Harry Potter Personenspiel | 04/2019

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *das Spielchen mal noch etwas weitertreibe*
    Oh, viel hätte nicht mehr gefehlt. Eine holde Maid erholt sich nur schwer von einem solch massiven Schreck.
    *gespielt verängstigt dreinblicke, bis schließlich in sein Lachen einstimme*
    Ich wusste gar nicht, dass ein Schauspieler an dir verloren gegangen ist.
    *ihm schmunzelnd entgegne*
    Bist du auf dem Weg in die Bibliothek?
    *ihn dabei fragend ansehe und kurzerhand aufgrund seines eingeschlagenen Wegs vermute*

  • Vik

    *sie das "Theater" noch excellent weiterführt*
    Schauspieler? Na ja, ich hab als Kind häufig Ritter gespielt!
    *grinsend sage und weiter erzähle*
    Ich musste immer das Burgfräulein retten ... wobei das war mein alter Teddy Socke.
    Und der Drache war ein kaputter Regenschirm ... also, ja...
    *erzähle und mir dabei etwas dumm vorkomme*
    Zur Bibliothek? Nein. Ich bin ehr auf dem Weg nach Hause, aber ich hab noch Zeit...

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *bei seinen Worten leise auflach und direkt das Bild von ihm in einer Ritterrüstung im Kopf habe*
    Na dann halt dich nicht zurück, verstaubte Rüstungen stehen hier genug herum.
    *dabei mit dem Kopf in Richtung der Wand nicke*
    *dort allein schon 5 solcher Exemplare herumstehen*
    *bei seinen weiteren Äußerungen amüsiert die Augenbraue hochziehe*
    Das ist jetzt aber mal ein privater Einblick in deine Kindheit.
    *teils amüsiert, teils überrascht einwende*
    Gibts den alten Teddy Socke denn heute noch?
    *direkt hinterherschieb und ihm zuzwinker*
    Wollen wir vielleicht was kleines in der GH essen gehen? Mein knurrender Magen bringt mich langsam um.
    *direkt auf sein Angebot mit der Zeit eingehe*
    *die letzte Mahlzeit tatsächlich schon einige Zeit her ist*

  • Vik

    *bei ihrer Bemerkung zu Ritterrüstungen grinsen muss*
    *bei der Frage nach Teddy Socke auflachen muss*
    Ich schätze, er ist irgendwann mal unterm Bett verschwunden oder irgendwo liegen geblieben.
    *ironisch traurig durch die Nase einatme*
    Oh ja, ich hab auch einen Bääääärenhunger!
    *das "ä" extra langziehe*
    *wirklich richtig hunger habe*
    Ok, dann lass uns mal gehen...
    *mit einem übertriebenen Zwinkern meine*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Oh nein. Ich hoff, du hast den Verlust gut verkraftet.
    *schmunzelnd meine und hoffe, dass damit keine alten Wunden aufreiße* :P
    *als Kind natürlich auch ein Lieblingskuscheltier hatte*
    *das tatsächlich heute noch existiert, allerdings in einem Karton am Dachboden meiner Mum verstaubt*
    Oh jetzt aber. Da haben die Elfen aber hoffentlich einiges aufgetischt.
    *lachend meine*
    *mir mein eigener Hunger plötzlich nicht mehr wirklich groß erscheint*
    Na dann, los mit uns Hungrigen.
    *mich dann auch direkt in Bewegung setze*
    *auf dem Weg zur GH belanglos weiterplaudern*
    *schließlich die GH betrete und trotz des Studentenstatuses immer wieder vor die selbe Frage gestellt werde*
    Welcher Tisch?
    *mit einem Seitenblick in seine Richtung frage*
    *immerhin nicht wirklich einschätzen kann, wie er dazu stehen würde, am RT zu sitzen*

  • Vik

    Den hätte ich sogar fast vergessen ... also, nein.
    *lächelnd versichere*
    Ja, ein Hoch auf die Elfen!
    *feierlich verkünde und die Arme auseinanderstrecke*
    *wir in die GH gehen, wo sich die häufige Frage auftreibt*
    Ach, ist mir egal... Meinetwegen der Ravenclaw-Tisch.
    *mit den Schultern zucke*
    *schon immer sonderlich offen zum Thema Haustisch war*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Da bin ich jetzt aber erleichtert. Nicht, dass ich dich noch in ein Kindheitstrauma stürze.
    *scherzend meine*
    *leise auflach, als er in einen Jubel für die Hauselfen ausbricht*
    Na für den Jubel hast du dir aber ein dickes Abendessen verdient.
    *uns und insbesondere ihn da die fleißigen Haushelfen nicht enttäuschen werden*
    *davon zumindest mal ausgehe*
    Also Heimspiel für mich heute. Der ST wäre für mich aber auch kein Problem gewesen.
    *noch hinterherschieb, während mich schon auf den Weg zum RT mache und ein Plätzchen für uns suche*
    *aber sicherheitshalber mal nachfragen wollte, nachdem es auch ein paar (Ex)Slys gibt, die bis heute nicht wo anders sitzen möchten*
    Und, bist du zufrieden mit der Auswahl?
    *meine Frage fast selbst nicht ernst nehmen kann, als den ausladend gefüllten Tisch vor uns begutachte*

  • Vik

    *es für sie auch egal wäre, an welchem Tisch wir sitzen*
    *es irgendwie witzig wäre, wenn es einen Neutral-Tisch geben würde*
    Oh ja, dafür lohnt es sich wahrhaftig!
    *grinsend das ganze Essen bestaune*
    *mich an den Tisch setze und warte bis Daria auch sitzt*
    *mir dann direkt den Teller voll schaufel*
    *auch etwas Kürbissaft nehme und einen Schluck trinke*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *er scheinbar zufrieden mit dem Angebot scheint*
    *ihm das aber definitiv nicht verübeln kann*
    *eine kleine mentale Diskussion mit mir selbst abhalte, welche der Speisen zuerst auf meinem Teller landet*
    *schließlich dann etwas von einem Gemüseauflauf und Bratkartoffeln auftue*
    Also dann.. einen guten Appetit.
    *ihm ein kurzes Grinsen zuwerfe, bevor mich über meinen eigenen Teller hermache*
    Wie war denn sonst dein Tag heute so?
    *zwischendrin frage, um die aufkeimende Stille direkt aufzulösen*

  • Vik

    *sie dann auch einen Guten Appetit wünscht*
    *mir einen Pfannkuchen in den Mund schiebe*
    *sie dann die Stille bricht und was fragt*
    Etwas anstrengend, halt typisch Uni...
    *mit den Schultern zucke und ein Lächeln aufsetze*
    Und bei dir?
    *die Frage sogleich zurückschiebe*

    • Offizieller Beitrag

    [Sorry, mein Laptop hat zwischendrin gestreikt..]

    Daria.

    *mit meiner Gabel in meinem Essen herumstochere, während ihm zuhöre*
    Ich dachte, du arbeitest beim TP?
    *stirnrunzelnd frage und mein Gedächtnis durchwühle*
    *vielleicht aber auch etwas durcheinanderbringe*
    *momentan eh etwas zerstreut bin, sodass das nichts ungewöhnliches wäre*
    Hattest du dann öde Vorlesungen heute?
    *etwas nachhake*
    Oh ich hatte heute Frühschicht im Mungo. War glücklicherweise ein eher ruhiger Tag, das war nach der stressigen letzten Woche aber auch ganz willkommen.
    *zufrieden zusammenfasse*
    Danach war ich nur noch kurz in der Bib, ansonsten hab' ich den Tag relativ entspannt angehen lassen.

  • [Kein Problem... Ich hab mir eben eh nen Smoothie gemacht >.<]

    Vik

    Ja, das mach ich auch... Nur studieren ist mir halt zu langweilig!
    *das wirklich so ist*
    Ja, Vorlesungen... Ich mein, das ist doch eh immer das gleiche, was man "lernt"?
    *am liebsten nur im TP arbeiten würde*
    Aber das muss sein, sonst hat man viel schlechtere Chancen auf einen Platz...
    *mein Gesicht verziehe*
    Und bei dir? Wie läuft es beim Praktikum?

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ach so. Jetzt. Dann hatte ich das doch noch richtig im Kopf.
    *mein Gedächtnis mich also wohl doch nicht so sehr im Stich lässt wie befürchtet*
    Naja, immer das Gleiche .. das hoffe ich für dich jetzt mal nicht.
    *das ja schließlich die ödesten und sinnlosesten Veranstaltungen aller Zeit sind*
    Aber klar, spannend sind die wenigsten Vorlesungen. Da bietet die Arbeit doch viel viel mehr Abwechslung.
    *das schließlich auch einer der Gründe für mich persönlich war, zu wechseln*
    Willst du denn auch mal beim TP arbeiten?
    *ja nicht wirklich weiß, ob er selbst da schon Vorstellungen hat*
    Ausbildung.
    *ihn kurz Ravenclawhaft verbessere, jedoch mit einem Schmunzeln auf den Lippen*
    Es läuft gut. Die letzte Zeit war echt stressig, weil einige Kollegen krankheitsbedingt ausgefallen sind. Die Patienten werden dabei leider nicht weniger.
    *darüber jedoch teilweise auch froh bin*
    *so wenigstens immer genug zu tun hatte und keine Langeweile aufkam*
    Nächste Woche hab' ich einen Theorieblock hier an der Uni, das wird wahrscheinlich wieder total ungewohnt.

  • Vik

    *sie tatsächlich ein wenig Mitleid mit mir hat*
    Zum Glück dauert es nicht mehr ganz so lange, bis ich die Uni hinter mir habe...
    *sie mich fragt, ob ich beim TP auch später arbeiten möchte*
    *darüber irgendwie noch nie nachgedacht habe*
    Weiß ich gar nicht. Vielleicht hab ich ja später mal meine eigene Presse?
    *das aber eigentlich sehr unwahrscheinlich ist*
    *ein bisschen mit den Schultern zucke*
    Ausbildung, Praktikum. Ist doch alles das Gleiche, oder?
    *mit einem Grinsen im Gesicht nachhake*
    *es echt spannend klingt, was sie da von ihrer Ausbildung erzählt*
    Da scheint auch echt viel los zu sein... Manchmal tut Theorie auch gut, wer weiß?
    *sie mit meinen Worten und einem Lächeln aufmunter*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Na dann ist das Ende doch schon in Sicht. Klingt doch nicht verkehrt.
    *optimistisch meine*
    *man meistens im Endspurt dann ja doch nochmal neue Motivation findet*
    *meine Lippen zu einem Schmunzeln verziehe*
    Wieso auch irgendwo angestellt sein, wenn man direkt etwas eigenes haben kann.
    *etwas amüsiert formuliere, wobei Wunschdenken ja an sich keine schlechte Sache ist*
    Aber sehr ambitioniert. Vielleicht gibt es zukünftig keinen TP mehr, sondern jede Hexe und jeder Zauberer liest nur noch dein Papier.
    *auf seine Träume eingehend meine und ihm zuzwinker*
    *fast schon zu einer erklärenden Antwort ansetzen möchte, es aber dann doch lieber lasse*
    Es ist echt viel los, das stimmt. Aber krank oder verletzt sind halt leider immer Leute.
    Aber mal sehen, so eine Woche rein geistige Arbeit wird zwar ne Umstellung, aber sicher nicht verkehrt.
    *das einfach mal auf mich zukommen lasse*

    [Also einen würde ich noch machen :)]

  • [ok (:]

    Vik

    Na ja, du kannst ja schließlich auch nicht direkt einen Zaubertrank brauen ohne jemals auf Hogwarts gewesen zu sein?
    *sie etwas aufziehe und die eine Augenbraue hochziehe*
    Wer weiß?
    *kurz in meinem innerlichen Verstand verschwinde*
    *mir vorstelle, wie ich als Chefredakteure wäre*
    *anfange zu prusten*
    Alles ok, ich hab mir das nur eben vorgestellt.
    *sage und meine Lippen belustigt aufeinanderpresse*
    Verkehrt sicher nicht...
    *mit einem kurzen Zwinkern meine*
    *mir noch etwas von dem guten Auflauf nehme*
    *die Hauselfen sich da heute wirklich Mühe gemacht haben*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Ich habe ja nie Gegenteiliges behauptet.
    *zwinkernd erwidere*
    Vielleicht Trewlaney oder jemand, der besonders gut in Wahrsagen ist.
    *amüsiert meine, weil von dieser "Kunst" nicht allzu viel halte*
    *ja jedem sein Hobby gönne, aber Wahrsagen eher in die Kategorie Unsinn eingruppiere*
    *fragend eine Augenbraue nach oben ziehe, ehe er sich selbst erklärt*
    Scheint eine lustige Vorstellung gewesen zu sein.
    *leicht schmunzel, da sein Lachen irgendwie ansteckt*
    Die Zeit wirds zeigen.
    *abschließend meine*
    *noch eine weile mit ihm in der Gh sitze und über alles mögliche quatsche*
    *mich zeitnah jedoch zurück ins WH aufmache und meine Nase noch in eins meiner Bücher stecke*

    [Schön wars! :) Schönen Abend dir noch und eine gute Nacht!]

  • [Ja, das war es ;) Dir auch!]

    Vik

    *sie sich über Wahrsagen lustig macht*
    *von diesem Fach auch nicht besonders viel halte*
    *mit der Gabel im Auflauf herumstocher*
    Oh, schau mal! Ich sehe, dass dir morgen etwas Tolles passieren wird!
    *versuche, ernst zu bleiben, dann aber doch lachen muss*
    *wir noch einige Zeit weiter reden*
    *danach wieder in Richtung Hogsmeade gehe*
    *es schon relativ dunkel ist*
    *mir den Weg mit Lumos erhelle, damit ich nicht stolper*
    *mich zu Hause ins Bett fallen lasse*

    Gwen

    *im Gemeinschaftsraum sitze und ein Buch lese*
    *wieder mal richtig lernen muss*
    *vielleicht am Wochenende nochmal intensiv was mache*
    *aber noch schauen muss*

  • Jack

    *mit dem Besen in der Hand zum Quidditchfeld lauf*
    *gerade gut gefrühstückt hab*
    Hoffentlich ist das Feld frei.
    *denk*
    *keine Lust hab, das Training zu verschieben*
    *auf dem Plan am Schwarzen Brett zumindest kein Haustraining stand*

  • Demelza

    *mit einem Bärenhunger in die Große Halle laufe*
    *grinsen muss bei dem Anblick des vielen Essens*
    *An den Gryffindortisch sitze*
    *Kürbispasteten auf den Teller schaufle*
    Ich könnte ja danach noch etwas trainieren auf dem Quidditchfeld...
    *auf die Flugstunden am Mittag freue*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!