Harry Potter Personenspiel | 08/2019

  • [Jetzt aber *gg* Bis gleich!]

    Aly.

    *mir gerade einen Löffel Kartoffelbrei in den Mund schiebe, als neben mir höre, wie Papier zerknüllt wird*
    *aus dem Augenwinkel beobachte, wie das Mädchen einen Teil des Tagespropheten herausreißt*
    *neugierig herüberlinse, allerdings keinen Inhalt erkennen kann*
    *dafür beinahe von der Papierkugel abgeworfen werde*
    Na, die Nachrichten im Tagespropheten scheinen dich ja richtig zu begeistern.
    *mit einem ironischen Lächeln zu dem Mädchen sage*
    *tatsächlich schon länger niemanden mehr gesehen habe, der so auf einen Artikel reagiert*
    *das wahrscheinlich aber auch an der Berichterstattung liegt*
    *die Seit Voldemorts Tod immerhin wieder deutlich besser und seriöser geworden ist*


    Brianna.

    *gerade nur in ihr Lachen mit einstimmen kann*
    *es allerdings gar nicht unüblich ist, dass das Frühlingsfest Thema bei vielen ist*
    Vielleicht sehen wir uns ja dort - wenn du willst, kann ich dir auch ein paar Leute kennenlernen.
    *immerhin schon gemerkt habe, dass Demelza sich deutlich älter gibt als sie eigentlich ist*
    *mich selbst ja auch wirklich gut mit ihr verstehe*
    *sie mir z. B. ganz gut zwischen Felix, Hannah und Co vorstellen könnte*
    *allerdings selbst noch gar nicht weiß, mit wem überhaupt aufs Frühlingsfest gehe*
    *so weit noch gar nicht geplant habe*
    *ein bisschen mit den Schultern zucke und mich zurücklehne*
    Apparieren kann am Anfang ziemlich schwierig sein. Manche sind Naturtalente - aber viele müssen es erst richtig lernen.
    *selbst leider definitiv zur zweiteren Sorte gezählt habe*
    *dennoch ganz froh bin, dass es mittlerweile gut beherrsche*
    *auf ihre Worte mit einem breiten Lächeln erwider*
    Gerne doch. Ich hoffe einfach, dass es dir gefallen wird!
    *ehrlich sag, weil Schmuck immerhin oftmals Geschmackssache ist*
    *mir jedoch wirklich Mühe gebe, etwas Schönes zu kreieren*
    Okay, sehr gut. Dann werde ich einige rötliche Akzente setzen.
    *gedanklich vermerke*

  • Kelly
    *nur schwach lächel bei ihren Worten*
    Ja und wie!
    *ironisch meine*
    Und alles nur weil es nur unfähige Auroren gibt
    *hinzufüge*
    *grummel ein wenig*
    *aufstehe*
    *den Ball auf sammel*
    *den Artikel glattstreiche*
    Hier!
    *tippe drauf*
    Sie finden ihn nicht. Geschweige denn den oder die Täter! Schon drei Wochen ist es her, als er entführt wurde! Am liebsten will ich ihn selber suchen! Das ist immerhin mein Dad! Der einzige den ich hab.
    *erzähle und mich setze*

  • [Bis gleich! :)]

    Demelza

    *Brianna zuhöre und mich freue das sie wahrscheinlich kommen wird*
    Sehr gerne! Ich werde sowieso alleine hingehen.
    *Ihr erkläre und überlege*
    *Garnicht wüsste mit wem ich hingehen sollte*
    *Ich meistens eh relativ spontan bin und nicht viel plane*
    *Mich darauf freue ein paar Freunde von Brianna kennenzulernen*
    *Hoffe das diese genauso cool drauf sind*
    Dann wird das tatsächlich spannend, ich bin meistens nicht ganz so begabt, abgesehen von Zaubertränken.
    *lächelnd sage und ein Schluck meines Butterbiers nehme*
    Ich glaube es kann mir gar nicht nicht gefallen.
    *lachend zurückgebe*
    *mich wirklich auf das Armband freue*

  • Brianna.

    *den Kopf neige und kurz über ihre Worte nachdenke*
    *dabei überlege, ob nachharken soll, wieso sie alleine kommen wird*
    *mich allerdings im letzten Moment dagegen entscheide*
    *Demelza immerhin noch nicht so lange und gut kenne*
    *deshalb wohl einfach nach ihr Ausschau halten werde, wenn dort bin*
    *ein leises Lachen ausstoße und ihr beruhigend die Schulter tätschel*
    Das wird schon alles klappen. Ich bin sehr zuversichtlich.
    Außerdem hast du ja noch ein paar Järchen Zeit, dich darauf vorzubereiten.
    *zuversichtlich sag und mich wieder meinem Butterbier widme*
    *mich über ihr Kompliment natürlich sehr freue*
    *trotzdem weiterhin ehrgeizig daran arbeiten werde*
    Vielleicht habe ich es bis zum Wochenende fertig - dann bringe ich es dir auf jeden Fall mit.
    *nachdenklich sag, da jetzt immerhin nicht mehr viel Arbeit vor mir liegt*
    *die Wahl der farblichen Tupfer eigentlich meist der letzte Schritt ist*


    Aly.

    *die Augenbrauen bei ihren harschen Worten anhebe*
    *nicht wirklich diese Meinung teile, weshalb nur mit den Schultern zucke*
    Ich denke nicht, dass sie unfähig sind. Sie haben immerhin vieles erreicht - auch im Kampf gegen Du-weißt-schon-wen.
    *schlichtweg erwider und mich meinem Teller widme*
    *im nächsten Moment aber schon den Artikel zugeschoben bekomme*
    *einen Blick auf den Mann auf dem Titelbild werfe, der mir jedoch absolut nichts sagt*
    *bei ihren Worten leise keuche und sie ungläubig anstarre*
    Dein Dad wurde entführt? Was?
    *atemlos ausstoße*

  • [Kann leider nur noch einen machen danach :(]

    Demelza

    *Erleichtert lächel bei dem Gedanken das ich erst in ein paar Jahren das Apparieren lernen werde*
    Zum Glück habe ich da noch etwas Zeit, ich bin mit dem Stoff jetzt schon etwas überfordert.
    *Zugeben muss und überlege wie ich die Prüfungen schaffen sollte*
    *Doch noch etwas zu wenig lerne und mich einfach nicht motivieren kann*
    Oh das wäre ja schön! Dann kann ich es direkt zum Fest tragen.
    *Begeistert zustimme*
    Aber nicht das du dich jetzt extra beeilen musst.
    *lächelnd beifüge und schmunzel*
    Trotzdem kann ich es kaum abwarten.
    *loslachen muss*
    *Ich leider immer sehr ungeduldig bin*

  • Kelly
    *sie ihre augenbrauen hebt*
    *sie scheint nicht überzeugt*
    Ja. Ich weiß. Sie sind super
    *zugebe*
    *sie aufkeucht bei meinen Worten*
    Ja, er ist ein sehr guter Auror. Deswegen verstehe ich nicht wie das passieren konnte. Sorry, wenn das vorhin etwas hart rüber kam. Ist ja meine Familie
    *seufze*
    *sie wirkt geschockt*

  • [Oh, schade! Aber vielleicht schaffen wir es die Tage ja nochmal...? :) Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht!]

    Brianna.

    *den Kopf kurz neige und sie abwartend ansehe*
    Wenn du irgendwo mal Fragen oder Probleme hast, kannst du mich ja mal fragen.
    Ich war jetzt zwar nie ein Vorzeigeschüler, aber ich habe einen ganz okayen Abschluss geschafft.
    *mich gerade zum Schluss immerhin auch wirklich ordentlich reingehängt habe*
    *den ein oder anderen Stoff aus den Schulfächern sicherlich auch noch drauf habe*
    *lächelnd den Kopf schüttel, weil ihre Sorge echt unbegründet ist*
    Quatsch! Ich werde einfach schauen, ob ich es schaffe. Ich mache das außerdem ja wirklich gerne.
    *das Herstellen von Schmuck eines meiner größten Hobbys ist*
    *dabei einfach vollkommen entspannen kann*
    *die Ablenkung nach meinem "Gespräch" mit Alec immerhin ganz gut tut*
    Ich bin wirklich gespannt auf deine Reaktion!
    *noch einmal sage und mein Butterbier schließlich austrinke*
    *mit einem Blick auf die Uhr einige Sickel aus meiner Tasche ziehe*
    Sollen wir uns langsam auf den Rückweg machen? Ich hab morgen früh Uni...


    Aly.

    *gerade nicht sagen kann, ob sie ihre Worte wirklich ernst meint*
    *sie vor einigen Sekunden immerhin noch etwas anderes gesagt hat*
    *es deshalb einfach mal unkommentiert lasse*
    Dein Vater ist also Auror und wurde entführt? Oh, bei Merlins Bart! Das tut mir echt Leid.
    *wahrheitsgemäß sage und das Gesicht dabei verzieh*
    *mir gar nicht vorstellen will, wie es mir ginge, wäre das mein Vater*
    *zu meinen Eltern immerhin einen wirklich sehr guten Draht habe*
    Und ... es gibt keinerlei Hinweise auf seinen Aufenthaltsort?
    *zögerlich frage*

  • [Ja ich hoffe ich schaffe es die Tage irgendwann nochmal :) Hat super Spaß gemacht, bis demnächst dann! :)]

    Demelza

    *Dankend Briannas Hilfe annehme*
    Ich lass dir gerne meine Eule zukommen falls ich mal gar nicht weiterkommen sollte.
    *Grinsend antworte und an Merlin denke*
    *Meine alte Eule Merlin doch recht zuverlässig ist auch wenn ich nicht oft Briefe schreibe*
    Dann freue ich mich jetzt noch mehr auf das Fest. Nur noch schauen was ich anziehe.
    *laut überlege und mein Butterbier leer ziehe*
    Ja das würde ich auch sagen, sonst Schlafe ich morgen in Geschichte der Zauberei ein...
    *gähnen muss bei diesem Gedanken*
    *Aufstehe und Brianna anlächel*
    Dann bis hoffentlich zum Fest. Und komm gut nach Hause.
    *mich herzlich verabschiede und den Weg nach Hogwarts antrete*

  • [Bis bald & einen schönen Abend noch! :)]

    Brianna.

    *sie schmunzelnd betrachte und schließlich nicke*
    Ich hoffe, ich habe den Mund nicht zu voll genommen und kann dir wirklich helfen!
    *leise lachend sage, weil mich jetzt natürlich auch nicht blamieren möchte*
    *ihr immerhin wirklich gerne helfen würde, falls sie Hilfe braucht*
    *ihren Worten lausche und leise kicher*
    Irgendwas frühlingshaftes! Wenn es ein Lagerfeuer gibt, kann man sich dort bestimmt wärmen.
    *mir darüber selbst auch schon Gedanken gemacht habe*
    *wahrscheinlich irgendein Kleid mit Strumpfhose und Cardigan wählen werde*
    *im dümmsten Wahl einfach tatsächlich die ganze Zeit am Lagerfeuer stehe*
    *allerdings nicht denke, dass es dort wirklich kalt werden wird*
    *die Schulleitung da bestimmt vorsorgen wird*
    *mir meine Jacke greife und Demelza noch einmal anlächel*
    Du auch! Machs gut und bis bald. Ich werde auf dem Fest nach dir Ausschau halten!
    *zuversichtlich sage, ehe mich schließlich auf den Weg ins Wohnheim mache*
    *meine Wohnung betrete und noch einige Sachen für die Uni richte*
    *dann jedoch recht zeitig ins Bett verschwinde*

  • Kelly
    *sie mir nicht wirklich glaubt*
    *das sofort merke*
    *nicht weiter darauf eingehe*
    *sie ihr Beileid ausspricht*
    Danke, ja. Er ist alles was ich hab
    *antworte*
    *sie zögerlich fragt*
    Ja. Das Ding ist. Er wurde zu einem Auftrag geschickt. Seine Zwei Kollegen waren mit. Sie sollten einen Greifer fangen. Man weiß ja, dass es vereinzelt noch welche gibt. Naja. Er ist nicht wieder zurück gekommen. Denn seine Kollegen waren grade dabei nach weiteren zu suchen. Sie haben nur gesehen,dass irgendwer mit ihm fort appariert. Der Greifer lag tot da. Mehr weiß man nicht. Also nein, kein Aufenthaltsort
    *tief einatme*

  • Aly.

    *nur leicht nicke, weil mir vorstellen kann, wie hart das für sie ist*
    *während der Schreckensherrschaft von Voldemort immerhin auch kaum Konktakt zu meinen Eltern hatte*
    *sie sich immerhin eine lange Zeit lang im Untergrund gehalten haben*
    *darüber mittlerweile auch wirklich sehr froh bin*
    *die Geschichte, die sie mir erzählt, wirklich wahnsinnig verworren klingt*
    *ein sehr lautes Seufzen ausstoße und den Kopf schüttel*
    Wie schrecklich! Ich hoffe sehr, dass sie ihn bald finden und es ihm gut geht.
    *ehrlich antworte*
    *so etwas wirklich niemandem wünsche*
    Und ... was ist mit deiner Mutter?
    *zögerlich frage, weil sie die bisher noch nicht erwähnt hat*
    *zwar eine leise Ahnung habe, aber gerade einfach das Gefühl habe, dass sie darüber reden möchte*

  • Kelly
    *sie leicht nickt*
    *das Gefühl habe das sie mich versteht*
    *mich ein wenig aussprechen muss*
    *sie laut seufzt und den Kopf schüttelt*
    Das hoffe ich auch! Und der Täter für ewig in Aszkaban schmorrt
    *ihr zu stimme*
    *sie kurz zögert als sie die frage stellt*
    Eine Mutter hab ich nicht. Sie hat uns verlassen, als ich grade laufen konnte.
    *zucke mit den Schultern*
    Ich habe nicht das bedürfnis sie aufzusuchen und kennenzulernen.
    *ehrlich sage*
    *mir ein schlimmer Verdacht kommt*
    Ich kann mich nicht einmal an sie erinnern.
    *hinzufüge*

  • [Ich mache mal ein Ende, das Bett ruft :) Ich wünsch dir noch einen schönen Abend]

    Aly.

    *den Kopf nickend neige, weil verstehen kann, dass sie sich das wünscht*
    *nur hoffe, dass sie die Täter tatsächlich zu fassen bekommen*
    *das scheinbar ja alles nicht so einfach ist*
    *es mir bei ihrer Antwort wirklich Leid tut, gefragt zu haben*
    *da jetzt ganz sicherlich keine alten Wunden aufreißen wollte*
    *nur hoffen kann, dass das nicht wirklich getan habe jetzt*
    Ohje... das tut mir Leid.
    *ehrlich sag, auch wenn sich das immer wieder so stumpf anhört*
    *allerdings einfach nicht wüsste, was man da anderes erwidern sollte*
    *sowas immerhin genauso wenig jemandem wünsche*
    Das kann ich verstehen. Es war ihre Entscheidung, zu gehen.
    *seufzend sage, weil da ihre Sicht tatsächlich nachvollziehen kann*
    *wahrscheinlich auch kein Interesse daran hätte, so eine Person kennenzulernen*
    *ihre Familienverhältnisse sich trotzdem wirklich schlimm anhören*
    Ich wünsche dir wirklich, dass sie deinen Dad finden.
    *noch einmal ernst sage und ihr schließlich ein aufheiterndes Lächeln schenke*
    Ich muss nun leider gehen. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal irgendwann.
    *mich von ihr verabschiede und schließlich die Große Halle verlasse*
    *mich in den Gemeinschaftsraum zurückziehe und noch einige Dinge erledige*
    *dann aber auch recht bald zu Bett gehe*

  • (okay. Gute Nacht :) danke für die runde)
    Kelly
    *sie nickt und den kopf neigt*
    *es gut getan hat*
    *nichts fühle, als über meine Mutter geredet hab*
    *relativ neutral dem gegenüber stehe*
    Danke, aber das ist nicht schlimm. Es ist eine Tatsache
    *antworte*
    *sie versteht*
    Ja eben. Daran rüttel ich nicht
    *nicke*
    Danke schön
    *mehr nicht sagen kann*
    *gerührt bin*
    *sie sehr nett ist für eine Slytherin*
    *niemals damit gerechnet habe*
    *sie sich verabschiedet*
    Das hoff ich auch!
    *ehrlich antworte*
    *ebenfalls aus der GH gehe*
    *in den GR gehe*
    *mich ins Bett schmeiße*

  • (am freitag und samstag ist ja frühlingsfest. Wäre einer von euch noch frei und hätte Lust mit mir da zu schreiben?)
    Kelly
    *in der GH sitze*
    *esse*
    *relativ entspannt bin*
    *mich umsehe*
    *alle beschäftigt sind*
    *unauffällig ein Messer in Ärmel schiebe*
    *das später brauche*
    *entdecke den Papierball von gestern*
    *ihn glatt streiche*
    *nochmals lese*

    • Offizieller Beitrag

    [Ich weiß leider selbst noch nicht, ob ich am Wochenende spielen kann .. wenn dann nur am Fr und das auch nur spontan. Sorry. :/ Bin auch hier gleich wieder weg :D]

    Daria.

    *gerade kurz im Bereitschaftszimmer durchschnaufe*
    *schon 10 Stunden hinter mir habe und sicher noch mindestens 2 Stunden rumbringen muss, bevor nach Hause kann*
    *heute unfassbar viel los ist*
    *neben Verletzten durch verhexte Scherzartikel und explodierte Kessel auch eine Gruppe von Hexen und Zauberern behandelt hab, die sich durch einen Trank selbst vergiftet hat*
    *die Leute wohl selbst nicht genau wussten, was sie da zusammengepanscht haben*
    *mit einem Blick auf meine Armbanduhr feststelle, dass die nächsten Kontrollgänge gleich wieder anstehen*

    Emma.

    *gerade das Zaubereiministerium verlasse*
    *heute eher einen gemütlichen Tag hinter mir hatte*
    *mir das persönlich ganz recht kam*
    *so nebenbei ein paar Sachen für die Uni lesen konnte*
    *lächelnd meine Tasche schulter und für einen kurzen Shoppingabstecher in Oxford Street mache*

  • [ @Steffi: Meine Personen sind größtenteils ausgebucht :( Nur Vik wäre evtl da, aber ich weiß nicht wie lange...]

    Gwen

    *mich heimlich in die kleine Kammer schleiche*
    *er fast fertig ist*
    *nochmal umrühre*
    *meine Schadenfreude jetzt schon wächst*
    Die kleine Spinks würde sowas doch niemals tun...
    Eben doch!

    Vik

    *es mir mit einem Butterbier in den Drei Besen gemütlich gemacht habe*
    *an einem Artikel schreibe*
    *mich kurz umsehe*
    *Julia Recht hatte, dass der Everkopf in schlechterem Zustand ist*
    *weiterschreibe*

    Joe

    *unten am See bin*
    *ein paar Zauber aus den Buch versuche*
    *mit dem Zauberstab das Wasser in die Luft schießen lasse*
    *mich wieder auf das Buch konzentriere*
    *nicht merke, dass der Strahl wieder ins Wasser platscht*
    *vom Spritzer nass werde*
    *nach dem Zauber zum Trocknen suche*

  • (okay. No Prob! @cedric du musst nicht wenn es zu viel wird. Aber vllt reicht ja auch ne kleine unterhaltung.)
    Kelly
    *einen Jungen Mann beim zaubern beobachte*
    *gehe dabei meine Runde am See*
    *sehe wie er liest*
    *dabei nass wird*
    *kicher*
    *er sich wieder trocknet*
    *nahe bin*

  • Gwen

    *gerade Harper verfolge*
    *direkt hinter ihm bin*
    *meine Hand ausstrecke und ihm ein Haar ausreiße*
    *gelangweilt tue und ihn überhole*
    *es morgen hoffentlich so weit sein wird*

    Joe

    *unbedingt mit Lou auf das Fest gehen möchte*
    *mich jetzt schon darauf freue*
    *jetzt aber zuerst dem Zaubertrank-Unterricht folgen muss*

    Vik

    *gerade im Büro sitz*
    *ein paar Artikel durchlese, um Fehler zu finden*
    *überlege, ob ich morgen zum Fest gehen soll*
    *vermutlich auch kurz dort erscheinen werde*

  • Kelly
    *morgen aufs Frühlingsfest gehe*
    *allein hingehe*
    *da mich keiner gefragt hat*
    *und selbst niemanden gefragt habe*
    *ein Kleid tragen werde*
    *auch wenn nicht der Kleidtyp bin*
    *nur zu besonderen Anläßen*
    *mein Spaß haben werde*
    *kann auch allein Spaß haben*
    *mich wieder auf die Umgebung besinne*
    *Spazieren gehe am See*
    *meine Runde beende*
    *richtung Schloss gehe*
    *mir der Magen knurrt*
    *meine Haare zusammen binde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!