Harry Potter Personenspiel | 33/2019

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Um dich danach selbst im TP als Held zu feiern? Schlau eingefädelt.
    *lachend meine und der Plan schon recht ausgefuchst klingt*
    *allerdings dennoch nicht so sehr von der Situation angetan wäre, auch wenn er mich aus der misslichen Lage retten würde*
    *amüsiert den Kopf schüttle, als er sich freut wie ein Kind an Weihnachten*
    Wenn du willst, kann ich dir sehr gerne ein solches Schild basteln.
    *da gerne meine Bastelunterlagen auspacken würde, auch wenn es nur Spaß ist*
    Dann war da Glück mal auf unserer Seite.
    *schmunzelnd meine und meinen Blick auf die Stadt richte, als die Gondel immer höher steigt*
    Das sieht schon zauberhaft aus, mit all den Lichtern.
    *das wirklich einen besonderen Flair ausstrahlt*
    *den Buckingham Palace immer kleiner werden sehe und meinen Blick begeistert schweifen lasse*

  • Vik

    Na klaro. Das nennt man Journalismus!
    *mit einem leicht ironischem Unterton von mir gebe und grinse*
    *das aber in der Realtität nicht tun würde*
    *schließlich meinen Ruf bei Daria als Gentleman verteidigen muss*
    Tu, was du nicht lassen kannst.
    *mit zusammengepressten Lippen antworte, dann ein Grinsen aber nicht unterdrücken kann*
    Vielleicht hab ich dir in Wahrheit auch einfach einen Schluck Felix Felicis eingeflößt ...
    *mit frechem Grinsen in den Raum werfe*
    Mhm.
    *nur zustimme und die leuchtende Stadt beobachte*
    *es auch nicht mehr lange dauert, da ist die halbe Stunde herum*
    *unten wieder aussteige*
    Versprochen ist versprochen. Du hast keine Höhenangst, oder?
    *nochmal sicherheitshalber nachfrage, obwohl sie ja eben noch auf dem Riesenrad ohne Angst war*

  • Jade:

    *eine Augenbraue hebe und die Schultern zucke*
    Mh, da hast du natürlich recht. Aber ich dachte, Slytherins wären gar nicht so schlimm?
    *er das immerhin letztens selbst noch behauptet hat*
    *allerdings trotzdem auf ein Treffen verzichten kann*
    *bei seiner Frage vielsagend grinse*
    Vielleicht.
    *dann nur sage, mir aber eigentlich sicher bin, dass er weiß, dass die Antwort darauf 'nein' ist*
    *allerdings einfach mal schauen will, wie er so reagiert*
    *leicht erröte und abwehrend die Schultern zucke*
    Wenn ich meine Hausaufgaben direkt erledige, hab ich mehr Zeit am Wochenende.
    *wahrheitsgemäß sage, auch wenn natürlich direkt schon ein bisschen vorgearbeitet habe, als gestern da war*
    *da wohl einfach nur schlecht aus meiner Haut kann*
    Okay, auf deine Verantwortung.
    *grinsend sage, während das Portal hinter mir zuziehe*
    *direkt eine kühle Briese auf meinem Gesicht spüre und einen kurzen Moment die Augen schließe*
    *mich dann Harper zu wende*
    Richtung See?
    *ihn fragend anseh, weil eigentlich kein bestimmtes Ziel hatte*


    Izzy:

    Jap, da kann ich nicht widersprechen.
    *sie das wirklich ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat und diese Dauerstörer und möchtegern Witzbolde auch nach wie vor nur nervig finde*
    *sie gleich ein bisschen sympathischer finde, als ihre Meinung zum Winter höre*
    Das einzig gute ist die heiße Schokolade, ansonsten ist es schrecklich.
    *nickend zustimme und bei dem Gedanken leise seufze*
    *bei ihrem nächsten Satz ein wenig auflache*
    Naja, aufgrund der Tatsache, dass das einer der letzten schönen Sommetage sein könnte, hast du damit eine perfekte Ausrede würde ich sagen.
    *in den Ferien bei mir nämlich der Sport genau deswegen ein wenig zu kurz gekommen ist*
    *mit den Schultern zucke und etwas das Gesicht verziehe*
    Ich bezweifele es, ehrlich gesagt.
    *mir nämlich vorstellen kann, dass auf Dauer von Uni und Arbeit ganz schön kaputt sein werde*
    *im Moment aber noch der Spaß an den neuen Aufgaben überwiegt*
    Du sagst es.
    *mit einem beipflichtenden Nicken meine*
    *bei der einkehrenden Dunkelheit wahrscheinlich eh eher nach Hause spazieren als joggen würde und das ja genauso gut dann noch später machen kann*
    *auf ihre Frage etwas lache, da wir wahrscheinlich gerade ein einigermaßen lustiges Bild abgeben*
    Ja, keine schlechte Idee. Ich wollte aber jetzt nicht einfach so dreist sein und mich setzen. Wir kennen uns ja eigentlich gar nicht.
    *da ja dann doch etwas Anstand habe*
    *mich dann aber zu ihr auf das Handtuch setze und die Beine direkt etwas anziehe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *schief lächel*
    Ich glaube ich habe gesagt, wir sind nicht immer so... schlimm.
    *der Meinung bin, dass die Wahrheit nun auch nicht komplett verdreht habe*
    *dann aber doch beide Augenbrauen hochzieh*
    *sie ein bisschen muster*
    Vielleicht? Dorny, ich hätte dich nicht für so eine Spielerin gehalten.
    *den Kopf schüttel, ihr die Nummer aber nicht so ganz abkauf*
    *allerdings nicht wüsste, wie darauf reagieren würde, wenn sie auf einmal mit einem anderen Typen sehen würde*
    *ihre Erklärung höre und nicht umhin komme, irgendwie erfreut zu sein*
    Du bist vorbildlich. *grins*
    Vielleicht sollte ich dich irgendwohin entführen, damit sich das auch gelohnt hat.
    *wir ja das Wochenende auch ins Auge gefasst hatten für unser erstes offzielles Date*
    *dann nicke*
    Da komme ich zwar gerade her, aber warum nicht.
    *mit ihr gemeinsam in die Richtung geh*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Muss ich jetzt Angst haben, dass du mich aus dem London Eye schubst, um mich retten zu können und einen Artikel darüber schreiben zu können?
    *gespielt misstrauisch frage und etwas Abstand zwischen uns bringe, ihm jedoch zuzwinkere*
    *leise auflache*
    Wäre auf jeden Fall interessant. Erstens wie du da ran kommst und zweitens wann du mir das denn eingeflöst hast.
    *zwinkernd meine, aber wirklich froh über die Tatsache bin*
    *man sich so einfach ungestört unterhalten kann*
    *die Aussicht noch genießen, bis die Gondel unten hält und sich wieder öffnet*
    *seine Frage mit einem Schmunzeln abtue*
    Habe ich nicht, nein.
    *jedoch schon gespannt bin, was jetzt kommt*
    .. solange ich nicht kopfüber in schwindelerregender Höhe herumhänge.
    *vorsichtshalber hinterherschieb, da das dann doch zu viel wäre*
    *ja keine Ahnung hab, was er jetzt vorhat*
    *meine Neugier da jedoch deutlich größer ist als die Skepsis*

    Emma.

    Das stimmt. Und Kaminfeuer. Aber die rein positiven Dinge lassen sich an einer Hand abzählen.
    *mit tragischem Unterton in der Stimme meine, aber im Endeffekt viel Wahrheit darin steckt*
    *in dieser Zeit auch deutlich schlechter gelaunt bin als im Sommer*
    *mich ihre Worte dann direkt zum Lachen bringen*
    Das hab ich aber geschickt eingefädelt heute. Ausreden formulieren läuft bei mir!
    *die Gelegenheit aber wirklich am Schopf packen wollte*
    *den Kopf bei ihren Zweifeln leicht schieflege*
    Hast du denn so viel zu tun, dass du gar keine Zeit oder Lust mehr auf Sport hast?
    *manchmal leider auch solche Phasen hab, aber mich meistens doch zwischendrin aufraffen kann*
    *allerdings ja auch nicht weiß, was sie macht*
    *sie meine Frage glücklicherweise positiv aufnimmt und in ihr Lachen einstimme*
    Genau das dachte ich mir eben auch. Und da dachte ich mir mal, ich traue mich mal.
    *den Kopf bei ihren Worten leicht schieflege und leicht mit den Schultern zucke*
    Glücklicherweise ist hier genug Platz, dass wir nicht aufeinander sitzen müssen. Also kannst du dich sehr gerne setzen.
    *mir das definitiv auch zu nahe wäre*
    *ihren Anstand jedoch als Pluspunkt ihrerseits verbuche*
    Was studierst du denn, wenn du ab der zweiten Semesterwoche keine Zeit mehr für Sport hast?
    *neugierig nachhake und sie interessiert betrachte*

  • Jade:

    *verstehend die Augenbrauen hebe*
    Ach, so ist das also. Dann muss ich mich ja echt in acht nehmen.
    *mit einem kleinen Grinsen sage*
    *mir aber sicher bin, dass von dem Slytherin hier vor mir keine Gefahr für mich ausgeht*
    *das Kinn provokant vorstrecke*
    Du kennst mich halt noch nicht gut genug.
    *herausforderns sage und mir auf die Untelippe beiße*
    *er allerdings recht damit hat, dass eigentlich keine bin, die mehrere Leute auf einmal dated oder ähnliches*
    *ihn lächelnd ansehe und leicht nicke*
    Mich entführen? Hört sich gar nicht mal so schlecht an.
    *mir ja eigentlich extra mit der Absicht das Wochenende frei halten wollte*
    *allerdings jetzt, ohne den Einfluss von Feuerwhiskey, doch ein bisschen zurückhaltender bin*
    Wir können natürlich auch gerne wo anders hingehen.
    *mir das ja eigentlich ziemlich egal ist, besonders jetzt, wo er neben mir hergeht*
    *meine Hände in die Jackentaschen schiebe*
    Und, trauerst du den Ferien schon wieder hinterher?
    *schließlich frage, weil das selbst tatsächlich ein wenig tue*


    Izzy:

    Leider.
    *theatralisch sage und den Kopf schüttel*
    *bei dem Gedanken an Winter schon fast eine Gänsehaut spüren kann*
    Ja, absolut. Eigentlich kann man sich davon eine Scheibe abschneiden.
    *grinsend sage und das ja iregndwie auch getan habe*
    *jetzt immerhin hier bei ihr auf dem Handtuch sitze, statt mich sportlich zu betätigen*
    *bei ihrer Frage eine Mischung aus Kopfschütteln und Schulterzucken mache*
    Ach, es geht. Aber mein innerer Schweinehund wird halt auch immer größer, gerade wenn ich den ganzen Tag mit Uni und Arbeit verbracht habe.
    *das Sofa dann schon immer irgendwie sehr verlockend finde*
    *außerdem ja dann auch oftmals keine Lust aufs Kochen habe und lieber in den Drei Besen sitze, von wo mich dann natürlich auch schwer loseisen kann*
    Aber ich glaube, im Großen und Ganzen habe ich eine ganz gute Ballance zwischen sportlichen und faulen Tagen.
    *schließlich abschließend zusammenfasse*
    *ein wenig grinsen muss*
    Ja, ich glaub fürs aufeinandersetzen kennen wir uns wirklich nich gut genug.
    *das wirklich lieber erstmal vermeiden möchte*
    *meine Arme um meine Knie schling*
    Journalismus und ich arbeite nebenbei noch beim Tagespropheten.
    *dann ihre Frage beantworte*
    Ich mein, theoretisch hätte ich mindestens an den Wochen Zeit, aber ob ich da Lust habe..
    *mir da nämlich nicht ganz sicher bin*
    *sich aber ab und an bestimmt noch genug Zeit finden wird*
    Und du?
    *dann ebenso interessiert zurückfrage und sie abwartend ansehe*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy (3. September 2019 um 21:36)

  • Vik

    *theatralisch nachdenke*
    Hmmm ... Das kommt ganz auf die Situation und meine Stimmung an.
    *dann grinsend mein, das aber niemals tun würde*
    Durchschaut.
    *trotzig zugebe und betreten auf den Boden blicke*
    *sich danach aber wieder ein Grinsen auf mein Gesicht verirrt*
    Okay, dann wirst du meinen Lieblingsort lieben!
    *nickend sage und ihre Hand greife*
    *mit Daria auf ein Hochhaus appariere*
    *an den Rand trete und auf die Tower Bridge sehe*
    *Mitte der Brücke gerade hochgezogen werden, weil ein Schiff durchfahren möchte*

  • Shane:

    *beobachte, wie sie provokant das Kinn vorschiebt*
    *nicht genau weiß, ob amüsiert oder alamiert sein sollte*
    Das streite ich nicht ab.
    *sie zudem manchmal wirklich schwer zu durchschauen ist*
    *dann aber seh, wie sie sich auf die Lippe beißt, woraufhin etwas Gänsehaut bekomm*
    Gibt es denn etwas, was ich über dich unbedingt wissen sollte?
    *einfach mal sehr direkt nachhak*
    *dann leicht lächel*
    Gut. Ich werde mir etwas überlegen.
    *schon mehrere gute Ideen habe*
    *allerdings noch nicht genau weiß, wozu am meisten tendier*
    *es irgendetwas sein sollte, womit sie etwas aus der Deckung locken kann*
    *wir dann los spazieren, wobei meine Hände in den Hosentaschen vergrab*
    *man schon merkt, dass wir unalkoholisiert etwas mehr Abstand zueinander einhalten*
    *dann den Kopf schüttel und mit ihr die Richtung zum See einschlag*
    *es dort ja immer noch am schönsten ist*
    *auf ihre Frage hin nicke*
    Ja. Sie waren echt zu kurz.
    Und jetzt wo es auf die UTZs zugeht, macht sich irgendwie überall Panik breit.
    *in meinem SS für meinen Geschmack viel zu viel darüber gesprochen wird*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Dass ich mal als Vorbild fungiere und sich Leute von mir eine Scheibe abschneiden wollen..
    *amüsiert den Kopf schüttle*
    *zwar kein absoluter Draufgänger bin, aber das jetzt doch nicht allzu oft vorkommt*
    *ihre nächsten Worte echt nachvollziehen kann*
    Oh ich kenn solche Tage. Da will man sich am liebsten einfach nur noch breitmachen und so wenig wie möglich tun.
    *das in letzter Zeit ja auch häufiger erlebt habe*
    *raushöre, dass sie neben der Uni wohl auch noch arbeitet*
    *da wohl noch mehr gemeinsam haben, aber dann eh noch nachhake, was sie denn tut*
    Das klingt doch super. Da ist es ja dann auch nicht schlimm, wenn in gewissen Zeiten die Faulenzertage mal überwiegen.
    *schmunzelnd nach ihrer Zusammenfassung sage und das echt eine gesunde Einstellung finde*
    *man sich ja auch mal etwas Ruhe gönnen muss*
    Sehe ich genauso, freut mich, dass wir da auf einer Wellenlänge sind.
    *schmunzelnd meine, als sie es sich dann neben mir bequem macht*
    Oh das klingt echt anspruchsvoll. Und vorallem zeitfressend.
    *Journalismus ja schließlich ein Geschäft ist, das nie still steht*
    *man da ja gefühlt immer auf Achse ist*
    *mir das zumindest so vorstelle*
    Aber gefällt es dir denn?
    *man so die stressigen Phasen doch etwas leichter durchhält*
    Ich studiere Muggelkunde und arbeite nebenbei im Zaubereiministerium in der Abteilung für magische Unfälle. Ich helfe also dabei, das Geheimnis über die Zauberwelt zu wahren.
    *etwas verschwörerisch meine*
    Gerade die Arbeit ist aber zeitlich echt unberechenbar. Da kommt es häufiger vor, dass man spontan nochmal auf die Arbeit muss.

    Daria.

    *wirklich gespannt auf seinen Lieblingsort bin, nachdem er gerade so geheimnisvoll tut*
    *es irgendwie eine Mischung aus Aufregung und Neugier ist, die sich eben in mir breitmacht*
    *seine Hand festdrücke und gespannt die Augen öffne, als wir am besagten Ziel ankommen*
    *uns auf einem Hochhaus wiederfinde*
    Oh wow ..
    *nur ausstoße, als mich dem Rand des Hauses nähere und meinen Blick auf die Brücke richte*
    Aber sag mal, wie kommt man denn auf so einen Ort? Also hast du dich einfach mal spontan hier hochappariert?
    *leicht glucksend meine und ihn interssiert von der Seite anblicke*
    *selbst noch nie auf die Idee gekommen bin, mich auf ein Hochhaus zu apparieren*
    *es der Ausblick aber definitiv wert ist*

  • Vik

    *lächelnd zu Daria rüberschiele, als sie mit großen Augen die Aussicht betrachtet*
    Ich bin als kleines Kind mal meinen Eltern in London ausgebüchst und habe mich hier oben versteckt.
    *grinsend erkläre*
    Aber irgendwann wollte ich wieder zurück und habe sie zufällig wiedergefunden.
    *dann noch verständlichkeiteshalber hinzufüge*
    *eine ganze Weile neben Daria stehe und die Stille genieße*
    *plötzlich ein leichtes aber angenehmes Brennen verspüre, als meine Hand Darias streift*
    *aus Reflex ihre greife, bevor realisiert habe, was da gerade tue*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *meine Hände auf die Brüstung lege und meinen Blick gar nicht von der Aussicht lösen kann*
    *ihn jedoch kurz auf Vik richte, als er von seiner Kindheit erzählt*
    Irgendwie fast eine beängstigende Vorstellung, dass ein kleiner Junge auf ein Hochhaus rennt.
    *ihm aber ja Gott sei Dank nichts passiert ist*
    *da als Elternteil aber definitiv voller Panik wäre*
    Der kleine Vik auf der Flucht. Da musst du aber schon grantig gewesen sein, oder?
    *seine Worte mit einem Nicken bestätige*
    Und sie waren sicher heilfroh, dass du wieder zurückgekommen bist.
    *eine Weile so nebeneinander stehen, als plötzlich seine Hand an meiner spüre*
    *damit definitiv nicht gerechnet hätte und daher auch leicht zucke*
    *mir leicht auf die Unterlippe beiße und nicht direkt weiß, wie reagieren soll*
    *meine Hand jedoch erstmal in seiner belasse und ihn verwundert von der Seite anblicke*
    Ich .. wie komme ich denn dazu? Hast du Angst von der Dachkante zu fallen?
    *mit leiser Stimme und etwas überfordert meine*
    *deshalb versuche, das mit etwas Humor aufzulösen*

  • Jade:

    *bei seiner Antwort ein wenig grinse, allerdings nicht weiter dazu sage*
    *ein wenig das Gefühl habe, dass ihn vielleicht doch etwas verunsichert habe*
    *bei seiner Frage einen Moment abwäge, was jetzt antworten soll*
    Mh.. wäre es nicht langweilig, wenn ich dir alles so erzählen würde?
    *schließlich frage und den Blick abwende*
    *noch nicht so ganz bereit bin, ihm so ganz private Dinge zu erzählen, die sonst niemandem sage*
    *eigentlich auch nicht wirklich jemand bin, der Gefühle und Emotionen so freizügig preis gibt*
    *mich in seiner Gegenwart aber irgendwie ein bisschen anders fühle, als sonst*
    Da bin ich ja mal gespannt.
    *wahrheitsgemäß sage und innerlich ein bisschen jubel*
    *jetzt wirklich schon ein bisschen gespannt auf das kommende Wochenende bin*
    *ihm zuhöre und langsam nicke*
    Ja, ich weiß was du meinst.
    *die UTZe wirklich ein ganz großes Thema im Jahrgang sind*
    *dem Ganzen aber bisher noch relativ gelassen gegenüber stehe*
    Dann.. sollten wir jetzt definitiv nicht darüber sprechen.
    *deswegen auch direkt vorschlage, weil mich ungern doch irgendwie da rein steigern möchte*


    Izzy:

    *grinsend die Augenbrauen hebe*
    Alles ist Möglich.
    *mir auch nicht sicher bin, ob mir noch mehr von ihr abschauen würde*
    *allerdings schon finde, dass sie recht damit hat, den Sommer weitestmöglich zu genießen*
    Genau das. Einfach gar nichts tun, außer ab und zu zum Kühlschrank zu gehen, um festzustellen, dass er leer ist und sich dann ne Pizza bestellen.
    *das bei mir bersonders an Sonntagen gerne pfter mal der Fall ist*
    *mich allerdings meistens doch zurückhalten kann, was das Pizzabestellen angeht*
    Ja, da gebe ich dir recht. So lange es nicht zu langweilig wird.
    *das ja aber eigentlich eher selten der Fall ist, weil meist schon irgendeine Beschäftigung finde*
    *bei ihrer feststllung langsam nicke*
    Mich auch.. hätte ich gar nicht unbedingt gedacht.
    *leicht grinse, weil das natürlich auch zum Großteil mit meinen eigenen Vorurteilen zusammenhängt*
    *die auch nach der Schulzeit nicht ganz abwerfen konnte, mich aber durchaus gebessert habe*
    Stimmt schon, aber es ist auch super spannend und abwechslungsreich.
    *meinen Studiengang definitv für nichts wechseln würde*
    *da echt etwas gefunden habe, dass zu mir passt und Spaß macht*
    Ja, sehr. *darum auch antworte*
    Ich kann mir nichts Besseres vorstellen.
    *dabei damals wirklich ganz schön lange überlegt habe, was nach der Schule machen will*
    *bei ihrer Antwort skeptisch eine Augenbraue hebe*
    Muggelkunde? *leise wiederhole und den Kopf neige*
    Aber.. klingt eigentlich ziemlich spannend. Und ebenfalls ganz schön einspannend.
    *Muggelkunde zu studieren in ihrem Fall auch sicher Sinn macht*
    *mir das aber trotzdem niemals für mich vorstellen könnte*
    Kann ich mir vorstellen. Da muss man ja schnell zur Stelle sein, wenn mal was passiert.

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Vik

    *Daria angrinse*
    Ja, meine Eltern waren auch ziemlich besorgt.
    *zugebe und schmunzelnd auf das Wasser der Themse sehe*
    Im Nachhinein war der Grund einfach nur lächerlich: Ich bin abgehauen, weil meine Mum kein Geld für so ein überteuertes Spielzeugauto ausgeben wollte ...
    *mit einem amüsierten Schmunzeln erzähle*
    *leicht zusammenzucke, als Daria anfängt zu sprechen*
    *meine Hand langsam wieder von ihrer löse*
    *das jetzt irgendwie erklären muss, aber nicht weiß, wie*
    *deshalb alles aus mir herausbricht*
    Ich ... ich konnte es nicht vermeiden, Daria. Vielleicht bist du jetzt sauer oder so, aber ...
    *inne halte und meine Handfläche an ihre Wange lege*
    ... aber ich habe mich in dich verliebt.
    *ihr tief in die Augen schaue und sie am liebsten einfach küssen würde*

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn (3. September 2019 um 22:15)

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Ich merks. Aber das bestärkt mich in meinem Handeln noch mehr und macht meinen sonnenerfüllten Tag noch positiver.
    *etwas übertrieben, aber doch ehrlich meine*
    *mich etwas bequemer hinsetze und kurz in den Sternenhimmel blicke*
    Ha, das klingt nach einem perfekten Sonntag, wenn ich ehrlich bin. Es könnte deutlich schlechter laufen.
    *leise lachend meine*
    *zwar nicht allzu oft derartig faule Tage hab, aber es schon echt verlockend klingt*
    Zu langweilig sollte es wirklich nicht werden, das stimmt. Aber das kommt bei mir doch recht selten vor .. und bei dir klingt es jetzt auch nicht so, als hättest du oft mit Langeweile zu kämpfen.
    *zumindest mal nach ihrem bisher gesagten schlussfolgere*
    *mich ihre Offenheit zum Schmunzeln bringt*
    Touché. Ich bin tatsächlich auch etwas überrascht.
    *zwar auch anderen Häusern gegenüber sehr offen bin, aber gerade mit Slytherins schon ab und an anecke*
    *wir ja doch aus sehr entgegengesetzten Häusern kommen*
    *demnach auch sehr gespannt bin, was sie zu meinem Studiengang sagt*
    So soll es doch sein.
    *man da wohl schon recht schnell merkt, ob die Studienrichtung etwas für einen ist*
    *ihr ein ehrliches Lächeln zuwerfe, als ihre Worte höre*
    Freut mich zu hören - auch wenn wir uns kaum kennen.
    *mich dennoch immer wieder freue, wenn höre, das jemand den richtigen Weg eingeschlagen hat*
    *sie tatsächlich dann auch sehr skeptisch reagiert*
    Ja, Muggelkunde.
    *nochmal bekräftigend meine*
    *oft auf etwas Unverständnis stoße, wenn von meinem Studiengang erzähle*
    *gerade Reinblüter nicht nachvollziehen können, was einen daran faszinieren kann*
    Man muss sich schon für die Welt der Muggel interessieren. Ansonsten wird das ganze sehr hart.
    *dabei leicht das Gesicht verziehe, da sich so jemand wohl eher kaum dafür entscheiden würde*
    Aber es ist super spannend und wahnsinnig vielseitig.
    *immer wieder neue spannende Dinge lerne, die davor nicht mal ansatzweise am Schirm hatte*
    Aber das schnell zur Stelle sein kennst du ja sicher auch oder?

    [Ich würde noch einen machen, dann muss ich langsam los :)
    Und sorry, minimal eskaliert :D]

    Daria.

    Wer kann es ihnen verübeln?
    *eher rhetorisch frage, da es ja recht offensichtlich ist*
    *aber ja glücklicherweise alles gut ausgegangen ist*
    *leise auflache, als die Begründung des kleinen Viks höre*
    Ach herrje. Typisch Mann, durch und durch. Wenn man das Wunschauto nicht bekommt, wird man ungehalten.
    *scherzhaft meine und ihn leicht mit meiner Schulter anstupse*
    *einfach noch irritierter bin, als er seine Hand wieder von meiner löst*
    *überhaupt keine Ahnung hab, was hier gerade abgeht*
    Sauer .. weswegen sollte ich denn sauer sein?
    *ihn einfach nur verständnislos anblicke und die Situation überhaupt nicht überreiße*
    *mit meinem Blick seiner Hand folge und unter seiner Berührung zusammenzucke*
    *nicht sagen würde, dass es unangenehm ist, aber definitiv nicht mit derartigem gerechnet hätte*
    *mich gerade wie der größte Trottel fühle und mich frag, wie ich das nie bemerken konnte*
    Vik, ich...
    *überrascht meine und gefühlsmäßig gerade nicht weiß, wie mich verhalten soll*
    *meine Hand hebe und sie auf seiner Hand an meiner Wange lege und überlege, sie langsam zu lösen*
    *sie aber einfach mal da belasse*
    Ich weiß nicht, was ich darauf sagen soll. Ich .. ich hatte ja keine Ahnung.
    *leise murmel und ihn einfach nur verwirrt ansehe*
    *es auch nicht vermeiden kann, dass mir Röte ins Gesicht steigt*

  • Shane:

    *das vage Gefühl kriege, dass sie gerade mit mir spielt*
    *mich das einerseits etwas ärgerlich werden lässt*
    *sie das aber andererseits auch nicht uninteressanter macht*
    *den Kopf schief lege und in mich reingrins*
    Ich hab' das Gefühl, ich weiß kaum etwas über dich.
    Außer, dass du sehr fleißig, clever und eher introvertiert bist.
    *letzteres aber eher im Vergleich zu mir so beurteile*
    Und hübsch.
    *kein Geheimnis mehr daraus machen will, dass sie attraktiv find*
    Also würdest du dir keinen Zacken aus der Krone brechen, mir etwas über dich zu erzählen, Prinzessin.
    *mir bewusst bin, dass sie zwar keine typische Prinzessin ist*
    *es aber gut zu meinem Wortspiel gepasst hat*
    Das darfst du sein. Sofern ich letztes Endes nicht doch aus deinem vollen Terminkalender gestrichen werde!
    *eher im Spaß mein, mich das aber tatsächlich treffen würde*
    *daher vorsichtig in die Planung gehen werd, da das nicht komplett ausschließe*
    *das Gefühl hab, dass schulische Verpflichtungen bei ihr eine höhere Prioriät haben, als ein Date*
    *sie dann dankbar anseh und leicht nicke*
    Danke, das wäre mir Recht.

  • Izzy:

    *leise lache, als sie das so sagt, es aber auch nachvollziehen kann*
    *allerdings nichts mehr dazu sage, sondern einfach nur nochmal nicke*
    Ja, seh ich auch so. Ich mag meine Sonntage gerne was unspannender.
    *mit einem kleinen Schmunzeln sage und dann ihren Blick zum Himmel folge*
    *der heute tatsächlich auch sehr klar ist, sodass man die ganzen Sternenbilder sehen kann*
    Ne, geht eigentlich. Meistens findest sich irgendwas oder irgendjemand, um der Langeweile zu entgehen.
    *ab und zu aber auch Langeweile recht entsapnnend sein kann*
    *besonders, wenn man zuvor nen echt vollgepackten Tag hatte*
    *herausfordernd die Augenbrauen hebe*
    Mal sehen, ob das so bleibt.
    *das aber eiegtnlich mehr im Spaß sage*
    *sie im Großen und Ganzen ja in Ordnung zu sein scheint*
    *sie einen Moment ansehe und schließlich nicke*
    Danke, denk ich.
    *dann mit einem Lächeln sage*
    *sie ja tatsächlich ein sehr umgänglicher Mensch zu sein scheint*
    *ein abschätziges "Ha" dann aber nicht vermeiden kann, als sie von Interesse an der Muggelwelt sprciht*
    Naja, damit kann ich echt nicht dienen. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Aber deinen Job verstehe ich und dass es dafür Sinn macht, sich mit Muggeln auszukennen, kann ich mir sogar auch vorstellen.
    *dann aber recht einlenkend meine*
    *allerdings nicht weiß, wie man zu so einem Interesse wirklich kommen kann*
    *demnach auch absolut keine Lust auf so eine Arbeit hätte*
    Oh ja, dass ist wohl in unserer beider Brancehn eine Voraussetzung.
    *schließlich schon immer schnell irgendwo zur Stelle sein muss, damit eine Story als erstes bekomme*
    *mal gespannt bin, wann das erste mal vom Tagespropheten irgendwo hingeschickt werde*

    (Ich bin das gar nicht mehr gewohnt mit zwei Personen zu spielen und brauche gefühlt Ewigkeiten und du schreibst in ein paar Minuten einfach mal nen Aufsatz :D Aber ja, alles klar :))

    Jade:

    *seinen Aufzählungen lausche und nicke*
    Naja, das ist schon mal etwas, oder?
    *die Beschreibung aber vermutlich auf einige Leute hier im Schloss zutreffen würde*
    *es mir aber einfach schwer fällt mich wirklich zu öffnen*
    *ihm bei dem Wort "hübsch" dann den Kopf zudrehe und zögernd lächel*
    Ich.. danke.
    *schließlich etwas vor mich hinstotternd sage*
    *zwar schon davon ausgegangen bin, dass er mich nicht komplett hässlich findet, das dann aber doch irgendwie noch anders ist, es wirklich ausgesprochen zu hören*
    *skeptisch eine Augenbraue hebe und den Kopf schüttel*
    Prinzessin, echt? *grins*
    *nachdenklich den Kopf zur Seite neige*
    Mal sehen.. ich bin Einzelkind, reinblüterin, meine Eltern waren in Gryffindor und Ravenclaw.
    *ein paar relativ banale Sachen aufzähle und ihn dabei anseh*
    Ich hab einen Kauz, der Prince heißt und den mein Vater mir geschenkt hat, kurz bevor eher gestorben ist.
    *dann noch ziemlich schnell hinterherschiebe, weil das so ziemlich die privateste Sache ist, die je angesprochen habe*
    *meinen Blick danach aber auf ihm ruhen lasse, weil irgendwie sehen will, wie er darauf reagiert*
    Na.. was meinst du denn, weshalb ich direkt den ersten Nachmittag nach der Schule in der Bib verbracht hab?
    *grinsend frage, weil da ja schon einen Hintergedanken hatte*
    *ihm das zuvor natürlich nicht direkt sagen wollte*
    Okay, dann erzähl du halt auch was von dir.
    *dann auffordernd sage, weil schon etwas neugierig bin*
    *mir nämlich ziemlich sicher bin, dass er ein sehr anderes Leben hat, als ich*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Vik

    *bei Darias Kommentar schmunzelnd die Augen verdrehe*
    Und typisch Frau ist dann etwa, wenn man ungehalten wird,sobald die Barbiepuppe nicht gekauft wird, was?
    *grinsend konter*
    Ich weiß nicht ... Weil...weil ich es dir noch nicht gesagt habe.
    *etwas betreten sage*
    Das heißt, du empfindest nicht ... das selbe für mich.
    *trocken aus ihren Worten schließe*
    *spüre wie am Körper zu zittern beginne*
    *meine Hand von ihrer Wange ziehe und nach hinten in Richtung Abgrund stolper*
    *vor dem Sturz allerdings disappariere*

    • Offizieller Beitrag

    [Echt? Hab das Gefühl ich bin suuuper lahm :D:D Oh man, wir sind echt aus der Übung!]

    Emma.

    Einen unspannenden Tag die Woche darf man sich bei all dem Stress schon auch ml gönnen.
    *schmunzelnd zustimm*
    *zwar sehr gerne auf Achse bin, aber die Entspannung auch nicht zu kurz kommen sollte*
    Das glaub ich. Das passiert bei mir meistens auch dann, wenn ich mir bewusst mal Ruhe gönnen und meine Langweile genießen will.
    *das Schicksal da oft so spielt, dass genau in dem Moment mega viel ansteht*
    *skeptisch eine Augenbraue nach oben ziehe und ihr einen Seitenblick zuwerfe*
    Ich bemühe mich, die Löwenkrallen eingepackt zu lassen.
    *spaßeshalber sage und nicht vorhab, mein Verhalten ihr gegenüber zu ändern*
    *sie mir bisher auch keinen Grund dazu gibt und ich sie eigentlich recht sympatisch finde*
    *scharf die Luft einziehe, als sie dann mit dem Muggelding anfängt*
    *tatsächlich schon fast darauf gewartet hab, dass sich da etwas Unmut auftut*
    Das ist ja auch voll okey. Muss ja nicht jeder alles mögen oder nachvollziehen können.
    *vorsichtig meine*
    *da sehr nach dem Motto "Leben und leben lassen" lebe*
    Wäre zumindest sinnvoll sich da etwas auszukennen, das stimmt.
    *recht knapp angebunden meine und ihr mal nicht verrate, dass mich super gerne mit dem Thema Muggel auseinandersetze*
    *das Gespräch so vermutlich einen unangenehmeren Verlauf annehmen würde und darauf jetzt echt verzichten kann*
    Hattest du denn schon einen solchen Einsatz, bei dem du als rasende Reporterin sofort losmusstest?
    *sie mit ehrlichem Interesse beäuge*

    [Machst du ein Ende? :) Hat super Spaß gemacht, das kann noch spannend werden mit den beiden. :D Danke für die schöne Runde! <3]


    Daria.

    Ich war tatsächlich nie ein Barbiekind. Auch wenn du dir das vielleicht nur schwer vorstellen kannst.
    *amüsiert meine und mir tussihalber die Haare über die Schultern werfe*
    *mir dabei ein Lachen aber kaum verkneifen kann*
    *mir dieses aber schnell vergeht, als das Thema und die Stimmung umschwenkt*
    *schwer schlucke und es fast nicht schaffe, ihn direkt anzusehen*
    *einfach so überrumpelt bin und gar nicht weiß, wohin mit mir*
    *damit einfach in keinster Weise gerechnet hätte*
    Vik ich .. ich mag dich super gerne. Wirklich.
    *dabei meine Finger leicht mit seinen verschränke und seine Hand drücke*
    Ich mag dich als Freund. Als wirklich guten Freund.
    *im Endeffekt wahrscheinlich sagen könnte, was wollte*
    *in sowas auch einfach nicht gut bin*
    *sich ein unfassbar schlechtes Gewissen in mir ausbreitet, als er so zu Zittern beginnt*
    *es nie meine Absicht war, ihn derartig zu verletzen*
    *aber niemals gedacht hätte, dass er in die Richtung für mich empfindet*
    *den Blick betreten abwende und deshalb auch im ersten Moment nicht mitbekomme, dass er sich von mir entfernt*
    *gerade den Blick hebe, als er sich wortlos davon appariert, bevor auch noch irgendetwas sagen konnte*
    *verwirrt und überfordert alleine auf dem Dach zurückbleibe und erstmal mein Gesicht in meine Hände vergrabe*

  • (Also du bist um einiges schneller als ich :O Fast wie in alten Zeiten <3)

    Izzy:

    Die Einstellung gefällt mir.
    *lächelnd meine und ihr nickend zustimme*
    *wir uns, was das angeht, aj wirklich sehr ähnlich zu sein scheinen*
    Oh ja. Da geht es uns wohl allen gleich.
    *wir uns als zumindest 'halbe' Stunden ja aber wahrscheinlich noch nicht mal so beschweren dürfen*
    *schon glaube, dass da noch ein recht entspanntes Leben habe*
    *ein bisschen Lachen muss*
    Ich lasse die Giftzähne auch erstmal eingefahren.
    *grinsend auf die Metapher mit aufspringe*
    *allerdings tatsächlich das gefühl habe, dass sich das auch erstmal nicht ändern muss*
    *wir mittlerweile ja auch ein wenig älter geworden sind und die Häusertrennung auf der uni ja nicht mehr so präsent ist*
    *an ihrer Reaktion merke, dass wohl nicht die einzige bin, die auf das Muggelzeug eher negativ reagiert*
    *also ja davon ausgehen kann, dass sie noch zu ein paar merh ehemaligen Slytherins Kontakt hat*
    *die meisten anderen ja eher entspannt auf so was reagieren*
    *deshalb auch nur nicke, ihr da im Grunde aber recht gebe*
    *bei ihrer Frage etwas lachen muss*
    Nun ja.. ich habe voher bei der Hexenwoche gearbeitet und richtige "Notfälle" gab es da natürlich nicht, auch wenn die alten Klatschhexen da anderer Meinung waren.
    *kopfschüttelnd daran zurückdenke, wie im Café mit Viktor über Leomuster-Umhänge gequatscht habe*
    Also so richtig spannendes habe ich dann eher noch nicht zu berichten. Zumindest nicht aus meiner Sicht.
    *schulterzuckend zugebe und hoffe, dass sich das aber demnächst ändern wird*
    *dann noch ein Weilchen mit ihr da sitze und wir uns über das Studium unterhalten, ehe mich irgendwann von ihr verabschiede und auf den Heimweg mache*

    (Jaa, war echt schön mal wieder. Ich bin auch gespannt :D Gute Nacht & bis bald hoffentlich <3)

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • [ Paige und Roxy: Ihr seid beide einfach übelst schnell. :D Ich bin froh gewesen, dass du zwei hattest, Roxy, so hatte ich mehr Zeit. ^^]

    Shane:

    Es ist ein Anfang, aber noch zu wenig, findest du nicht?
    *wirklich nicht abstreiten kann, dass sie gerne besser kennenlernen will*
    *dann kurz lach, weil sie wie erwartet auf meinen Spitznamen für sie reagiert hat*
    Nimm das nicht zu ernst.
    *einfach nur dazu mein*
    *dann aber aufmerksam zuhör, als sie anfängt einige Dinge zu erzählen*
    *nicht wirklich damit gerechnet habe, dass sie wirklich anfängt, etwas zu erzählen*
    *etwas verblüfft bin, als höre, dass sie Reinblüterin ist, es aber mal nicht kommentier*
    *irgendwie davon ausgegangen bin, dass sie eher Halbblut oder ähnliches ist*
    Gryffindor und Ravenclaw? Natürlich. *schief lächel*
    *sich die Häuserzugehörigkeit scheinbar zu 90 % vererbt, und das nicht nur in Slytherin*
    *sie dann betrachte, als sie den Tod ihres Vaters erwähnt*
    Das ist... viel zu früh. Tut mir Leid, Jade.
    Du hast ihn neulich schon erwähnt. Dass er Fluchbrecher ist.. oder war.
    *mir vorstellen kann, dass sein frühzeitiger Tod mit seiner Arbeit zusammenhängt*
    *dann erst realisier, dass sie gerade mit ihrem Vornamen angesprochen habe*
    *zu ihrer Bemerkung nur noch schmunzel, da nichts weiter verraten will*
    *es ja aber so klingt, als könnte mir ihr bzw. ihrer Anwesenheit planen*
    *sie dann anseh, als die Frage von eben zurückgestellt bekomme*
    Ich bin in einer eher konservativen Familie aufgewachsen, die mir aber alles ermöglicht hat, was ich mir bisher gewünscht habe.
    *dafür aber auch viel von mir zurückgefordert wird, was aber nicht erwähne*
    Ich habe drei Geschwister. Meine jüngere Schwester ist auch hier in Hogwarts, die andere ist verheiratet und mein Bruder studiert.
    *zu den letzteren beiden momentan kaum Kontakt habe, weil die sehr mit sich selbst beschäftigt sind*
    Und ich habe eine Katze. Die heißt Xira.
    *letzteres grinsend ergänz, da sie ja auch ihre Eule erwähnt hat*
    *unterm Strich es aber nicht so wirklich schaff, viel über meine Familie zu reden*
    *das schon immer ein kompliziertes Thema war*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!