Fragen zu QF, WB und Chatquiz

  • Klasse

    Danke für die Antwort.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich in einer bestehenden Eulenpost antworten?

    Nein. Die Mitglieder des WK verlassen die Eulenpost nach der Auswertung der Quizfrage. Antworten in der bestehenden Eulenpost können darum nicht mehr gelesen werden.

    Starte für jede Antwort eine neue Eulenpost.

    Mal eine Frage dazu:

    Bei den normalen QF ist alles klar, aber bei eventuellen Sonderaktionen kann es schon mal passieren, dass der Antworttext aufgrund von zu viel Kreativität zu lang wird und die maximale Wortanzahl sprengt. Wie sieht das damit aus? Normalerweise sollte man ja die komplette Antwort beim Abschicken fertig haben und könnte daher am Zeitstempel sehen, wie lange nach Teil 1 der Teil 2 abgeschickt wurde.

  • Artemis

    Die Regeln gelten für die regulären Quizfragen. Bei Sonderaktionen wie den Jubiläums-Rätseln gibt es Sonderfälle, wie in deinem Fall, die somit erlaubt sind.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Hallo liebes WK,

    polarbaer001 dein Eulenpostfach ist voll.

    Gibt es wieder die Möglichkeit das iwo per Email hinzu schicken?

    Da im Post dazu nichts steht frage ich nach.

    Danke!
    Tara


    Ich verlange Disziplin und Ordnung!


    Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~

    JE SUIS CHARLIE

  • Hei Tara, ich bin zwar nicht vom WK:

    Die Antwort wird per Eulenpost an den Fragesteller geschickt. Sollte dies aus technischen Gründen, oder weil das Postfach des Fragestellers oder des Antwortenden voll ist, nicht möglich sein, kannst du die Antwort per Mail an Wettbewerb@hp-fc.de schicken.

    Ich hoffe, ich konnte helfen,

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ah perfekt, danke!


    Ich verlange Disziplin und Ordnung!


    Ich bin das unheimlichste aller Ungeheuer.
    Ich bin die Zeit.
    ~Walter Moers~

    JE SUIS CHARLIE

  • Jubiläums-Rätsel 5 - Ach, du pinke Zeit!

    Bezieht sich die Aktion gegen Umbridge auf Unterrichtsstunden oder gelten auch Antworten in der GH bei den Mahlzeiten oder auf den Fluren?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Hexenkessel Da ist deiner Kreativität und Fantasie keine Grenzen gesetzt. Der Ort spielt dabei keine grosse Rolle. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Danke ; )

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Ich habe da mal eine Frage bezüglich Jubi-Rätsel. Könntet ihr einen Hinweis geben, ob es sich um eine Chataktion handelt? Ich habe z.B. oft Schwierigkeiten mit dem Chat und würde dann lieber nicht teilnehmen.

  • Ich hab auch eine Frage:

    Zieht sich dieses Jubi-Rätsel über mehrere Tage?

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Vielen Dank für die Antwort. :)

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Und da habe ich nun auch eine Frage.

    Mehrere Tage bedeutet man muss immer wieder rein schauen oder gibt es Zeitfenster die man vorher erfährt oder kann man die Zeit am Tag jeweils selbst einplanen?

    Wäre doof mich anzumelden und dann bin nicht da oder kann nicht....

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Finja-Lie

    Es wird nicht so sein wie beim Trimagischen Turnier. Es gibt Zeitfenster und ihr könnt euch eure Zeit innerhalb des gesteckten Rahmens selbst einteilen.

  • Okay lieben Dank :)

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!