Kurz mal gefragt - diverse Themen

  • Frage : )

    Ein wesentlicher Bestandteil in der Schülergeschichte sind die Versetzungsteste und die ZAGs.
    Wäre es technisch umsetzbar

    a) zwei Felder ins Profil zu integrieren, in denen die Schüler, die es wollen, ihre Versetzungstests und ZAGs intragen können und diese nach Bedarf sichtbar werden?
    (ähnlich wie die Emailadresse)

    oder b)
    die Felder so technisch zu koppeln, dass sie im Profil angezeigt werden?

    Vielleicht rutschen diese Leistungen so eher ins Bewusstsein. Schließlich hat man ja etwas dafür getan. : )

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hallo!D
    Ich bin noch relativ neu im HPFC und wollte mal fragen, wie man seinen Rang ändern kann!
    Bei mir steht da nähmlich gar nichts und ich würde es gerne in "Schülerin" umändern! Aber wie geht das?
    Bei den Profiloeinstellung kann mann das ja nicht ändern, oder?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen,
    Luna :biggrin:

  • Hallo Luna,

    damit du dort, wo dir Crypta gesagt hast, das du den Rang einstellen kannst, den Rang "Schülerin" auswählen kannst, musst du in den normalen Profileinstellungen aber auch dein Geschlecht (weiblich) angeben, sonst hast du diese Option nicht zur Auswahl.

    LG,
    Alia

  • Hey Crypta, hallo Alia,
    vielen vielen vielen Dank für eure Antworten!D
    GLG,
    Luna :smile:

  • Hallo!D
    Ich hätte da mal eine Frage und zwar:
    Wenn man in ein Forum oder so einen Eintrag schreibt, ist da bei den meisten Leute vorne ein Bild in der Spalte, wo auch immer der Name steht! Bei mir ist da kein Bild! Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich bei mir einstellen muss, dass bei mir auch so ein Bild ist?
    GLG,
    Luna :biggrin:

  • Hallo nela,
    herzlichen Dank!D
    GLG,
    Luna

    P.S.: Gleich noch eine Frage: (ich hoffe ich nerve nicht mit den vielen Fragen:)
    Bei manchen Leuten steht auch unter dem Beitrag immer so ein Spruch dabei. Kann man den einfach untendrunter schreiben, oder muss man das auch irgendwo einstellen? Danke schon mal!D :smile:

  • Hallo Luna,

    die Bilder heißen Avatare, du findest sie auch in deinen Profileinstellungen.
    Hier kannst du dann einen der vorhandenen aussuchen,
    oder ein eigenes Bild hochladen.
    (wie groß die Datei sein darf findest du dort auch)

    Having trouble in Windows?
    Reboot!
    Having trouble in Linux?
    Be root!


    Technikteam Löwchen

  • Unter Signatur kannst du dir deinen Satz eintragen und diesen mit Farbe und Schriftgröße gestalten.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hallo Hexenkessel, hallo Nugorra,
    Danke für eure Antworten!D
    Das mit dem Avatar hat schon geklappt und das mit der Signatur probiere ich jetzt gleich aus!D
    Vielen lieben Dank,
    Luna :biggrin:

  • Dann kannst du gleich dein Froschkartenalbum aktivieren - die ersten 5 Karten bekommst du sogar geschenkt. : )

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Okay!D
    Und wie läuft das dann so ab?
    Wie kann ich denn neue Karten dazu bekommen?
    Luna :biggrin:

  • Danke für die Antworten bzgl Greenlist, Anima.
    Das meiste ist mir jetzt klar. =)

    Zitat

    Original von AnimaFerox
    Nachrichten und Parteien werden im Politikforum noch gerne genutzt.


    Nur bei dem frag ich mich - wo (ich habs wirklich nicht gesehen/übersehen) in letzter Zeit und warum dann die Schweizer und Österreicher nicht auch alle Parteien verlinkt haben? Werden die so viel seltener genutzt, so dass es sich nicht auszahlen würde? Wie oft wurden die deutschen Parteien wirklich eklatant häufiger herangezogen? :oops:

    Danke!

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Aber weshalb sollte man grundsätzlich unbedenkliche Seiten überhaupt von der Liste entfernen?

    Ich denke, es ist doch gerade gut, wenn man diese Verlinkungen teilweise auch als Leseempfehlung ansieht um das (eigene) soziale, gesellschaftliche und politische Wissen und Denken zu erweitern, zu schärfen oder auch zu entwickeln.

    Irgendetwas bleibt.

  • Hallo!D
    Ich komm mal wieder mit einer Frage und zwar:
    Wie komm ich den zu mienem Hauschat?
    Ich bin Huffle, mussich dann auf HUffleHome registriert sein um den HAuschat nutzen zu können?
    GLG,
    Luna :biggrin:

  • Dein Hauschat sit auch im Mainchat integriert. Da müsstest du dich freischalten lassen. Komm heute da mal zum Quiddicht spiel im Raum Quidditch-Stadion um 19.30 Uhr, da ist Jannis, er kann dir sicher weiterhelfen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Okay, mal sehen! DANKE!
    Ich glaub ich schrieb ihm mal ne PN!
    Spielst du auch beim Quidditch mit?
    GLG,
    Luna :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!