Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Bevor ich selber GL wurde, wusste ich nicht, was das für ein Team ist und genauso kommt diese Frage regelmäßig bei Schülern auf, die sich mit den internen Mitarbeiterstrukturen nicht auskennen.
    Daher ist so ein Thread durchaus sinnvoll, denke ich.


    Ich verlange Disziplin und Ordnung!


    Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~

    JE SUIS CHARLIE

  • Nicht unterzeichnet mit GL?????


    Musstest du nicht noch andere Meinungen einholen?


    Mehr als 3 Fragezeichen sind ein Anflug von Wahnsinn. Angeblich.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Um das klarzustellen:
    Im oben genannten Post war ich weder beleidigend noch ausfallend.




    Allerhöchstens ironisch.


    Bislang ist in den Regeln noch nicht vermerkt, dass man nicht ironisch sein darf, ohne dafür gleich eine Ermahnung zu kassieren.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Kein Grund zur Ironie, Hexenkessel. Die Frage kann ich auch ganz leicht als Nicht-GL beantworten, das ist nämlich nichts geheimes:


    Zitat

    Original von Hexenkessel
    Aus welchem Anlass wird die Erläuterug, was GL sind, gepostet?


    Ich habe sie Anfang Monat darum gebeten, weil bisher eine solche Erklärung in meinen Augen noch gefehlt hatte. Da die Gruppenleiter nun als Team gegenüber den Schülern in Erscheinung treten (zum Beispiel als Chatleitung oder bei der Information, dass Anfragen an sie in 4 Wochen beantwortet werden), und ich als jemand mit Leitungsposition innerhalb von Hufflepuff guten Kontakt zu vielen Schülern habe, weiss ich, dass ihnen nie so wirklich klar war, wer denn nun "Die Gruppenleiter" oder gar "Das Gruppenleiter-Team" ist, weshalb ich zum besseren Verständnis für die Schüler darum gebeten habe, dass sich die Gruppenleiter einmal selbst vorstellen.


    Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die GL so schnell auf meine Anregung reagiert haben und meinem Wunsch (dem sich dann natürlich auch andere Mitarbeiter angeschlossen haben) direkt nachgekommen sind. :)

  • es ging icht um meine Frage, warum diesr Post - sondern um den Post auf Taras Post mit den
    Fragezeichen.



    Zitat

    Nicht unterzeichnet mit GL?????


    Musstest du nicht noch andere Meinungen einholen?


    Mehr als 3 Fragezeichen sind ein Anflug von Wahnsinn. Angeblich.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • @HK: Ich habe das nicht als beleidigend oder ironisch aufgefasst, tut mir leid wenn du diesen Eindruck durch meine Nichtantwort bekommen hast.
    Was deine andere Bemerkung angeht weiß ich auch nicht was du meinst...?
    Ich sah keinen Grund zu antworten, weil ich deinen Frust über die GL kenne, aber nicht ändern kann.
    Ansonsten kannst du mir gerne eine PN schreiben und erklären, was genau du meinst wenn du magst.


    Ich verlange Disziplin und Ordnung!


    Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~

    JE SUIS CHARLIE

  • oh doch. jeder einzelne GL kann etwas daran ändern.


    Wenn nicht die GL, wer dann

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Vielleicht hilft es dann, dem einzelnen GL, der etwas für dein Wohlbefinden tun soll, kurz zu erklären, was er genau machen könnte, um den Frust zu mindern. Pauschalisierende Aussagen à la "Die GL..." helfen niemandem. Am wenigsten dir.

  • Die GL pauschalieren selber.


    22 Namen = eine unterschrift: die GL
    Vielleicht arbeiten sie erst einmal daran.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Ist es dir lieber wenn in Zukunft unterschrieben wird mit:


    Prof. Jared Arndal
    Prof. Daisy Whitestone
    Prof. Linnea McAllistar
    BreatheAndExhale
    Alena
    Sternenstaub
    Milerna Lovegood
    loinasa
    Nina
    sunny
    isch83
    Tara
    Altron
    Kinoliebhaberin
    2. Hufflepuff-VS
    3. Hufflepuff-VS
    Artemis
    Yksi
    Alia Aurea
    nela
    Sahira Tania Arabella Rose
    Kerracy
    Kaba


    Wenn das dein Problem ist, kann man das sicherlich leicht lösen.


    Ich habe jetzt auf die alphabetische Sortierung verzichtet, der interessierte Leser kann das gerne nachholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elphie ()

  • Das wäre in der Tat ein Anfang.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Kerracy ist die neue dritte Gfryffindor-VS


    EDIT:
    Über solche konkreten sachlich vorgetragenen Vorschläge kann man durchaus sprechen, wobei das jetzt meine ganz persönliche Ansicht ist.
    Ebenso wie es meine persönliche bitte ist, dass man uns GL die Zeit gibt, im GL-Forum darüber zu reden, damit jeder sorgenfrei seine Ansicht dazu äußern kann.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: --
    DADA 2: -
    ZAG: 2 offen - ich brauch noch etwas Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Prof. Linnea McAllister ()

  • wie wichtig!


    Wie schon erwähnt: selbstüberschätzung der GL.
    Beweis erbracht.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Ergänzt.


    Und welchen Mehrwert hat deiner Meinung nach die Auflistung aller Namen im Vergleich zur Abkürzung "Die GL"?

  • Es gab einen EDIT in meinem Post, da ich schneller auf den Absenden-Button gekommen war, als ich es beabsichtigt hatte.


    Und ich kann und werde mir als Teil des GL-Teams nicht anmaßen sofort zu sagen, Yep, das machen wir in Zukunft. Denn da gibt es 20 weitere Personen die mich dann für verrückt erklären könnten, sollten sie anderer Ansicht sein.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: --
    DADA 2: -
    ZAG: 2 offen - ich brauch noch etwas Zeit

  • Um es mal ganz einfach zu erklären, warum es die Abkürzung "die GL" unter den Posts gibt: Die Gruppenleiter sind auch ein Team, wie es die Vertrauensschüler, die Lehrer, die Wettbewerbsleute, das Forumsteam, etc (ich will niemanden unter den Tisch fallen lassen, aber ich vermute der Punkt wurde gemacht?) sind. Wenn die Vertrauensschüler einen Post erstellen, wird der auch von ihnen als Team unterzeichnet. So ist es bei den Gruppenleitern eben auch, damit man weiß, von wem dieser Post kommt. Natürlich könnte man dort alle Namen drunterschreiben, aber das Ergebnis wäre doch gleich :)

    Oh, I'm sorry!?

    Did my back hurt your knife?

  • Meine Frage war an Hexenkessel gerichtet, warum es für sie ein Anfang wäre und was der Mehrwert davon ist, aber danke dass ihr schon was dazu geschrieben habt. Dennoch wäre ich sehr an Hexenkessels Antwort interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Elphie ()

  • Diser Vorschlag wurde schon mindestens 4 Mal in vernünftiger Weise vorgebracht, aber ignoriert.


    elphie: ich weiß liebend gerne, mit wem ich rede und welcher Standpunkt mein Gesprächspartner vertritt.
    "Die GL2 ist so wischiwaschi" - nicht Fisch und nicht Fleisch.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Wenn aber alle GL zusammen unterschreiben und dieses Standpunkt vertreten, bist du dann mit allen einzelnen Namen nicht genauso weit wie mit "Die GL"?

  • Tun sie doch nicht.
    Jede Entscheidung setzt sich aus anderen GL zusammen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel