Kurz mal gefragt - diverse Themen

    • Offizieller Beitrag

    @Finja: Ich kann leider 'nur' berichten, dass es bei mir nicht so ist. Die Überschriften dort oben sind richtig groß und fett und die einzelnen Punkte haben die gleiche Schriftgröße wie unsere Beiträge hier.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nur bei einem speziellen Browser so Finja? Oder bei verschiedenen? *grübel*

    Bei mir sieht soweit auch alles normal aus.

  • Also mein Browser ist der den ich immer nutzen schon seit Jahren.
    Merkwürdig. Habe jetzt mal auf 110% gezoomt was ich sonst nie mache, aber so hat die Schrift wieder die Größe im Menü wie vorher. Ok dafür ist alles andere etwas größer^^ aber egal, so geht das besser und ich kann mit leben.

    Hätte aber ja sein können das es anderen auch so geht.

    Die Überschriften selbst sind in Fett ja und etwas größer als die Unterpunkte. Aber wie bei Arte sind meine Unterpunkte auf jedenfall kleiner als die Schrift in unsern Posts.

    Egal, mit dem Zoom auf 110% kann ich leben. An Tagen wo die Augen mitspielen, geht auch 100%. So oft muss ich da oben ja himmel sei Dank nicht rumturnen im Menü.


    Danke Euch :)

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Hi, ich bin neu und ich wollte wissen wie man außer im Unterricht Punkte für das Haus verdienen kann?

  • @ Valerie: Willkommen in Hogwarts und im FC! Schau doch mal auf die Hausseite von Ravenclaw. Du kannst unter dem folgenden Link um einen Rabenlotsen bitten. Das sind erfahrene Mitschüler*innen, die den Neulingen helfen, sich zurecht zu finden und ihre Fragen beantworten.

    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn

    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

    Einmal editiert, zuletzt von Abraxa (8. Dezember 2019 um 22:58)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Valerie,

    wie Abraxa schon sagte, gibt's bei uns die Rabenlotsen, die du mit all deinen Fragen löchern kannst. :) Außerdem haben wir im Hausforum hier einen Thread, wo aufgeführt wird, wo man noch alles Punkte sammeln kann.
    Neben den Hausaufgaben sind das:
    - der Tagesprophet
    - das Darstellerprojekt
    - die Phantastischen Websiten
    - Wettbewerbe und Quizfragen (bei den Quizfragen, werden die Punkte, die du erreichst, dem Haus gutgeschrieben)
    - und unser aktuelles Hausprojekt

    Liebe Grüße und Willkommen,
    Artemis

  • Ich komme nicht mehr in meine Private Eulerei. Er zeigt dann einfach eine leere Seite an, egal welchen Browser ich nutze (Edge, Chrome, Firefox).

  • Den Fehler hatte ich auch. HAb mir eine PN schicken lassen, dann gings wieder.

    EDIT: Grad eine geschickt.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    Einmal editiert, zuletzt von jerome bennings (18. Dezember 2019 um 12:14)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Fruchtzwerg,

    das Problem gibt's leider seit einiger Zeit bei verschiedenen Schülern mit verschiedenen Bereichen des FC. Leider weiß die Technik bisher nicht, woran es liegt. :( Ich hab's trotzdem mal gemeldet.
    Normalerweise funktioniert es nach 'ner Zeit wieder.

    lg,
    Arte

  • Hat wohl durch Schicken der PN wieder eine Selbstreaparatur durchgeführt. Scheinbar muss die 1 oben stehen- dann gehts bei manchen wieder. Die Technik sollte das auch wissen, vielleicht hilft das.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Leider habe ich momentan auch irgendwie das Problem mit der weißen Seite. Auf dem Laptop geht gar nichts mehr, auf dem Handy teilweise nicht (z.B. antworten im WB-Forum). Da kommt ne Fehlermeldung (502 und irgendwas mit 'bad gateway'). Kann man da was machen?

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht waren Teile unseres Servers aufgeschaltet, vermutlich wegen Updates oder anderer Wartung. Das läuft nun wieder und war leider ausserhalb unseres Einflusses. Danke für die Geduld!

  • Ich nutze beim Posten immer den "erweiterten Modus" hier über dem Textfenster zur Formatierung. Bis vor wenigen Tagen war es noch so, dass ich das einfach einmal einstellen musste und es dann auch so blieb, bis ich z. B. die Einstellungen meines Browsers geändert oder meine Caches etc. gelöscht habe.

    Jetzt ist es aber so, dass die Einstellungen beim Posten im FC immer wieder auf den "einfachen Modus" zurückgesetzt werden, egal wie oft ich den "erweiterten Modus" anklicke. Jedes Mal, wenn ich neu poste, ist es wieder der "einfache Modus".

    Hat das noch jemand von euch? Kann das eine FC-Problematik sein? Eigentlich hab ich an meinem Laptop nichts umgestellt, es wurden keine sichtbaren Updates vom Browser eingespielt etc... Deshalb irritiert mich das etwas.

  • Aah, das ist mir heute auch mehrfach aufgefallen, also ich hab das gleiche Problem! :ghost:

    i can buy myself

    flowers

    and i can hold my own hand.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch kürzlich Irritationen, weil user den gewohnten einfachen Modus nutzen wollten, aber versehentlich - und unerkannt - der erweiterte Modus eingestellt wurde, was zu Fehlermeldungen an dieTechnik geführt hat. Möglicherweise ist die Folge eine automatische Standardeinstellung auf 'einfach', die 'erweitert' nur jeweils auf ausdrückliche Anforderung freigibt.

    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn

    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

  • Ich benötige die erweiterte Einstellung dauenrd. Es nervt - das soll wieder automatisch kommen. Auch bekomme ich immer noch keine Maisl für neue Posts - hier im FC wirds durch die technsichen Umstellungen immer blöder.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Hallo,
    gibt es schon was Neues bzgl meiner Froschkarten?
    Ich habe noch immer das Problem, dass ich die Gesamtansicht durchaus bekommen kann, aber sobald ich eine einzelne aufrufe, bekomme ich noch immer "diese Karte ist nicht vorhanden" quasi als zwei übereinander gelegte Seiten.
    Tauschen oder verschenken kann ich somit auch nicht.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Vilandra,

    das ist korrekt, leider besteht das Problem weiterhin. Die Behebung des Problems ist aber in Arbeit. Noch können wir nicht sagen, wann das Problem gelöst werden kann. Wir werden uns aber auf jeden Fall melden, wenn das Problem behoben ist.

    Liebe Grüsse aus der Technik
    nela

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!