Harry Potter: Wizards Unite

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe früher (immer mal wieder) aktiv Pokémon GO gespielt, darum konnte ich es kaum erwarten, bis Wizards Unite erscheint.

    Und ich war überrascht, festzustellen, dass das Spiel echt massiv mehr bietet, als Pokémon GO am Anfang. Das macht es allerdings auch komplizierter. Zum Glück gibt es bei mir in der Umgebung unterdessen einige mehr Gebäude als noch vor ein paar Wochen (Pokéstopps bei Pokémon GO), früher musste ich weit laufen, um überhaupt anfangen können zu spielen, unterdessen geht das auch sehr nah.

    Ich durchschaue noch nicht ganz alles, aber das, was ich bisher sehe, gefällt mir wirklich gut. Und ich glaube, die Chance ist hoch, dass ich mich in den nächsten Wochen tatsächlich wieder häufiger draussen bewege und wieder andere Leute kennenlerne, die ebenfalls spielen. :laugh:

  • Ok, wie schafft man es mit 0 km Stufe 7 zu sein? Mein Handy hat letztens ganz allein 1km geschafft, als uch im Bett lag

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • genaueres GPS im Bett ¯\_(ツ)_/¯ ^^

    Having trouble in Windows?
    Reboot!
    Having trouble in Linux?
    Be root!


    Technikteam Löwchen

  • Bei mir steht 0 Kilometer, obwohl ich schon auf mehreren Bahnfahrten gespielt habe ... Da ist aber der Nachteil, dass man meistens nicht lange genug in der Station stehen bleibt. ^^

    • Offizieller Beitrag

    @Cedric: Ja, wenn du zu schnell unterwegs bist, wird keine Distanz gezählt (für die Statistik, die Aufgaben und die Portschatullen), weil das Spiel eigentlich fördern möchte, dass man sich mehr zu Fuss draussen bewegt. Die Maximalgeschwindigkeit liegt ungefähr bei 10,5 km/h, wobei es natürlich noch von der GPS-Genauigkeit in deinem Handy und der allgemeinen GPS-Empfangsstärke an deinem Ort abhängig ist, wie genau es deine Geschwindigkeit tatsächlich messen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ok, wie schafft man es mit 0 km Stufe 7 zu sein?

    Ich bin jetzt Stufe 7 und bin 2 km gelaufen :biggrin: Von zuhause aus erwisch ich zum Glück auch paar Sachen.

  • Zitat

    Original von JANNiS
    @Beverly: Ah, danke für die Erklärung! :) Zum Einreichen muss man auf Pokémon GO aber auch Level 40 haben (also das höchste), oder?

    Ja stimmt. Als Lvl 40 Spieler vergess ich oft, dass ja ned jeder alle Funktionen nutzen kann. :oops:
    Da ich in Österreich wohne, kann ich sie leider selber noch nicht nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    @Beverly: Menno, ich bin dort immer noch bei 31, das würde noch ewig dauern bis 40. :biggrin:

  • Wisst ihr, wie man seinen Nickname ändert? Ich find meinen im Nachhinein blöd ^^

  • Eine (vielleicht?) doofe Frage:
    Sollte ich das Spiel ganz normal im App Store runterladen können? Oder ist es derzeit noch eine Testversion oder Ähnliches, sodass ich da nur anders dran komme?
    Sorry, ich bin ich solchen Sachen nicht so bewandert :down:

  • Die kriegst du ganz normal im App-Store. :) Mir wird sie gleich als erstes unter Spiele angezeigt.

    VS in Rente

  • Danke für deine Antwort, isch!!
    Mh, dann muss ich mal schauen... ich finde das Spiel nicht... :upside:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cedric McColn
    Wisst ihr, wie man seinen Nickname ändert? Ich find meinen im Nachhinein blöd ^^

    Im Spiel geht das glaube ich noch nicht, soweit ich weiss, muss man dazu den Niantic-Support anschreiben.

    Zitat

    Original von Tatsu
    Eine (vielleicht?) doofe Frage:
    Sollte ich das Spiel ganz normal im App Store runterladen können?

    Vorausgesetzt, dein Handy ist kompatibel: Ja. :) Das Spiel hat höhere Anforderungen als beispielsweise Pokémon GO. Nicht-kompatiblen Android-Handys wird das Spiel nicht angezeigt.

  • Zitat

    Original von JANNiS

    Zitat

    Original von Tatsu
    Eine (vielleicht?) doofe Frage:
    Sollte ich das Spiel ganz normal im App Store runterladen können?

    Vorausgesetzt, dein Handy ist kompatibel: Ja. :) Das Spiel hat höhere Anforderungen als beispielsweise Pokémon GO. Nicht-kompatiblen Android-Handys wird das Spiel nicht angezeigt.

    Oh nein... das könnte tatsächlich der Fall sein... mein Handy ist schon uralt... Menno :down:

    • Offizieller Beitrag

    Es gäbe bei Android-Handys sonst auch noch den Trick, die APK manuell zu installieren, wenn man sich absolut sicher ist, dass die Quelle vertrauenswürdig ist (und da nicht nen Virus mit rein packt) – dann bekommt man es wohl auch auf älteren Handys zum Laufen, aber beispielsweise Portschlüssel sind nicht einsetzbar.

  • Zitat

    Original von July
    Es ist soweit: Heute wurden die ersten Einblicke in das bald erscheinende Spiel "Harry Potter: Wizards Unite" von Niantic, Inc. and WB Games San Francisco veröffentlicht.

    Was sagt ihr zu den Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Wie findet ihr die ersten Eindrücke? Freut ihr euch auf das Spiel? :)

    Ich bin jetzt nur über die Freundescodediskussion an anderer Stelle hierhin gekommen, um mich einmal zu informieren, was dieses Wizards Unite überhaupt ist. Alles was ich bisher hier im FC dazu gelesen habe, bringt mich dazu die Frage, ob ich mich darauf freue, mit "nö" zu beantworten. Eigentlich ist es so, wie mit dem umgefallenen Sack Reis in China.

    Und wenn ich dann noch u.a. hier lese, einige denken, sie hätten ein veraltetes Handy (was ja oft dazu führt, sich ein neues anzuschaffen, obwohl das alte noch gut funktioniert) denke ich: Schade, daß wieder so ein Druck erzeugt wird, irgendwas neues (z.B. Handy, leistungsfähiger Computer oder sowas) anschaffen zu müssen und das alte wegzulegen bzw. -werfen.

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel (26. Juni 2019 um 09:39)

  • Ich glaube kaum, dass Niantic die Intention hat, dass die Leute sich ein neues Handy kaufen - wobei, vielleicht erhalten sie von Samsung, Apple etc. ja eine Provision für jeden, der sich ein neues Handy kauft, um Wizards Unite zu spielen? ??

    @Tatsu: Ich hab irgendwo eine Liste gefunden, für welche Geräte das neue Spiel kompatibel ist. Falls du Interesse daran hast, geh ich nochmal suchen und würde sie dir zukommen lassen :)

  • Habe gesehen, dass mein Android-handy wohl auch auf einer Liste als nicht kompatibel angezeigt wird.

    Bei einem älteren Samsung-gerät ggf. in den Galaxy-store schauen. Habe meins auch dorther, GooglePlayStore zeigt mir das Spiel nicht an.

    Bei mir funktioniert es (sofern netzverbindung) besteht, ohne Abstürze. Lediglich das Bentzen vom Portschlüssel funktioniert bei mir nicht. Hängt ggf. am Gerät. (Oder ich hab die Funktionsweise noch nicht raus. Seh dort zwar das Bild der Umgebung und eine Hand, die nach oben deutet sowie einen blsuen/türkisen Strich ... Aber auch wenn ich das Handy bewege, gehe tut sich dort nichts)

  • hi
    ich find das Spiel weder im Play-Store noch im Galaxy Store
    das einzige, was ich unter "Harry Potter: Wizards Unite" in der Suchanfrage bekomme ist "Wizards GO App" (von Dustin Hills Apps)

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Dann wird wohl Dein Smartphone von beiden Versionen nicht unterstützt, Vilandra... *vermut* Ich hatte den Link zum Galaxy Store von der offiziellen Wizard unite-seite genutzt. Beim Link zu Google: Ist in deinem Land nicht verfügbar-Meldung, über Galaxy Store aber auf keine Meldung, sondern Button zum Installieren vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!