Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Heute nicht, da bin ich Schiri. Normal schon. Heute ist Quidditchliga - da wird 1 gegen 1 gespielt. Beim Pokal 7 gegen 7 natürlich.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Erledigt...
    an falscher Stelle geguckt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cara (27. August 2015 um 17:11)

  • Ich hätte da mal einen Frage und zwar:
    Wie kann ich mich denn aus dem Chat abmelden, also als Mitglied im Chat löschen lassen?
    Ist das wie beim normalen Profil, also nach 6 Monaten der Nichtnutzung?
    Danke schon mal.

  • Hallo Luna,

    im Chat wird man ebenfalls nach 6 Monaten bzw. genauer gesagt nach 180 Tagen gelöscht.
    Eine Selbstlöschung ist nicht möglich.
    Aber vielleicht schaust du im Chat auch nochmal vorbei und gibst ihm eine weitere Chance :)

    It hurts...

    ... too much to mention.

    Some people take the light with them when they go,
    yet seem to leave things brighter nonetheless.


    I will never forget you.

  • Hallo.
    Ich hab das mit den HA enfach noch nicht wirklich verstanden.
    Wenn ich mir eine Lektion durchlese, woher weiss ich dann, was ich dazu als HA machen muss?
    Wen ich in meinem Hausforum auf die Hausaufgabenliste gehe, komme ich wieder zur Lektion zurück, aber ich hab immer noch nicht verstanden, was ich denn jetzt eigtnlich machen muss. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht gucke ich auch einfach nru an den falschen Stellen, aber ihc komme einfach nicht weiter.
    Danke schon mal,
    Luna :biggrin:

  • https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_ur.php
    Mit diesem Link kommst du zur Übersicht aller Unterrichte.
    Du kannst auch oben bei den Reitern auf Unterricht klicken, dann kommst du da alleine hin.

    Nur als Beispiel:
    Du möchtest HP 1 machen:

    https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_ur.php?cat=hp1
    Dann hast du wieder hier die gesamte Übersicht aller Lektionen und Inhalte.

    https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpfc_ur.php?cat=hp1&id=467
    Mit diesem Link kommst du zur Lektion Ravenclaw.
    Und wenn du die Lektion ganz nach unten scrollst, findest du ein Gitter, in dem du Wörter suchen musst.
    Diese Aufgabe ist die Hausaufgabe.
    Am einfachsten ist es, wenn du dir das Gitter, das ein Bild ist, auf deinem Rechner abspeicherst. Rechter Klick: Graphik speichern unter
    Und dann kannst du die gefundenen Wörter mit deinem auf deinem Rechner vorhandenen Malprogramm einfärben oder mit farbigen Linien untermalen.
    Oder du druckst das Bild aus, malst die Felder mit Bunt- oder Filzstiften an, scannst das Bild ein oder fotografierst es und sendest es als HA an den jeweiligen Lehrer.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (9. September 2015 um 13:54)

  • Ah, okay.
    Danke, Hexenkessel.
    Ach ja, gibt es zu jeder Lektion eine Hausaufgabe?
    Denn bei HP Allgemien 2 Lektion kann ich zum Beispiel keine finden.
    LG,
    Luna :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Wednesday Addams (9. September 2015 um 16:05)

  • Es gibt eigentlich zu jeder Lektion eine Aufgabenstellung. Es kann mal sein, dass einzelne Lektionen bestimmter Unterricht keine Hausaufgaben haben. Aber die Vielfalt ist n diesem Jahr so hoch wie Jahre zuvor nicht.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Okay, aber in der Lektion, die ich oben angegeben habe, gibt es keine, oder?
    Könntest du da vielleicht mal schauen? Vielleciht kann ich die HA nicht sehen oder so.
    Danke schon mal,
    Luna :biggrin:

  • Hey Luna :)
    richtig, bei der HP Allgemein- Lektion 2 gibt es derzeit (noch) keine Hausaufgabe, da dort momentan ein Hausaufgabenstop ist (genauso wie bei lektion 1,3 und 4).. aber ab 1. Oktober sollte sich das ändern, da der Hausaufgabenstop scheinbar nur bis zum 30.9. gilt
    LG Sophia


    Löwenmähne 16/17
    Godrics Schwertführer 14/15

  • Mal wieder eine Frage (vermutlich guck ich wieder nur an der falschen Stelle und es steht hier irgendwo):
    Wie kann ich an den Quizfragen teilnehmen? Also wo kann ich die neuen Fragen finden und wo muss ich sie einschicken?
    Lg,
    Luna

  • Die Fragen findest du im Aktionsforum im Topic Wettbewerbe.
    Da musst du regelmäßig schaun ob es neue Fragen gibt. Nachdem eine Quizfrage gestellt wurde hat man 48h diese zu beantworten.
    Die letztgestellte Frage ist die 3. Frage der 37. Woche, die wurde am 11.09 um 19:01Uhr gestellt. Du hast also noch bis heute 13.09 19:00 Zeit diese zu beantworten.
    Die genauen Details findest du im Post der Frage, oder im Wettbewerbsforum unter Regeln und Fragen zu den Quizfragen, Wettbewerben und Chatveranstaltungen

    Einmal editiert, zuletzt von Queeneagle (13. September 2015 um 11:39)

  • Danke, Queenneagle. :biggrin:

    Ach ja, gleich ncoh eine Frage:
    Kann man seinen Namen irgendwie ändern?
    GLG;
    Luna

    Einmal editiert, zuletzt von Wednesday Addams (13. September 2015 um 11:43)

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Luna,

    auch hier gibt es einen Thread, der dir das Ganze ausfürlich beischreibt, aber hier kurz und knapp:
    Ja, du kannst deinen Namen einmalig ändern :)
    Wie genau und an wen du dich wenden solltest, lies hier einfach in Ruhe nach :D
    Aber Luna find ich schick ... wieso möchtest du den Namen ändern?

    LG
    Kaba

  • Darüber kannst du hier nachlesen.

    Vielleicht kannst du in deinem Hausforum einen "Patendachs" bekommen, der dir in deinen ersten Wochen hier zur Seite stehen kann? :smile:

    WWS-Legacy: Moses Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Kaba Danke! Ich nöchte ihn ändern, weil mir ein anderr Name doch besser gefällt :biggrin:

    Caxirta Danke! Ich bin eigentlich schon seit 28.07.2015 im HPFC, aber danke trotzdem! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!