Kurz mal gefragt - diverse Themen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hexenkessel
    Hallo, wieso gibt es so große Punkteunterschiede, wnen man sich die Punkte auf der Hauptseite anschaut und dann die Punkte in den Punktegläsern?
    Auf der Hauptseite haben die Gryffindors 200 000 Punkte, in den Punktegläsern 199 883.
    Dabei sollten doch die Punkte in den Gläsern genauer sein als der Stand auf der Hauptseite, aber doch unter den wirklichen Punkten liegen, oder?

    Huhu HK,

    ich hab das gerade gecheckt und keinen Unterschied gesehen.
    Vermutlich hatte das nur einen zeitverstzten Aktualisierungsgrund ... ich kann es so nicht nachvollziehen.

    Aber da es jetzt wieder stimmt, ist da wohl kein echtes Problem vorhanden ;)

    Liebe Grüße
    Kaba

  • Hexenkessel meint den Unterschied zwischen den Punktegläsern und dem Stand der Hauptseite bzw. der Infobox hier oben im Forum.
    Da gibt es immernoch einen Unterschied, der auch so nicht direkt erklärbar ist.
    Aber wenn Crypta schon eine Idee hat, was die Ursache ist, dann wird das ja bald erledigt sein :)

    It hurts...

    ... too much to mention.

    Some people take the light with them when they go,
    yet seem to leave things brighter nonetheless.


    I will never forget you.

    • Offizieller Beitrag

    ah ... das hatte ich falsch verstanden :)
    Ich hatte die 'Gläser' (auf der Hauptseite) und die Anzeige im Forums-Kopf gecheckt und die beiden laufen tatsächlich ganz gleich :)

    Crypta hatte mit mir schon geschnackt, so dass wir der Überlegung folgen werden ... mal sehen, ob wir den Bock finden :)

  • Ja, das ist richtig. Das Buch heisst "Die Zauberschule" von Saskia & Sarah Preissner, die zwei Gründerinnen des HP-FCs. :)

  • Ich frage mal vorsichtig.
    Gibt es schon was Neues zum Trimagischen Turnier?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hexenkessel, es tut uns wirklich sehr leid, dass ihr das Trimagische Turnier noch nicht begutachten könnt. Wir arbeiten alle noch an der Aufbereitung, die leider mehr Zeit in Anspruch nimmt, als gedacht. Wir hoffen, dass ihr noch etwas Geduld aufbringen könnt.

  • Ich hab eine Frage zur Greenlist: Kann die mal entrümpelt werden?

    Die Kategorien Nachrichten und Parteien habe ich noch nie in Nutzung gesehen, Wikipedia und zumindest das leo-Wörterbuch verstehe ich noch. Bei den FF-Plattformen erinner ich mich auch bloß, dass die ersten zwei immer mal wieder genannt wurden/werden.

    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Twitter-Account des HP-FCs nicht mehr der aktuellste ist. Braucht es den dann noch? Auf FB ist auch seit dem Aprilscherz nichts passiert.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hexenkessel
    Hallo, wieso gibt es so große Punkteunterschiede, wnen man sich die Punkte auf der Hauptseite anschaut und dann die Punkte in den Punktegläsern?
    Auf der Hauptseite haben die Gryffindors 200 000 Punkte, in den Punktegläsern 199 883.
    Dabei sollten doch die Punkte in den Gläsern genauer sein als der Stand auf der Hauptseite, aber doch unter den wirklichen Punkten liegen, oder?

    Dieses Problem wurde behoben und die Punktestände sind wieder alle im gleichen Takt :)

  • Hey ihr lieben,

    Ich hätte auch mal eine Frage, ich bin ja erst in der ersten Klasse und ich glaube die Versetzungstests stehen jetzt an. Ich würde gern teilnehmen weiß aber nicht wie.
    Ich bin sicher es gibt einen Tread dazu den ich auch schon mal gesehen habe aber ich kann ihn nicht mehr finden.
    Kann mich jemand verlinken und/oder kurz erklären was ich tun muss?

    Zauberhafte Grüße

    Lily McFlower

  • Hallo Lily Rosali, die Versetzungstest auch VT genannt, fangen im
    August an. Ab 1. August und Du hast die möglichkeit Dir auszusuchen
    wann im August. Denn der ganze August ist dafür da.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Oh vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Wird der Beginn und Ablauf dann auch irgendwo (wo?) angekündigt?

    Danke

  • Vielen Dank für diese blitzschnellen Antworten.
    Jetzt bin ich super informiert!!

    Sehr lieb!

    Danke!

  • Und wenn Du gerne noch mehr Infos hättest, dann kannst Du hier alles nachlesen. Der Thread wurde gerade von den Lehrern gepostet. :)

    Liebe Grüße!

    ≫ Sebastian Stan ~

    man you're looking good

    man oh man - let me tell you something

    you ever see a guy this handsome walking the streets

    he's gonna get arrested

    because he's killing all the ladies

    look at that

    pow pow pow pow pow

    1BP|*|15721|24k|17309

  • Zitat

    Original von Caxirta
    Ich hab eine Frage zur Greenlist: Kann die mal entrümpelt werden?

    Die Kategorien Nachrichten und Parteien habe ich noch nie in Nutzung gesehen, Wikipedia und zumindest das leo-Wörterbuch verstehe ich noch. Bei den FF-Plattformen erinner ich mich auch bloß, dass die ersten zwei immer mal wieder genannt wurden/werden.

    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Twitter-Account des HP-FCs nicht mehr der aktuellste ist. Braucht es den dann noch? Auf FB ist auch seit dem Aprilscherz nichts passiert.

    Das ist wohl untergegangen? :)

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Hey Caxirta,

    danke für die Anmerkung & sorry für die späte Meldung, ich habs erst jetzt gesehen. (:
    Die Greenlist wird eigentlich regelmässig von uns aktualisiert. Nachrichten und Parteien werden im Politikforum noch gerne genutzt. Die FF-Plattformen haben wir erst im Frühling erneuert auf ausdrücklichen Wunsch von Usern.

    Bezüglich Facebook & twitter: Auf Facebook ist mal mehr und mal weniger los. Den Twitter-Account könnte man wirklich löschen. (:

    Liebe Grüsse,
    Anima

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!