Froschkarten

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Lena,

    Quaaks bekommst du, wenn du Punkte für dein Haus sammelst, also zum Beispiel Hausaufgaben machst, bei Wettbewerben mitmachst, Artikel für den Tagespropheten schreibst etc.

    Meld dich doch mal hier (bitte klicken), dann bekommst du einen Paten, der dir alle Fragen rund um den HP-FC beantworten kann. Gerade am Anfang ist es doch sehr viel Neues und vielleicht etwas unübersichtlich.

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Hey Lena,

    für jeden Hauspunkt, den du für Hufflepuff sammelst, bekommst du auch 1 Quaak dazu. Wenn du also beispielsweise eine Hausaufgabe einreichst und dafür 150 Punkte bekommst, erhältst du auch 150 Quaak. :)

    Viel Spass beim Punktesammeln!

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Ich hab Lenas Frage zum Anlass genommen, nach meinen Karten zu gucken.

    Da stimmt etwas nicht, liebe Technik. Ich hatte eben 750 Quaaks, hab eine Karte gezogen und die Quaaks wurden auch korrekt abgezogen. Für meine Hauspunkte hab ich allerdings keine Quaaks bekommen, da scheint etwas nicht so zu funktionieren, wie es soll.

    Ich kann euch da gern auch einen Screenshot zukommen lassen, weiß leider gerade nicht, wie hier der richtige Meldeweg ist und wer der korrekte Ansprechpartner ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kiona,

    ich bin leider nicht bei der Technik, kann dir also deine Frage nicht beantworten. Hab's aber an die Technik entsprechend weitergeleitet.
    Du kannst mir gerne per Mail 'n Screenshot zuschicken, dann füg ich den da noch mit ein.

    Generell kannst du dich bei Problemen immer an einen Vertrauensschüler wenden. Wenn's ein technischer Fehler ist, leiten wir den dann auch an die FC-Technik weiter.

    LG,
    Artemis

  • Hallo Artemis,

    du hast die Screenshots per Mail erhalten. Danke für das Weiterleiten der Meldung.

  • Hallo liebe Technik,

    ich habe gerade das Problem, dass meine Froschkarten nicht angezeigt werden. Bzw angezeigt schon, aber wenn ich dann drauf klicke heißt es "diese Karte ist nicht vorhanden"

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's mal zur Technik mitgenommen! :)
    Sobald wir da neues wissen, geben wir bescheid.

  • Danke Paige

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob ich irgendwo das Froschkarten-Album eines anderen Schülers sehen kann? Wenn ja, wo? 🙈 Ich hab schon ein bisschen gesucht, allerdings bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dein öffentliches Album aufrufen (das Globus-Symbol in den Froschkarten) und dann in der Adresszeile deine Schüler-ID durch die Schüler-ID des anderen Mitglieds ersetzen.

    Ein Link im Profil fehlt tatsächlich. :oops: Ich glaub, das ist einfach noch niemandem aufgefallen und darum vergessen gegangen. :biggrin:

  • Hallo,

    ich kann meine Froschkarten noch immer nicht tauschen.

    Das Album kann ich zwar aufrufen, aber sobald ich eine der Karten anklicke, heißt es noch immer "diese Karte ist nicht vorhanden".

    Seit Oktober 2019 besteht dieses Problem, zumindest bei mir

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • um zu tauschen oder zu verschenken, muss man die Karten doch anklicken, oder nicht?

    Zumindest wenn ich auf die Pfeile fürs Tauschen gehe, bekomme ich

    "Linkfehler. Die ID der Karte ist nicht g�ltig."

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Wollte jetzt gerade mal schauen, ob ich das beispielsweise mit dem IE hinbekomme, aber der öffnet mir nicht mal den HP-FC.

    Dann wollte ich gerade Bilder davon hochladen, wie das aussieht, aber das klappt auch nicht.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

    • Offizieller Beitrag

    Vilandra Die Froschkarten sind leider immer noch bei Technik zur Reparatur. Ich hab deine Meldungen bzgl Tauschen aber mal mit aufgenommen.*

    Der IE ist inzwischen veraltet, weshalb der vorallem jetzt mit der neuen Forensoftware nicht mehr kompatibel ist. Die neue Alternative von Microsoft ist jetzt Edge.

    EDIT: *)war sogar schon gemeldet

  • Ich habe ein Problem den ich kann bei den Einstellungen bei den schockofroschkarten nichts mehr ändern. Kann man dies irgendwie ändern?

    • Offizieller Beitrag

    Hey @Lola brown,

    bekommst du da eine Fehler- oder sonstige Meldung angezeigt oder wird die geänderte Einstellunge einfach nicht übernommen? Falls ersteres, könntest du da den genauen Wortlaut mitteilen oder einen Screenshot machen?

    Zur Zeit bekannte Probleme sind bisher "nur" die Einzelansicht der Karten, wenn man die Ansicht auf "nach Namen, doppelte gestapelt" eingestellt hat. Und beim Tauschen scheint es ebenfalls Probleme zu geben.

    Die Änderung der Einstellungen sollte aber funktionieren. Hast du am Ende auch auf den Haken unter den Einstellungen geklickt? Bei einigen Designs ist der etwas schwerer zu erkennen.

    Liebe Grüße,

    Artemis

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!