Fragen, Anregung, Kritik

• Hey Anjalina,

Dinge, die in den Harry Potter Bänden passiert sind, werden in der Vergangenheit geschrieben.
    Bsp.: Harry hat in seinem zweiten Schuljahr die Kammer des Schreckens entdeckt.

Nur die Personen oder Gegenstände an sich werden im Präsens geschrieben.
    Bsp.: Harry hat schwarze Haare und grüne Augen.

Falls es in den bestehenden Artikeln noch anders ist, können diese gerne überarbeitet werden. ;)

Ich hoffe, das klärt deine Frage.

Liebe Grüße
    Artemis

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Flotte-Schreibe-Feder 2025
    Schriftensucher 2025

Never make fun of someone if they mispronounce a word.
    It means they learned it by reading.

• Hallo,

beim Lexikon unter dem Eintrag "Kwikzaubern" gibt es einen Link, der zum Eintrag "Argus Filch" führen soll, aber nur zur Suche im Lexikon führt.

LG

WWS-Legacy: Earl Robert Poorman

• Hey Luise McGonagall,

die Technik hinter dem Lexikon ist leider schon ziemlich alt und gerade wenn wegen einem Update was verschoben wurde, kann es leider sein, dass die Links nicht mehr passen.
    Es wird bereits an einer neuen Version des Lexikons gearbeitet. In der Zwischenzeit hab ich deinen Post mal ins Bib-Forum kopiert; die kümmert sich eigentlich um das Lexikon.

Liebe Grüße
    Artemis

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Schriftensucher 2025

• Super, danke. Ich dachte, ich erwähne es einfach mal.

Wofür sind denn dann die Texte unter "Fertige Texte"? Ich hatte gedacht, die wären für das Lexikon, darum steht der Hinweis auch hier...

WWS-Legacy: Earl Robert Poorman

• Luise McGonagall wenn du ganz links ins Menü oben unter dem Punkt "Harry Potter" guckst, da sind wir für einen großen Teil zuständig: Magische Wesen, Handlungsorte, Zaubersprüche und Spiele. Theoretisch auch Figuren und Bücher, aber das klappt mit der Technik (noch) nicht so.
    Teilweise überlappen unsere und die Texte im Lexikon. Da sind wir schon dabei, die zu vereinheitlichen, damit das mal richtig zusammengefügt werden kann.

artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

Schriftensucher 2025

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!