur, die sich um mein Herz wickelt und zuzieht, anfühlt*
    Als guten Freund ...
    *trocken wiederhole*
    *das ganze gerade echt nicht mehr aushalten kann, weshalb auch apparier*
    *gar nicht richtig wahrnehme, wo überhaupt lande*
    *dann aber London erkenne*
    *zur nächsten Telefonzelle gehe, Geld einwerfe und eine Nummer wähle*
    Hallo, hier spricht Mr Montague. Ich wollte Bescheid geben, dass die Reservierung storniert werden soll. Vielen Dank!
    *den Hörer auflege und in der engen Zelle auf dem Boden zusammensacke*
    *mein Gesicht unter meinen Armen vergrabe*

    [Gute Nacht <3 Für dich sogar mit einer Prise Extra-Drama, Paige xD]

  • Jade:

    Es ist nichts all zu Ausschlaggebendes.
    *auf seine Frage zugebe*
    *von ihm allerdings auch nicht viel mehr weiß, wenn ganz ehrlich bin*
    *mir zwar schon ein bisschen was zusammengereimt habe, aber nichts davon ganz genau nachvollziehen kann*
    *ein wenig schmunzel und nicke*
    *wohl auch wirklich nicht gerade die typische Prinzessin bin*
    *auf seinen Häuserkommentar die Schultern zucke*
    Ja, also Slytherins gibts bei mir in der näheren Familie nicht, soweit ich weiß.
    *mit einem schiefen Lächeln sage*
    *ihn dann beobachte, als meinen Vater erwähne und die Luft anhalte*
    *mir selbst nicht sicher bin, warum es mir so schwerfällt darüber zu reden, dass aber vermutlich an der Reaktion meiner Mutter liegt*
    *mir bei seiner Raktion ein kleines Lächeln abringen kann*
    Danke. *leise aber nachdrücklich sage*
    *das auch wirklich ganz ernst meine*
    Ja, richtig. Ich find den Job schon ziemlich faszinierend, aber man hat leider auch mal mit üblen Leuten zu tun.
    *nur noch vage hinzufüge, weil der Meinung bin, dass ihm jetzt erstmal genug über mein Leben erzählt habe*
    *mir allerdings trotzdem nicht entgangen ist, dass er diesmal meinen Vornamen benutzt hat, was mich tatsächlich wieder ein bisschen glücklicher stimmt*
    *ihm dann interessiert zuhöre, als er von sich erzählt*
    *mir ja schon gedacht habe, dass seine Familie nicht unbedingt wenig Geld hat und er das ja quasi indirekt bestätigt hat*
    *mich insgeheim aber frage, ob er selbst auch Wert auf sowas legt*
    Mh.. das klingt eingentlich gar nicht mal so schlecht. *schließlich sage*
    *darum aber auch nicht sicher bin, ob seine Familie so unkompliziert ist, wie es gerade klingt*
    *mir das eigentlich nicht vorstellen kann*
    Und, kann man die mal kennenlernen? Die Katze?
    *dann ganz angetan auf seinen letzten Satz frage*
    *mir früher auch immer eine Katze gewünscht habe, meine Mum aber leider allergisch ist und dagegen protestiert hat*

    (Echt? Ich finde, dass ich total langsam geworden bin. Ich muss viel länger nachdenken als früher :D Aber es macht immer noch genauso viel Spaß <3 :D
    EDIT: Außerdem muss ich dauernd meine Beiträge editieren, weil mir irgendwelche Tippfehler auffallen :O)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxy (3. September 2019 um 23:11)

  • Shane:

    *meine Hände tiefer in meinen Taschen vergrabe*
    *bemerk, dass es langsam wirklich kalt wird, das aber nicht aussprech*
    Und bei mir keine Gryffindors. Überraschend oder?
    *trocken erwidere*
    *durchaus registrier, dass es ihr schwer fällt, über ihren Vater zu sprechen*
    *es vermutlich ein sehr sensibles Thema ist, weshalb für den Moment nicht mehr darüber nachfrag*
    *sie etwas muster, um herauszulesen, ob sie es bereut, mir davon erzählt zu haben*
    *sie aber irgendwie schwer zu deuten bleibt*
    *bezüglich meiner Familie ja auch eher zugeknöpft bin*
    *das aber vermutlich ganz andere Gründe hat, als bei ihr*
    *von mir einfach erwartet wird, den "Schein zu wahren" und mich daran halte*
    Es ist auch nicht schlecht.
    *wahrheitsgemäß antworte, da ja sehr von dem Familienvermögen profitiere*
    *sie dann aber Merlin-sei-dank eher das Thema Haustiere weiterverfolgt*
    Sicher. Du bist ihr auch bestimmt schon begegnet.
    Ich glaube manchmal, sie kennt Hogwarts besser, als ich.
    *Xira eine wahre Streunerin ist*
    *noch eine Weile weiterspazieren, dann aber wieder den Rückweg einschlagen*
    *es immerhin schon ziemlich spät ist*

    (Also im Vergleich zu mir bist du bzw. seid ihr wirklich fix :) Aber ich kann mich erinnern, dass ich noch nie Anwärterin für den Titel "Schnellste Schreiberin" gewesen bin. :D Ach, und editieren muss ich auch... trotzdem.)

  • Jade:

    *bei seiner Erwiderung amüsiert grinse*
    Sehr überraschend.
    *mir auch einen kleinen Augenverdreher nicht ganz verkneifen kann*
    *mir schon vorstellen kann, dass bei ihm die Familie wohl zu mindestens 95% aus Slytherins besteht*
    *allerdinsg dann froh bin, dass ihm das fürs erste genug Informationen zu sein scheinen*
    *ihn aus den Augenwinkeln ein wenig beobachte, weil immer noch unsicher bin, wie es jetzt finde, dass mal jemandem gegenüber ausgesprochen zu haben*
    *allerdings immer noch nicht genau weiß, wie über das Thema reden soll und jetzt auch gar nicht möchte, dass das die Stimmung zu sehr nach untern drückt*
    *ein wenig lächele und nicke, das Thema Famlie dann aber lieber erstmal auf sich beruhen lasse*
    Das ist schon möglich. Hier laufen ja schon einige Katzen rum.
    *die natürlich auch bei jeder Gelegenheit gern mal durchflausche*
    *mich so langsam aber mit ihm auf den Rückweg mache*
    *mit einem Blick auf die Uhr auch feststelle, dass wir die Sperrstunde bereits überschritten haben und ja doch eher regelkonform bin, was sowas angeht*
    *wir auch irgendwann in der Eingangshalle ankommen, wo uns willkommende Wärme umfängt*
    Danke, dass du mich begleitet hast.
    *mit einem ehrlichen Lächeln sage*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *die Stimmung von den Familienthemen irgendwie etwas gedrückt ist*
    *das ja aber für sich auch eine Erkenntnis ist*
    *da wohl eine kleine Schnittstelle haben*
    *zurück zum Schloss gehen und dort schon alles wie ausgestorben ist*
    *dankbar die Wärme in der Eingangshalle registrier*
    *die letzte halbe Stunde wirklich die Zähne zusammenbeißen musste*
    Immer wieder gerne. Dafür musst du mir das nächste Mal beim Quidditch zusehen.
    *sie erinnere, dass sie das vorhatte, wenn auch unter dem Einfluss von Feuerwhiskey*
    Also haben wir eine Verabredung für Samstag? Du kriegst eine Eule mit näheren Informationen.
    *ihr grinsend zuzwinker*
    *sie noch einmal etwas länger betrachte und mich dann von ihr verabschiede*
    *schnell in die Kerker verschwind, ehe noch Filch oder der alten McGonagall in die Arme renn*

    (War schön! <3 Wir können ja mal schauen, ob wir das am Wochenende in Echtzeit ausspielen. Wenn es nicht klappt, können wir ja trotzdem so tun, als wäre Samstag ;) Schlaf gut!)

  • jade:

    *wir auf dem Rückweg zum Schloss deutlich ruhiger sind*
    *allerdings jetzt auch wirklich ein bisschen in meine Gedanken versunken bin*
    *trotzdem wirklich froh bin, dass ihm über den Weg gelaufen bin heute*
    *bei seiner Erinnerung ein wenig grinse*
    Keine Sorge, das mache ich.
    *das definitv nicht vergessen habe und tatsächlich schon mal geschaut habe, wann das Team der Slytherins das QF gebucht hat*
    Okay, hört sich gut an!
    *mit einem vorfreudigen Lächeln sage*
    *wirklich schon sehr gespannt bin, was er wohl so vorhaben könnte, da er irgendwie so klingt, als ob er bereits einen Plan hätte*
    *seinen Blick erwiedere, ehe wir uns dann verabschieden*
    *ihm noch einen kurzen Moment nachsehe, ehe mich dann schnellen Schrittes die Treppen hoch begebe*


    (Ja! <3 Genau, wir schreiben dann einfach nochmal und dann machen wir das die Tage. Ich freu mich schon! :) Gute Nacht!)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!