Harry Potter Personenspiel | 07/2019

  • [ Paige: Ist Daria noch frei? ^^]

    Vik

    *nach einer Vorlesung in die Bib gegangen bin*
    *ein Buch gelesen habe*
    *mich dieses ganz verschluckt hat*
    *jetzt erst merke, wie spät es ist*
    *mich auf den Weg nach Hause mache*

    • Offizieller Beitrag

    [Ist sie! :)]

    Daria.

    *zufrieden meinen leeren Teller begutachte*
    *das wirklich längst überfällig war*
    *einen kurzen Blick durch die Halle schweifen lass*
    *allerdings niemanden erkenne, mit dem jetzt noch ein Schwätzchen halten könnte*
    *mich deshalb aufraffe und meinen Mantel überstreife*
    *in Richtung Schlossportal gehe und in der EH auf Vik stoße*
    *kurz stehen bleibe und ein paar Sätze mit ihm wechsle, bevor mich auf den Heimweg mache*

  • Kelly
    *nicke*
    Ich allerdings auch
    *zustimme*
    Ich bin Kelly
    *stell mich vor*
    *lächel*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Du bist noch auf Hogwarts oder? Hast es in deinem Gemeinschaftsraum nicht mehr ausgehalten?
    *das einfach mal aufgrund ihres Äußeres interpretiere*
    *mir auch sicher bin, dass dahingehend Recht habe*
    Schön dich kennenzulernen Kelly. Ich bin Emma.
    *mich ebenso vorstelle*
    Wollen wir vielleicht noch ein Stück zusammen gehen?
    *einfach mal direkt frage und sie abwartend anblicke*

  • Kelly
    Ja bin in der 4ten. Da war ich den ganzen Tag nicht. Bevor ich hingehen wollte, wollte ich raus
    *achselzuckend meine*
    Nett dich kennenzulernen
    *lächel*
    Klar gern. Am See ist es am schönsten
    *ihr Angebot annehme*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Wieso warst du da den ganzen Tag nicht? so viel Unterricht?
    *leicht die Stirn runzel, da mich nicht dran erinnern könnte, in der 4. so viel Unterricht gehabt zu haben*
    *das aber mittlerweile auch schon einige Jahre her ist*
    Aber klingt so, als könntest du einen kleinen Spaziergang gebrauchen.
    *die Sperrstunde zwar im Hinterkopf hab, aber sie schon wissen wird, was sie da tut*
    *mir da jetzt mal keine Gedanken zu mache*
    Na dann los.
    *sie lächelnd dazu auffordere und auch schon den ersten Schritt mache*
    Der See hat nachts seinen ganz eigenen Zauber.
    *mit einem Blick auf die schimmernde Oberfläche des Wassers meine*

  • Kelly
    Eigentlich nicht so sehr. Max. 8 fächer und 2 davon doppelstunden. Und ich wollte nicht hin. Bin nicht so gern gesehen
    *fast gleichgültig sage*
    Den brauch ich auf jeden Fall
    *nicke*
    *mitgehe*
    Der fesselt einen immer
    *auf den See blicke*
    *die Wasserfläche still da liegt*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Oh okey.
    *meine Augenbrauen nachdenklich nach oben zieh und sie von der Seite muster*
    Du bist da nicht gern gesehen?
    *etwas irritiert nachhake*
    *sie jetzt nicht so rüberkommt, als würde sie groß Stunk treiben o.Ä.*
    *mir deshalb keinen Grund vorstellen kann, was da los ist*
    Du sagst es.
    *meinen Blick seufzend wieder vom See abwende und ihn nach vorn auf den Weg richte*

  • Kelly
    *merke wie sie irritiert ist*
    Ja, die Sache ist,dass ich so ganz anders mich gegenüber mugglen und mugglestämmigen verhalte. Und ja. Ist etwas kompliziert.
    *versuche es zu erklären*
    *lächel*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Oh okey.
    *nur kurz raune*
    Da du einen Sly-Umhang trägst, geh ich mal davon aus, dass du dann eher offen und freundlich gegenüber muggelstämmigen Schülern bist?
    *mich mal mit der Vermutung etwas aus dem Fenster lehne*
    *das allerdings ja wirklich eher selten vorkommt*


    [Ein oder zwei noch, dann muss ich los :)]

  • Kelly
    *sie sehr erstaunt ist*
    *sie etwas skeptisch ist*
    Das bin ich tatsächlich. Mein Dad hat mich so erzogen, aber das ging nur,weil seine Familie ihn nie besucht. Sie haben ihn verstoßen. Ich bin durch meine Mutter eine Halbblütige und sehr froh drüber
    *erkläre*
    (oki)

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Das ist doch echt eine tolle Sache.
    *ernsthaft und ehrlich meine*
    Also nicht, dass dein Vater mit seiner Familie verstritten ist, versteh das bitte nicht falsch.
    *noch hinterherschiebe, nachdem mein Mund mal wieder schneller war als mein Hirn*
    Aber dass er dich so offen erzogen hat, ist doch echt klasse und kommt nicht allzu oft vor.
    *demnach echt verstehen kann, dass sie da stolz darauf ist*
    Und die Leute aus deinem Haus können dich deshalb nicht leiden?
    *dabei leicht das Gesicht verziehe*

  • Kelly
    *weiß was sie meint*
    Das ist es! Ich weiß was du meintest. Alles gut.
    *lächelnd nicke*
    Das stimmt allerdings
    *grinse*
    Reinblutfamilien sind immer schwierig. Aber Dad war immer der offene Typ
    *antworte*
    Nicht alle aber viele. Nicht nur deswegen. Auch weil ich viel lese,besonders mugglelektüre und generell nicht so bin wie sie
    *erzähle*
    *das leben nie einfach für mich war*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    Ich stamme auch aus einer Reinblutfamilie. Aber meine Eltern haben mich da auch absolut offen erzogen - auf jeden Fall, was die Vorurteile Muggelgeborenen gegenüber angeht.
    *meine Eltern selbst jetzt nicht so viel Plan von Muggel und ihren Dingen haben*
    *aber dafür ja selbst mit einer großen Faszination dafür ausgestattet bin*
    Versuch dich da nicht unterkriegen zu lassen, auch wenns hart ist. Lass die Leute am besten einfach nur reden. Jeder Moment, in dem du dich über solche Leute aufregst, ist vergeudete Lebenszeit.
    *das ganze mit einer abwinkenden Handbewegung unterstreiche*
    Und viel lesen ist doch gut. Vielleicht sind sie nur neidisch, weil sie nicht lesen können.
    *witzelnd hinterherschiebe und ihr zuzwinkere*

    [Bastelst du ein Ende? :) Schöne Nacht dir!]

  • (klar mach ich. Danke,fand es auch schön. Gute nacht)
    Kelly
    Das ist sehr gut. Eine nette Familhe hast du
    *froh bin,dass sie auch so eltern hat*
    danke, mich kriegt man nicht runter. Ich weiß wie man sie am besten ignoriert. Ist mir ganz egal,was sie sagen
    *ihr zustimme*
    *lachen muss*
    Wahrlich! Würde mich wundern,wenn sie lesen könnten
    *witzel*
    *lachen noch viel*
    *die runde beenden*
    *uns verabschieden*
    *mich ins Bett begebe*

  • Aly.

    *noch immer beim Frühstück in der Großen Halle sitze*
    *heute erst relativ spät aus dem Bett gekrochen bin*
    *alleine der Blick aus dem Fenster - in einen dunklen, tristen See - mir gezeigt hat, dass draußen blödes Wetter ist*
    *sich das auch nur bestätigt hat, als schließlich die Große Halle betreten habe*
    *den Tag deshalb gemütlich angehen werde*


    Draco.

    *in Hogsmeade unterwegs bin und einige Einkäufe tätige*
    *mich noch immer nicht wirklich daran gewöhnt habe, selbst für Lebensmittel und anderen Kram sorgen zu müssen*
    *das in Hogwarts auf der Schule einfach echt deutlich einfacher war*
    *jetzt mit einigen Tüten bepackt auf meine Wohnung zusteuer*


    Josh.

    *vorhin probeweise bei "Qualität für Quidditch" gearbeitet habe*
    *es eigentlich sogar ziemlichen Spaß gemacht hat*
    *zwar selbst von mir behaupten würde, dass kein sonderlich guter Verkäufer bin*
    *trotzdem Spaß daran hatte, mein Wissen über Besen weiterzugeben*
    *deshalb jetzt auch etwas optimistischer im Tropfenden Kessel sitze und ein Butterbier trinke*
    *mir das nach diesem Morgen verdient habe*

  • Kelly
    *eine Freistunde habe*
    *in der GH sitze*
    *aufsatz über den ersten Zaubererkrieg schreibe*
    *schon 2 zoll geschafft*
    *nur noch 1 zoll brauche*
    *dann alle HA fertig sind*
    *in die Bibo nachher wollte*
    *da wirklich einen niemand stört*
    *gleich zu Wahrsagen muss*
    *mich ein wenig dafür interessiere*

  • [Jemand Lust? :)]

    Joe

    *im GR sitze*
    *an einer Hausarbeit schreibe*
    *mich dabei ein wenig langweile*

    Gwen

    *auf dem QF bin*
    *mit ein paar Freunden Quidditch spiele*
    *nicht mir voller Anstrengung spiele*
    *es ja sonst langweilig wäre*

    Vik

    *heute mal in der GH essen wollte*
    *mich an den Slytisch gesetzt hab*
    *jetzt mein Abendessen esse*

  • (ja ich @cedric)
    Kelly
    *entspannt da sitze*
    *die anderen beobachte*
    *nachdenke*
    *analysiere*

  • Vik

    *immer noch in der GH sitze*
    *mich zur Seite drehe*
    *neben mir ein Mädchen sitzt*
    *es die anderen mustert*
    *es mir irgendwie bekannt vorkommt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!