Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen"

  • Wie wahrscheinlich schon einige wissen, kommt Ende dieses Jahres der zweite Teil von Phantastische Tierwesen ins Kino.
    Es gibt ja schon Gerüchte. Aber ob die wahr sind?

    Also, wie der Name schon sagt (the crimes of Grindlewald) geht es wieder um Grindelwald.
    Es soll auch eine Schlangenfrau geben und Credence lebt noch.
    Newts Bruder ist mit Leta Lestrange verlobt und jetzt kommt auch noch Dumbledore in den Film.
    Außerdem spielt die Handlung in Europa.

    Was wisst ihr über den Film?
    _____________________________________________________________
    Link zum Trailer! :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Finja-Lie (23. Dezember 2018 um 23:59)

  • Das Drehbuch zum Film erscheint am 16. November 2018

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • D45 |ä|\|d3 !<|-| üb3r7r!3b3|\| ...
    |\|49!|\|! !57 5<|-|0|\| b350|\|d3r5 93|\||_|9 415 |-|0r<r|_|& d4 |\/||_|55 5!3 |\|!<|-|7 4|_|<|-| |\|0<|-| 3!|\| |-|41b3r |\/|3|\|5<|-| 53!|\|

  • D4 |<4|\||\| !<|-| d!r |\||_|r 2|_|57!|\/||\/|3|\| 45b4, 35 !57 2\/\/4r 5<|-|ö|\|, \/\/3|\||\| 35 R3|=3r3|\|23|\| 2|_| d3|\/| b3|<4|\||\|73|\| 9!b7, 4b3r !r93|\|d\/\/4|\||\| 501173 4|_|<|-| |\/|41 S<|-|1|_|ß 53!|\| |_||\|d \/\/45 |\|3|_|35 |<0|\/||\/|3|\|.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    50 r3|=3r3|\|23|\| 2|_| b3|<4|\||\|73|\/| |=!|\|d3 !<|-| |\/|3!57 50\/\/!350 5<|-|ö|\|3r, \/\/3|\||\| 5!3 |\|!<|-|7 50 9r0ß |_||\|d 4|_||=|=ä11!9 5!|\|d, 50|\|d3r|\| 3|-|3r 50 3!|\| |<13!|\|35 |<0p|=|\|!<|<3|\| !|\| d!3 r!<|-|7|_||\|9, d455 |\/|4|\| \/!113!<|-|7 5094r 3r57 |\|0<|-| 3|\|7d3<|<3|\| |\/||_|55.
    "d3r 73|_||=31 1!397 !|\/| d374!1." ;)


    EDIT: Entschlüsselung:
    So Referenzen zu Bekanntem finde ich meist sowieso schöner, wenn sie nicht so groß und auffällig sind, sondern eher so ein kleines Kopfnicken in die Richtung, dass man vielleicht sogar erst noch entdecken muss.
    "Der Teufel liegt im Detail." ;)

  • Das sind die Reste der Sicherheitsmaßnahmen von Ostersonntag :)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Zitat

    Demnach wird Darstellerin Jessica Williams, die laut Mashable selbst ein riesiger Harry Potter-Fan ist, in Phantastische Tierwesen 2 die Hexe Professor Eulalie Hicks spielen, die mit Spitznamen auch "Lally" genannt wird. Sie ist eine Lehrerin an der Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry, wir wissen allerdings noch nicht, welches Fach sie unterrichtet.

    Vom Moviepilot.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Mit einer gewissen Verspätung .. hier ist der Trailer zum zweiten Teil der magischen Saga zu finden! :)
    [Für diejenigen wie mich, die ihn bisher noch nicht gesehen haben :D]

    Was haltet ihr denn vom Trailer? Steigert er eure Vorfreude oder seid ihr dem gegenüber eher skeptisch eingestellt? :upside:

    Allein das Schloss wieder zu sehen .. da geht mein Herz auf! <3

  • Jaa. so gings mir auch. Glücklicherweise verraten die HPTrailer und auch der letzte Tierwesentrailier nichts im Prinzip.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich kann es kaum erwarten bis er ins Kino kommt,
    auch wenn es noch ein halbes Jahr dauert... :biggrin:

  • @ Cedric: Da hilft nur regelmäßig Teil 1 schauen bis dahin ;)
    Hab mir die DVD erst kürzlich besorgt, bei mir kommt sie bald dran :)

  • ich hab sie schon mit der Familie geschaut :) und zum 2. Teil gehe ich garantiert wieder mit meiner Freundin :) :upside:

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Ich kann es auch kaum erwarten <3

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen

    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • @ Minor: Ich!!!!

    Also ich finde es komisch, dass da Dumbledore mit spielen soll, aber gut...
    Wir sind ja alle gespannt und können es kaum erwarten. Ich habe kürzlich den Trailer gesehen, sieht auf den ersten Blick sehr spannend aus. :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Der Tag der Tage kommt immer näher! Der Trailer gibt ja so viel Input her, so viele Eindrücke, was im November auf uns zukommen wird.

    Habt ihr denn Theorien, was genau im zweiten Teil passieren wird? Auf welche Reise Newt und seine Freunde uns mitnehmen werden?
    Es gibt ja schon ein paar Gerüchte: Es geht auf jeden Fall um den Kampf zwischen Dumbledore und Grindelwald. Was denkt ihr, inwiefern Newt da eine Rolle spielen wird?

    Und der Trailer wirft so viele Fragen auf .. dieser - ich nenne es mal - Zirkus, wo Leute in Luftblasen herumschweben? Die Leute, die die Treppe hinauflaufen und einen Gefangenen zwischen sich schweben haben? Grindelwalds Ansprache vor der Menge von Zauberern? Inwiefern spielt Paris eine Rolle? Wieso betraut Dumbledore gerade Newt mit der Aufgabe, ihm zu helfen? Was hat Nicolas Flamel damit zu tun?
    So viele Fragen, auf die wir noch keine Antwort wissen ..

    Bis zum Kinostart bleibt uns noch etwas Zeit. Also: Lasst uns gemeinsam Theorien spinnen und Überlegungen anstellen, wie die Geschichte weiter geht! :)

  • Bezuglich Paris weißich nur, dass nach einer Ankündigung von Rowling in jedem Film eine andere Stadt eine Hauptrolle spielen soll,Film 2 mitParis wurde glaube ichs chon beim Erscheinen von Film 1 gesagt. (Ist Lestrange nicht eigentlich ein frz name?)

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir den Trailer letztens noch mal genau angesehen.
    Bei Grindelwalds Ansprache könnte ich mir vorstellen, dass es eine Art Verteidigungsrede vor dem Wizengamot, dem Zauberergericht, ist, da er ja am Ende vom letzten Film verhaftet wurde.

    Warum Dumbledore gerade Newt beauftragt, dazu hab ich verschiedene Theorien. Wobei ich zunächst erst mal nicht denke, dass der große Kampf Dumbledore-Grindelwald schon im nächsten Film passiert. Ich vermute, dass die das rein dramaturgisch und Hollywood-technisch noch etwas rauszögern (wobei Smaug in den Hobbit-Filmen dann ja doch 'n ziemlich schnelles Ende hatte ^^'). Außerdem fand das Duell erst 1945 statt. Die werden sicher keinen Zeitsprung von 25 Jahren gemacht haben. ;)
    Theorie 1: Grindelwald war in der Gestalt von Percival Graves ja ziemlich an Credence' Macht des Obscurus interessiert. Im Trailer war schon zu sehen, dass dieser offensichtlich den Angriff der MACUSA-Auroren überlebt hat. Kurz vorher hatte Newt eine Verbindung zu ihm aufgebaut und Credence hatte angefangen ihm zu vertrauen. Dumbeldore möchte hier vll auf diese Vertrauen aufbauen, damit Credence nicht in Grindelwalds Hände fällt.
    Theorie 2: Nach Grindelwald müssen die Muggel für das größere Wohl von den Zauberern beherrscht werden.

    Zitat

    ... deine Überlegung, dass die Herrschaft der Zauberer zum Wohl der Muggel ist - das, denke ich, ist der entscheidende Punkt. Ja, es wurde uns Macht verliehen, und ja, diese Macht gibt uns das Recht zu herrschen, aber sie bringt uns auch Verpflichtungen gegenüber den Beherrschten. [...] Und daraus folgt, dass wir dort, wo wir auf Widertand stoßen, nur die Gewalt einsetzten dürfen, die notwendig ist, und nicht mehr.
    - HP 7 "Leben und Lügen des Albus Dumbledore" (Brief von Dumbledore an Grindelwald)


    Auch wenn er damals durch Dumbledore vermutlich etwas ausgebremst wurde in seinem Vorgehen, zeigt es doch, dass Grindelwald Muggel als minderwertig(er) ansieht. Meine Überlegung ist, dass er ebenso für Tierwesen empfindet und diese eher als Beiwerk/Mittel zum Zweck o.ä. ansieht. Insofern würde er sicher keinen Angriff von dieser Seite aus erwarten, was ein gutes Überraschungsmoment sein könnte. Und Newt versteht von den Tierwesen eben am meisten. Wobei ich eigentlich nicht denke, dass gerade Newt irgendwelche Tierwesen willentlich in den Kampf hineinziehen würde. Er würde vermutlich eher dafür sorgen, dass sie dabei nicht verletzt werden.
    Theorie 3: Hier dürfte ja allgemein bekannt sein, dass Dumbledore und Grindelwald mal beste Freunde waren.

    Zitat

    »Es gibt viele Arten von Mut«, sagte Dumbledore lächelnd. »Es verlangt enges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. Deshalb vergebe ich zehn Punkte an Mr. Longbottom.«
    - HP 1 "Der Mann mit den zwei Gesichtern"


    Hier denke ich, dass es für Dumbledore eher eine persönliche Entscheidung ist sich (noch) nicht in den Kampf gegen Grindelwald einzumischen. Möglicherweise zweifelt er an sich selbst, dass er nicht stark genug ist, alles zu tun was nötig ist, um seinen früheren Freund aufzuhalten.


    Zitat

    Da Grindelwald seine Terrorkampagne jedoch nie auf Britannien ausdehnte, sind die EInzelheiten seines Aufstiegs zur Macht hierzulande in weiten Kreisen nicht bekannt.
    - HP 7 "Leben und Lügen des Albus Dumbledore"


    Außerdem ging Grindelwald in Durmstrang zur Schule und nicht in Hogwarts. Ich hoffe also, auf viele weitere interessante Orte außerhalb der UK. ;)

    Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die neuen Tierwesen. Den Kelpie hab ich schon erkannt. :) Aber es gibt auch noch einige andere, wo mir nicht direkt einfällt, was das sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!