Fragen zu QF, WB und Chatquiz

  • Danke rida, das wollte ich gerade auch fragen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • die Inferi ziehen jeweils Punkte ab. Habe jetzt das + ergänzt. Danke für den Hinweis. ;-)

    Konnten nicht alle Inferi verteidigt werden, werden die Schadenspunkte beim Boot abgezogen. Durch Incendio soll versucht werden, den Abzug zu verhindern.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Wieviele Schadenspunkte zieht denn ein Inferi ab?

    Wieviele Inferi kann es maximal geben?


    Und noch mal zum Verständnis:

    alle Boote haben 100 Punkte

    Ich caste Incendio, dann hat meins 130?

    Ich caste Arresto Momento auf die Raben, dann wären alle bei 100, außer die Raben bei 60`?

    Ich caste Protego: 140?

    Ich caste Stärkung 130`?

    Oder ist es bei Protego so:

    Boot 100, Inferi 200

    Protego

    Boot 100 Inferi 160?

    Boot 100, Inferi 200

    Incendio

    Boot 100 Inferi 170?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Pro teilnehmende Person.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Zählt Protego nur gegen Arresto Momentum? Was passiert wenn man mehr Protego als nötig hat? Bringt das Punkte oder verfallen die?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Zählen die Zauber nur jeweils direkt gegeneinander (Protego gegen Schülerangriffe bzw. Incendio gegen Inferi) oder werden am Ende einer Runde einfach die Gesamtpunkte der ganzen Sprüche berechnet?

    Marguerida danke für deine Fragenliste, ich hoffe, das hilft zur Klärung der Fragen.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Nur durch den Stärkungstrank kommt das Boot vorwärts.

    Wird ein Boot angegriffen (Arresto Momentum) verliert es 40 Punkte. Durch Protego kann dies abgewehrt werden (Protego +40) und der Punktestand bleibt bestehen (= keinen Abzug, aber auch keine Punkte dazu) - es neutralisiert sich.

    Hat ein Boot mehr Schutzzauber losgelassen, als es angegriffen wurde, passiert nichts.

    Dasselbe gilt für die Inferi. Greift ein Inferi an (-30) so kann durch ein Abwehrzauber (Incendio +30) der Angriff aufgehalten werden und es gibt keinen Abzug.

    Im Gegensatz zu den Angriffen von den anderen Booten, wird die Anzahl Inferi jeweils mitgeteilt.


    Bei weiteren Unklarheiten, einfach weiterfragen. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • danke, das hilft schon mal weiter!

    Also die Anzahl Inferi wissen wir bevor wir unsere Zauber abgeben müssen?

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Also die Anzahl Inferi wissen wir bevor wir unsere Zauber abgeben müssen?

    Genau! Sobald sie auftauchen, informiere ich euch sofort. (ist eben passiert ^^)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Ach ja, vielleicht noch als Hinweis: die Inferi lassen sich zwar von einem Haus vertreiben, tauchen dann aber beim nächsten Boot wieder auf. D.h. erst nachdem sie von allen 4 Booten abgewehrt wurden, geben sie vorerst auf und verschwinden.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Das verstehe ich jetzt nicht.

    Sind sie dann in der nächsten Runde mit dabei?

    Muss jedes Boot gegen x*4 Inferi kämpfen?

    oder jedes Haus muss die x Inferi besiegen, dann sind sie weg?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Falsch gedacht

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (20. Mai 2020 um 22:25)

  • Heißt das, dass alle Häuser jeweils die 7 Inferi einzeln abwehren müssen oder dass die Häuser zusammen insgesamt 7 Incendio aussprechen müssen?

    Ersteres. Jedes Haus muss mit den 7 Inferi fertig werden.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Kurze Frage:

    Darf das diesmal in eine Eulenpost, oder auch hier für jeden Tag eine neue anlegen?

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Darf das diesmal in eine Eulenpost, oder auch hier für jeden Tag eine neue anlegen?

    Ganz wie du möchtest. Du darfst auch gern alles mit derselben Eule versenden. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Danke Dir :)

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • sollte noch mal jemand behaupten, alle Slytherins wären fies, zeigt die Jubiläumsfrage was anderes.

    Vier Angriffe von den Ravenclaws auf Gryffindor. Wow.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir schon die Möglichkeit haben, so früh anzukommen, dann wollen wir auch erste sein. ;P Das war total logisch von uns durchdacht. Und wir wollen ja nicht vergessen, dass ihr uns anscheinend auch angegriffen habt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!