Harry Potter Events/Veranstaltungen

  • Manchmal ist TV-Werbung doch zu was gut. *gg* (und da ich im Forum noch nichts dazu gefunden habe, hier mal die Information)


    Hab gerade gesehen, dass die Ausstellung mit den Harry-Potter Filmrequisiten wieder in Deutschland ist.

    Vom 13.10.2018 bis 10.03.2019 in Potsdam: Harry Potter - The Exhibition

    Link genehmigt - July

    Das Genie beherrscht das Chaos.

    4 Mal editiert, zuletzt von July (11. Juli 2019 um 10:24)

  • Super - vielen Dank Amalia für den Thread! :)

    Ich werde mir die Ausstellung Ende Januar/Anfang Februar anschauen und demnächst auch Tickets dafür kaufen. Angeblich gehen die nämlich weg wie warme Semmeln.

    2012 oder 2013 war ich bereits in Köln in der Ausstellung und fand sie echt toll.

  • Ich war auch in Köln und fand es dem Preis angemessen gut und hab auch ein paar Sachen hinterher eingekauft ^^. Vllt. nehm ich nochmal Geld in die Hand ;) vllt. als CT?

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sahira Tania Arabella Rose (18. Oktober 2018 um 16:00)

  • War jemand von euch sowohl in der Exhibition in Deutschland als auch in den Leavesden Studios in London, wo man ja weitaus mehr Kulissen, Zeichnungen , Hintergrundinfos und dergleichen mehr sehen und erfahren kann?

    Ich überlege, ob sich die Exhibition in Potsdam für mich lohnt. Ich war erst vor kurzem in den Studios bei London und ja: Es ist absolut phantastisch und faszinierend, was dort zu sehen ist. Man bekommt so einen riesigen Respekt vor der Arbeit des gesamten Filmteams. Es ist irre, solche Einblicke ins Making of von Fantasyfilmen zu erhalten. Es ist definitiv eine Reise nach Großbritannien wert. Und wenn man weiß, dass man es nicht nach London schafft, dann ist die Ausstellung in Potsdam sicher eine tolle Möglichkeit, in diese magische Welt hinter den Kulissen einzutachen :)


    Die Ausstellung ist übrigens bis 10. März, nicht Februar, zu sehen :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Hier, ich :)

    Ich war 2012 glaube ich in London und 2013 in Köln; also relativ bald hintereinander. Die Harry Potter Exhibition ist natürlich nicht mit der Studio Tour in London zu vergleichen. In London hast du viel mehr Möglichkeiten, viel mehr Einblicke und viel mehr Requisiten. Das war schon wirklich etwas Einzigartiges und man muss sich schon bewusst sein, dass die Ausstellung in Deutschland vom Umfang her einfach kleiner ist.

    Dennoch hat sie sich meiner Meinung nach gelohnt - vor allem auch für den Preis von 20€. :)

  • Stimmt, bis zum März. Da hab ich mich doch tatsächlich vertippt. Hab es im ersten Post gleich mal geändert.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • @ July: Danke für deine Antwort :)
    Ich war 2013 schon mal in den Studios und kenne daher auch die Veränderungen von damals zu heute (sehr starke Veränderungen sind es nicht). Wenn mich jemand fragt, ob ich mitkomme, fahre ich vielleicht nach Potsdam. Aber da meine Erinnerungen wirklich noch sehr frisch sind, hab ich da natürlich nicht ganz so viel Enthusiasmus, denn der Enthusiasmus wurde ja gerade in London wieder ausgelöst *g*

    @ Amalia: Super :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • @ schokokeks: Ich war damals mit July in London UND in Köln und leider total anderer Meinung. Da haben wir damals schon immer diskutiert, hihi. Ich fand London so extrem geil und war dann leider halt in Köln total enttäuscht (auch wenn es natürlich trotzdem ein schöner Ausflug für einen HP-Fan ist). Vergleichen konnte man es dann nur leider gar nicht mehr. Ich denke, wenn ich es anders herum gemacht hätte, dann wäre das besser gewesen. Aber nun gut. :upside:

    Deswegen werde ich Potsdam nicht anschauen, aber nach London werde ich wahrscheinlich bald irgendwann mit meiner Cousine nochmal fahren. Ich denke, da lohnt sich die Zweitbesichtigung dann doch. :love:

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Da im April 2019 die Veranstaltung "Harry Potter in Concert" in unsere Stadt kommt, wollte ich mal nachfragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?

    Wie genau kann ich mir die Show vorstellen? Ist es lohnenswert? Hattet ihr Spaß und vor allem: würdet ihr es weiterempfehlen?

    Ich war bisher nur in "Disney in Concert" und war davon hellauf begeistert. Allerdings haben dort auch Musical-Darsteller die Songs gesungen - was ja irgendwie doch nochmal was anderes ist. Demnach bin ich sehr gespannt, was ihr so erzählt.

    Danke schonmal für eure Berichte! :)

  • Ich habe Tickets dafür zu Weihnachten gekriegt. Die Veranstaltung in der Schweiz ist aber erst im Mai. Daher bin ich ebenfalls gespannt, ob das schon jmd. gesehen hat.

    So viel ich weiss, wird da der Film gezeigt mit deutschen Untertiteln und das Orchester spielt live die Musik dazu.
    Ich freue mich schon riesig darauf.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Von HP habich das nicht gesehn, aber von allen drei Teilen Herr der Ringe in München mit CHören und allem Pipapo - das im Prinzip schon was tolles,

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Oh ich war da schon! :love:

    Hab Harry Potter und der Stein der Weisen so gesehen. Das war richtig imposant und Eindrucksvoll. Und im Endeffekt war es genauso, wie lemira es beschrieben hat.
    Manchmal hat man komplett ausgeblendet, dass ein Orchester die komplette Filmmusik übernommen hat. Richtig gut gemacht!

  • Ich habe Karten für Gefangene von Askaban Ende März bekommen :)
    Bin mal sehr gespannt und kann dann gerne berichten.

    Aber der Preis ist schon recht hoch...finde ich auch.

  • Ich hoffe ich kann da noch hin. Vor dem 10.03 weil ich da net da bin. Danach soll ja got sein

  • Also Sunny und ich warte kürzlich in der Ausstellung in Potsdam und waren beide sehr begeistert. Viele tolle Requisiten und nachgestellte Sets, eine tolle Atmosphäre und am Ende ein großer, aber teurer Fanshop. ;)

    Wer also noch am überlegen ist: Es lohnt sich ! :)

  • Falls jemand Interesse daran hat, demnächst vielleicht den ein oder anderen Darsteller aus den Harry Potter Filmen zu sehen, sollte vom 28. – 29. SEPTEMBER 2019 auf der Berliner Comic Con vorbeischauen.

    Gäste sind nämlich unter anderem Jason Isaacs (Lucius Malfoy), Scarlet Byrne (Pansy Parkinson) und Afshan Azad (Padma Patil).

    - Link genehmigt, July

  • Vom 8. - 10. August findet im Eventpark Luhmühlen das ELBENWALD FESTIVAL 2019 statt. Das Elbenwald Festival ist eine Mischung aus Convention und Festival und bietet Konzerte, Panels, Lesungen, Workshops und vieles mehr. :)

    Aus dem Harry Potter Universum werden Katie Leung (Cho Chang) sowie Coldmirror vor Ort sein, außerdem kann man Quidditch spielen, am Zauberunterricht teilnehmen oder Zauberstäbe selbst basteln.

    Falls jemand von euch dort ist, wäre es super, wenn er danach vielleicht einen kurzen Einblick hier geben könnte. :)

    - Link von mir selbst genehmigt

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!