Harry Potter Personenspiel | 33/2019

  • Jade:

    *gerade die GH verlasse, um noch kurz etwas frische Luft zu schnappen*
    *mich nämlich auch heute lieber noch ein bisschen vom GR fernhalten möchte*
    *dennoch ziemlich gut drauf bin und ein bisschen vor mich hinsumme*
    *die Tür aufschiebe und davor dann tatsächlich Harper stehen sehen, der wohl gerade rein gehen wollte*
    *mein Gesumme abrupt einstelle und ihn ein bisschen anlächel*
    Oh hey.
    *ihn einen Moment mustere und tatsächlich etwas angetan von seinem verschwitzen Zustand bin*
    *mir das jetzt aber natürlich nicht anmerken lassen werde*


    Izzy:

    *auf ihre Antwort einen Moment innehalte*
    *mir ein Augenverdrehen dann jedoch spare und die Schultern zucke*
    Ja, okay. Ist ja vielleicht auch nicht unbedingt der beste Weg zum Joggen.
    *versöhnlich zugebe*
    *heute einfach zu gut gelaunt bin, um mich jetzt wegen sowas zu streiten*
    *außerdem gerade auch einfach keine Lust mehr auf diese Zickereien aus Schulzeiten habe*
    Klingt nach einem guten Plan! Ich lauf dann das nächste Mal auch mit Warnzauber, damit sowas nicht nochmal vorkommt!
    *mit einem schon etwas breiterem Grisen sage*
    *sie ein wenig mustere und den Kopf abschätzend neige, als mit der Säuberung meiner Schuhe fertig bin*
    Vane, oder?
    *mir zwar nicht hundert prozentig sicher bin, da sie schon länger nicht gesehen habe, aber eigentlich immer ein ganz gutes Namensgedächtnis hatte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Owen

    *draußen spazieren gehe.*
    *Frische Luft , mir gerade gut tut.*
    *leise vor mir hin murmel.*
    *mich hinsetze.*
    *anfange zu lese.*
    *Heft und Stift raus zuücke.*

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Shane:

    *mir auf dem Weg ein Handtuch herbeizaubere, um mir den Schweiß aus dem Gesicht zu wischen*
    *mehr ins Schwitzen geraten bin, als befürchtet habe*
    *das wohl jetzt jeden Abend wiederholen werden muss, bis wieder besser in Form bin*
    *froh bin, dass niemanden auf dem Rückweg über die Länderein begegne, weil so peinlich erschöpft bin*
    *gerade das Schloss betreten will, als vor mir das Portal aufschwingt*
    *dann sie sehe*
    Hey.
    *überrascht austoße, weil mit Dorny wirklich zuletzt gerechnet hätte*
    *den Kopf schief leg und sie betracht*
    Wo willst du denn hin?

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *tatsächlich gespannt innehalte und ihre Antwort abwarte*
    *innerlich dann jedoch tatsächlich aufatme, als keine biesgurkige Antwort kommt*
    *mir schon den ein oder anderen schlagfertigen Satz parat gelegt hab, um im Notfall zu kontern*
    *mir meine entspannte Stimmung aber nicht wegen so etwas nehmen lassen will*
    Na wunderbar, da kann ja gar nichts mehr schiefgehen. Allerhöchstens sind andere von den schrillen Warntönen genervt, sobald uns irgendjemand in die Quere kommt.
    *ihr Grinsen erwidere*
    *ihren grübelnden Blick auf mir spüre und gleichfalls versuche, sie einzuordnen*
    Gut in Erinnerung behalten. Haben die Profs meinen Nachnamen wohl häufig genug ermahnend in den Raum geworfen.
    *schmunzelnd meine und sie etwas mustere*
    *weiß, dass während der Schulzeit den ein oder anderen Unterricht mit ihr hatte*
    Izzy, richtig?
    *gleichermaßen zurückgebe, mir aber nur ihr Vorname einfällt*

  • -Johnny-

    Ja, nachdem ich eben so frech aus Scherz meinen Hut in den Ring geworfen habe... vielleicht hat
    dich das ja nachhaltig verstört?
    *schmunzelnd mein und mit den Schultern zuck*
    Na dann bin ich ja beruhigt!
    *schmunzelnd erwidere*
    *bei ihrer Antwort mit den Schultern zucke*
    Ja, vielleicht ist das ja... charakterlich bedingt?
    *mir jedenfalls nicht vorstellen kann, immer so fröhlich zu sein*
    *bei ihrer Frage kurz überlege*
    Keine Ahnung... selbstzerstörerisch, ab und an depressiv, aber immer ... augenscheinlich
    selbstbewusst?
    *ziemlich düster erwidere und dann aber auflache*
    *ihr schmunzelnd auf die Schulter klopfe*
    Keine Ahnung, echt, ich bin glaub ich ganz realistisch insgesamt?

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Jade:

    *die Überraschung aus seiner Stimme heraushöre*
    *mich selbst gerade wohl auch eher in der Bibliothek als auf dem Weg nach draußen vermuten würde*
    *auf seine Frage ein bisschen lachen muss*
    Nach draußen.
    *mit einem verschwörerischen Unterton sage und die Augenbrauen kurz hebe, weil die Antwort auf seine Frage ja wohl recht lofisch ist*
    Du.. willst wahrscheinlich rein?
    *einen leicht hoffnungsvollen Unterton mitschwingen lasse, weil nichts dagegen hätte, wenn er sich das nochmal anders überlegen würde*


    Izzy:

    *bei der Vorstellung leich die Schultern zucke*
    Ja, vermutlich. Aber es ist ja nur zu ihrem besten!
    *mir so dann auch die ein oder andere nervige Koversation sparen könnte, wenn mal nicht so gesellig drauf bin wie heute*
    *leise auflache und die Schultern zucke*
    Nicht so oft, wie den manch andere Leute. Aber ich kann mir Namen meistens ganz gut merken.
    *bei uns Slytherins aber ja meist die Leute nur mit Nachnamen benannt werden, besonders dann, wenn sie nicht zu unserem Haus gehören*
    *dennoch etwas überrascht bin, dass sie mich sogar nur unter meinem Spitznamen zu kennen scheint*
    Ja, genau.
    *dann aber sage, obwohl mich ihr vermutlich eher als Isablle vorgestellt hatte*
    *mir das aber ausnahmsweise mal egal ist, weil sie gar nicht mal so übel zu sein scheint*
    Und.. du genießt die letzen paar Tage Sommer?
    *im Plauderton frage, weil ja gerade eh einen kurzen Moment Pause vom Joggen machen wollte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Vik

    *bei ihrer Aussage dann gespielt erleichtert einatme*
    Da bin ich aber froh. Sonst hätte ich mir irgendwann noch unnötige Sorgen machen müssen.
    *schmunzelnd sage*
    *Daria ein Zwinkern schenke*
    *ihre gerunzelte Stirn ignoriere und so tue, als hätte ich das nicht bemerkt*
    *das alles erst so ziemlich zum Ende hin loswerden möchte*
    *in London mit ihr in einer Nebenstraße auftauche, durch die schonmal gegangen bin*
    Jaa, London ist total schön.
    *ihr lächelnd zustimme und mich etwas umsehe*
    Wo möchtest du am liebsten hin?
    *Daria lächelnd frage und ihr tief in die Augen blicke*

  • Shane:

    *bei ihrem Lachen anfange zu lächeln*
    *dann die Augen verdreh*
    Sag bloß. *mir das schon hergeleitet habe*
    Aber es wird gleich dunkel.
    *mit gerunzelter Stirn bemerke*
    Außerdem wirst du es mir nicht zum Vorwurf machen, dass ich dich in der Bibliothek vermutet habe?
    *davon ausgegangen bin, dass sie sich bis zu den UTZs dort verschanzen wird*
    *dann kurz zögere, da ja wirklich auf dem Weg zur Dusche war*
    *andererseits die Gelegenheit auch nicht verstreichen lassen will*
    Eigentlich schon, aber ich kann es schlecht verantworten, dich alleine durch die Dunkelheit irren zu lassen.
    *sie grinsend aufzieh*

  • Brianna.

    *ein leises Lachen ausstoße und den Kopf schüttel*
    So leicht verschreckst du mich nicht, Johnny. Ich halte schon ein bisschen mehr aus.
    *lächelnd sage und die Worte auch genau so meine*
    *immerhin wirklich nicht leicht zu verjagen bin*
    *man da schon ein bisschen mehr machen muss*
    *den Kopf ein bisschen neige und schließlich necke, weil denke, dass genau das der Fall ist*
    Ja, bestimmt. Ich bin generell eine sehr geduldige Person. Von daher ...
    *leicht mit den Schultern zucke*
    *bei seiner Beschreibung von sich im ersten Moment überrascht die Augenbrauen hebe*
    *mich frag, ob er einen Scherz macht bei dieser definitiv negativen Wortwahl*
    *allerdings das Gefühl habe, dass er das alles wirklich ernst meint*
    Ach komm schon, ist das alles, was du über dich zu sagen hast?
    Ich bin mir sicher, da gibt es noch viel mehr.
    *ihn ein bisschen anstachel*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Eben und ein bisschen Verlust ist ja schließlich immer.
    *etwas theatralisch meine, das aber ja wirklich ein geringes Opfer ist*
    *sich jedoch wieder relativ schnell ein Grinsen auf mein Gesicht stiehlt*
    Gott sei Dank. Ich bin zwar nicht der regelkonformste Mensch, aber mit den schlimmsten Rebellen unseres Jahrgangs konnte ich dann doch nicht mithalten.
    *darüber auch recht glücklich bin, da derartiges nie angestrebt hab*
    *schon versucht hab, mich ansatzweise anständig im Unterricht aufzuführen*
    *sie etwas überrascht reagiert, dass nur ihren Spitznamen kenne*
    *den vermutlich einfach irgendwo aufgeschnappt hab, selbst ja kaum mit ihr gesprochen hab*
    Ich nutze jeden Sonnenstrahl, den ich noch erwischen kann.
    *seufzend meine und nocheinmal den Blick in Richtung der Sonne wage, die langsam eh untergeht*
    Die kalte Jahreszeit kommt eh schon schnell genug.
    *dabei leicht gequält gucke, da doch eher ein Sommerkind bin*
    Und du bist sportlich motiviert unterwegs?
    *das offensichtliche ausspreche*
    Ich will dich nicht unnötig lang aufhalten, also falls du weitermusst.. ?!
    *offen in ihre Richtung meine, weil es selbst nicht leiden kann, wenn in meiner Sporteuphorie zu lange aufgehalten werde*


    Daria.

    Die Meldung, dass eine verwirrte junge Dame durch HM läuft, wäre sicher auch bald zu dir durchgedrungen.
    *schmunzelnd meine und mir das lieber mal nicht vorstellen will*
    *tatsächlich nicht so scharf drauf wäre, nachts alleine in der Gegend herumzuirren*
    *die Gasse etwas beobachte und nicht direkt einordnen kann, wo wir uns gerade befinden*
    Ich finds super schade. Ich komme so oft wegen der Arbeit hier her, aber hab so wenig Zeit ,die Stadt zu erkunden.
    *mich meist immer in den gleichen Gegenden aufhalte*
    Ich bin offen und flexibel. Entführe mich, wohin du willst.
    *verschwörerisch meine und ihn dabei leicht in die Seite stupse, während seinen Blick auf mir spüre*

  • -Johnny-

    Stimmt, musst du ja auch, du bist schließlich mit Bole zusammen!
    *mich schmunzelnd erinner und ihr zuzwinker*
    *aber tatsächlich etwas irritiert über diese Kombi bin*
    *Bole immerhin ganz gut kenne und sie langsam auch besser kennenlerne*
    *es ja allerdings schon immer hieß, dass Gegensätze sich anziehen*
    Gut, das bin ich nicht, noch ein Unterschied.
    *schmunzelnd mein und mit den Schultern zucke*
    *bei ihrer Anstachelung die Augen verdreh und einen großen Schluck Whiskey trinke*
    Tja, ich bin unwiderstehlich, charmant, sexy... leichter Alkoholiker.
    *grinsend sag und eine abwinkende Geste mach*
    Was willst du denn hören? Wie wirke ich auf dich, mh?

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Brianna.

    *auf seine Worte hin nur lache, weil er mit dieser Behauptung schon irgendwie recht hat*
    Du hast es erfasst. Alec hat mich schon ein bisschen abgehärtet, muss ich gestehen.
    *mit einem belustigten Grinsen sage*
    *er immerhin auch sowohl selbstbewusst, offensiv und direkt sein kann*
    *das aber alles Eigenschaften an ihm sind, die liebe*
    *die Augenbrauen immer weiter anhebe, als er neue Wörter nennt, die wenig schmeichelhaft für ihn sind*
    *nicht glauben kann, dass er wirklich eine so schlechte Meinung von sich hat*
    Nun, du wirst auf mich sehr offen, humorvoll und selbstbewusst - da sind wir uns wohl einig.
    Außerdem vielleicht ein klein wenig verloren.
    *die letzte Feststellung eher zögernd hinzufüge, weil mir nicht sicher bin, wie er darauf reagiert*
    *immerhin definitiv keinen Streit vom Zaun brechen will*
    *gleichzeitig aber auch ehrlich zu ihm sein möchte*
    *Johnny auf meine eher positiven Worte nicht so wirklich eingeht*
    *es deshalb für den Abend auch gut sein lasse*
    *stattdessen noch ein Weilchen sehr ausgelassen mit ihm plaudere und Späße mache*
    *die Party auch noch wirklich sehr lustig ist*
    *mich irgendwann nachts in deutlich angetrunkenem Zustand auf die Suche nach Alec mache*
    *mit dem dann auch zurück zum Wohnheim gehe*
    *Johnny vorher kurz umarme und ihm leicht auf die Schulter klopfe*
    *ZS Ende*

  • Vik

    *bei ihren Worten grinsen muss*
    Oh ja, da hätte ich ne riesen Story gemacht für den Tagespropheten!
    *neckend sage und sie leicht in die Seite stupse*
    Dafür bin ich ja da. Ich entführ dich nach London, damit du die Stadt besichtigen kannst!
    *grinsend mein und mich frage, wie gerade so ruhig sein kann*
    Hm ... Was hältst du von einer fahrt mit dem London Eye?
    *sie fragend ansehe*
    *man von dort nämlich eine sehr gute Aussicht auf London hat*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Bevor oder nachdem du mich gesucht hättest?
    *amüsiert und zeitgleich herausfordernd meine, aber die Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit schon kenne*
    *wir ja schließlich schon das Thema hatten, dass er durch und durch Gentleman ist*
    Bist du dann mein Tourguide?
    *leise auflache und begeistert in die Hände klatsche*
    *es aber tatsächlich eine ganz süße Idee finde, mir wirklich selten die Zeit nehme, andere Ecken von London zu entdecken*
    Das klingt gut.
    *meine, während den Kopf leicht schieflege*
    *tatsächlich noch nie damit gefahren bin, wobei schon oft daran vorbeigelaufen bin*
    Und danach zeigst du mir deinen Lieblingsplatz in London!
    *freudig meine, da mich das wirklich interessieren würde*
    *er sicherlich andere Ecken kennt als ich und daher echt gespannt darauf wäre*

  • Vik

    Danach. Damit ich dir jede Einzelheit aus dem Mund ziehen kann.
    *schmunzelnd erkläre*
    Man kann es so nennen ... Jaa.
    *grinsend nicke und ihr dann ein Zwinkern schenke*
    Okay, super. Wir müssen hier entlang.
    *in die Richtung einer etwas belebteren Straßer zeige*
    *diese nämlich an die Themse und somit auch an das London Eye führt*
    Ja, du kannst dich auf jeden Fall schon darauf freuen!
    *ihr grinsend versicher und dabei an den coolen Blick von meinem Lieblingsort denke*
    *sie sich wieder bei mir einhakt*
    *zusammen zum Riesenrad laufen und zum Glück nicht so lange warten müssen*
    *mit ihr in eine Gondel steige, die kurz darauf nach oben fährt*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *gespielt entrüstet dreinblicke und mir an die Brust fasse*
    Was? Ich bin schockiert!
    *zwar weiß, dass das spaßig gemeint ist ,aber dennoch überrascht bin*
    Könntest du denn damit leben, dass mich jemand von der Straße klaut?
    *überdramatisch meine, mir jedoch ein Grinsen nicht verkneifen kann*
    Da fehlt dir nur noch so ein lustiges Hütchen oder Fähnchen.
    *letztens erst eine Tourigruppe durch London hab laufen sehen, deren Guide eben ein solches auffälliges Hütchen aufhatte*
    *ihm amüsiert folge und auch schon das London Eye vor mir aufragen sehe*
    Ich bin echt gespannt!
    *ehrlich meine und mit ihm in die Gondel steige*
    *tatsächlich auch eine eigene Gondel mit Vik abbekommen habe*
    Das schreit ja schon fast nach Magie, dass die Muggel nicht mit uns in einer Gondel fahren wollen.
    *lachend meine, aber echt überraschend wenig los ist*

  • Jade:

    *eine Augenbraue hochziehe und ihn amüsiert ansehe*
    Denkst du etwa, es ist im Dunkeln zu gefährlich für mich, um draußen rumzulaufen?
    *den Kopf fragend neige und eine Haarsträhne wegstreich*
    *Hogwarts schließlich auch im Dunkeln noch recht sicher ist, wenn man nicht gerade in den Verboten Wald geht*
    *etwas ertappt grinse und die Schultern zucke*
    Naja, da war ich gestern schon. Heute habe ich tatsächlich keine Lust aufs Lernen.
    *mit gespielter Ratlosigkeit sage*
    *er allerdings schon recht hat, weil das tatsächlich unter Woche sehr viel Zeit verbringe*
    *mit einem Grinsen die Augen verdrehe*
    So aufopferungsvoll.
    *allerdings ja gehofft habe, dass er sich anbietet mitzukommen*
    *ihn nochmal kurz mustere*
    Aber nicht erkälten..
    *es schließlich mittlerweile nicht mehr ganz so warm am Abend ist und er ja immerhin ein wenig verschwitzt ist*


    Izzy:

    *etwas überdeutlich nicke, um ihrem theatralischen Ton nachzukommen*
    Da hast du wohl recht.
    *ihr Grinsen erwidere*
    Ja, da war ich zum Glück auch nicht dabei. Ein paar Regeln finde ich gar nicht mal so dumm.
    *manche Leute da ja aber den Schuss wirklich nicht gehört haben und sowas selbst einfach nur nervig und störend finde*
    *auch sehr froh bin, dass da nie dazu gehört habe*
    *leise seufze und nicke*
    Ja, das ist auch richtig so. Ehe man sich versieht ist es wiedere a*schkalt und ungemütlich draußen.
    *mit wehmütiger Stimme sage, da wirklich überhaupt kein Wintermensch bin*
    *deshalb dann auch nochmal nicke, als sie etwas Ähnliches sagt*
    *eine Geste zu meiner Kleidung mache und grinse*
    Das hast du gut erkannt. In der ersten Semesterwoche bin ich immer noch sehr motiviert für alles, das wollte ich ausnutzen.
    *ihr erkläre und dabei die Arme verschränke*
    *bei ihrem nächsten Satz danne einen Moment hardere*
    *schließlich aber den Kopf schüttel*
    Also.. wenn du nicht dagegen hast, dann bleibe ich noch. Jetzt wirds eh langsam dunkel. Die Gefahr steigt also, dass ich jetzt tatsächlich jemanden umlaufe.
    *mich selbst ein wenig mit dieser Antwort überrasche*
    *währen der Schulzeit keine zehn Sätze mit ihr gewechselt habe*
    *heute aber auch irgendwie einen guten Tag habe und ruhig noch ein wenig quatschen könnte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Shane:

    *den Kopf schief leg*
    Wir sind hier immer noch in Hogwarts. Es wäre nicht ungewöhnlich, einem entlaufenen tollwütigen Tierwesen zu begegnen oder... einem hinterhältigen Slytherin.
    *selbstironisch erwidere*
    Aber wer weiß, vielleicht bist du ja schon verabredet?
    *eher scherzhaft mutmaße, aber mir ja dennoch nicht komplett sicher sein kann, das dem nicht so ist*
    *dann schmunzel, da ja offenbar richtig lag*
    Oh Merlin, was hast du denn da schon zu suchen?
    *mir das ein dezent schlechtes Gewissen macht*
    *die UTZs zwar noch weit weg sind, aber das Lernen dafür sicherlich bald beginnen wird*
    *bei ihrer Bemerkung an mir herunterseh*
    *dann aber mit den Schultern zuck*
    Noch haben wir Spätsommer. Das wird schon gehen.
    *es ja noch einigermaßen lauwarm ist*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Seh ich genauso. Ein paar Regeln haben tatsächlich ihre Daseinsberechtigung. Ich sage es nur ungern, aber manchmal haben die Profs schon zurecht durchgegriffen.
    *manche Leute das ein oder andere Nachsitzen echt verdient haben*
    *ja grundsätzlich für jeden Spaß zu haben bin, aber es irgendwann auch mal gut ist*
    Leidensgenossin! Es gibt nichts schlimmeres, als gezwungenermaßen in der Bude zu sitzen und kaum rauszukommen.
    *zwar auch im Winter rauskann, aber definitiv kein Fan von Kälte bin*
    *meine Outdooraktivitäten sich da wieder von selbst minimieren*
    Kann ich verstehen. Eigentlich wollte ich heute auch noch Laufen gehen, aber ich lag leider viel zu bequem.
    *leicht schmunzelnd meine, mir aber fest vornehme, morgen dafür eine Sporteinheit einzulegen*
    Ich drück dir die Daumen, dass deine Motivation anhält.
    *sie interessiert beobachte, als sie mit sich hadert*
    *es auch echt verstehen könnte, wenn sie noch weiter will*
    Klar, du kannst gerne bleiben. Besser für die gefährdeten Mitmenschen. Die Warnzauber müssen erst noch ausgesprochen werden.
    *auf den Quatsch von vorhin eingehe, aber tatsächlich nichts dagegen habe, dass sie noch etwas dableibt*
    *uns überraschenderweise ganz gut unterhalten und demnach von ihrer Gesellschaft nicht abgeneigt bin*
    Willst du dich setzen?
    *auf gut Glück frage, da es langsam doch etwas abstrus wird, wie wir uns hier unterhalten*
    *leicht die Stirn runzle und sie abwartend ansehe*

  • Vik

    *Daria theatralisch voller Mitleid die Schulter tätschel*
    Solange ich derjenige bin - ja.
    *neckend erwider und ihr die Zunge rausstrecke*
    Oh ja, ein Fääähnchen!
    *übertrieben kindlich von mir gebe*
    *es mir aber echt peinlich wär, mit sowas durch London zu dackeln*
    *ihr ein Schmunzeln zuwerfe, als sie meint, sie sei gespannt*
    Das war einfach Glück!
    *ihr grinsend versicher und nach oben schaue*
    *die Gondel langsam steigt*
    *man so immer ein wenig mehr von der City sehen kann*
    Und? Ist das super oder super?
    *Daria grinsend frage und zum Elizabeth Tower rübersehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!