Harry Potter Personenspiel | 06/2018

  • Aly.


    *ihr Kommentar sie langsam etwas sympathischer macht*
    *wir scheinbar zumindest diese eine Gemeinsamkeit haben*
    Wenn du heute in der Großen Halle gegessen hättest, hätte dein schlechtes Gewissen dich auch rausgejagt.
    *beim Abendessen immerhin wirklich ordentlich zugelangt habe*
    *im ersten Moment etwas irritiert bin, da eigentlich dachte, dass sie studiert*
    *sie dieses Missverständnis dann aber auch recht schnell aufklärt*
    Oh, okay. Im St. Mungo also, nicht schlecht.
    *anerkennend sag, weil die Heilerausbildung sicher nicht ganz einfach ist*
    *in dem Bereich allerdings absolut keine Ahnung habe*
    *mich noch nie sonderlich für das St. Mungo interessiert habe*
    Gefällt es dir?
    *dann automatisch frag, um ein bisschen Smalltalk zu halten*

    Such wonderful things surround you

    What more is you lookin' for?


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Daria.


    *bei ihren Worten leicht mit den Schultern zucke*
    Leider ist mein Schweinehund meist größer und intensiver als mein schlechtes Gewissen.
    *schließlich auch ein kurzes, ehrliches Lachen von mir gebe*
    *allerdings Dank der Arbeit momentan genug Ausgleich hab und viel unterwegs bin*
    Aber freut mich zu sehen, dass es noch andere Sportmuffel gibt, die sich aufraffen können. Vielleicht ist die Hoffnung dann für mich noch nicht ganz verloren.
    *mir bei der Anerkennung in ihrer Stimme dann auch eine leichte Röte ins Gesicht steigt*
    Es gefällt mir richtig gut. Arbeite jetzt seit einem Monat da. Es ist wirklich anstrengender als gedacht, aber es macht unfassbar viel Spaß und allein die Tatsache, anderen Leuten helfen zu können, ist all die Arbeit und den Stress wert.
    *schließlich mit einem Lächeln im Gesicht sag und förmlich vor Begeisterung strahle*
    *aber immerhin ja meinen Beruf auch mit Herzblut ausübe*
    Du bist noch auf Hogwarts, oder?
    *mich dunkel daran erinnern kann, dass Johnny mal etwas erzählt hat*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Aly.


    *ein leises Lachen ausstoße, weil mich in diesen Worten wiedererkenne*
    *es bei mir immerhin meistens auch so ist*
    Du solltest nicht zu viel Hoffnung in mich stecken - in den meisten Fällen überwiegt der Drang, mich im Gemeinschaftsraum aufs Sofa zu schmeißen.
    *ehrlich zugebe, da mich hier nicht als das Sportass schlechthin darstellen muss*
    *selbst einfach das Glück habe, ganz gute Gene vererbt bekommen zu haben*
    *daher auch nicht so das Problem mit meinem Gewicht habe wie andere Mädchen*
    *ihr zuhör, wie sie von ihrer Ausbildung schwärmt, und nicke*
    *mich selbst leider überhaupt nicht in diesem Berufszweig sehe, weshalb nicht allzu viel dazu beizutragen habe*
    Schön, wenn es dir gefällt und du dich gut damit fühlst.
    *deshalb etwas knapp sage und sie noch einmal kurz anlächel*
    *bei ihrer Frage lächelnd nicke*
    Ja, ich gehe aktuell in die 6. Klasse - also ein Jahr kann ich mir noch überlegen, was ich danach machen will.
    Wobei ich mir eigentlich schon fast sicher bin, meine Wahl getroffen zu haben.
    *ehrlich gestehe und dabei leicht mit den Schultern zucke*
    *mich darauf zwar nicht festfahren lasse*
    *dennoch aktuell der Meinung bin, dass das eine gute Idee ist*

    Such wonderful things surround you

    What more is you lookin' for?


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Daria.

    Mal ehrlich .. Leute, die Sport einem bequemen Sofa vorziehen, sind doch eh nicht ganz normal.
    *leicht übertrieben meine und vor mich hinschmunzel*
    *wir beide da scheinbar ähnlich ticken*
    *mich jetzt im Sommer vielleicht wieder häufiger aufraffen kann*
    *das aber einfach mal auf mich zukommen lasse und mich da nicht stresse*
    Danke. Das ist ja immerhin auch das Wichtigste.
    *mich mal nicht davon beirren lassen, dass sie so kurz angebunden ist*
    *bei ihren Worten überrascht eine Augenbraue nach oben ziehe*
    Du hast noch über ein Jahr Zeit und hast jetzt schon einen groben Plan?
    *das ja doch wohl eher der seltene Fall ist*
    Aber ist doch super. Die wenigsten haben schon so früh eine Vorstellung, was sie nach der Schule machen wollen.
    *meinen Gedanken dann auch ausspreche*
    Was schwebt dir denn vor?

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Aly.


    *die Lippen etwas aufeinanderpresse und schmunzelnd nicke*
    *da ganz ihrer Meinung bin*
    *allerdings nicht umhin komme, sportliche Körper ganz nett zu finden*
    *besonders bei Johnny froh darum bin, dass er so gerne Sport macht*
    *mir diesen Kommentar ihr gegenüber jedoch verkneife*
    *leicht nicke, weil das ebenso sehe wie sie*
    Ja, ich denke schon. Ich würde mich noch nicht zu 100% darauf festlegen, aber ich bin mir relativ sicher, dass ich Spaß daran hätte.
    *mit einem kleinen Lächeln sag*
    Ich möchte eine Ausbildung beim Tagespropheten machen.
    *auf ihre Frage hin sag und dabei leicht durch meine Haare fahr*
    *das Ende meines Zopfes um den Finger wickel und sie mit einem Schulterzucken betrachte*
    Naja, egal. Es ist noch lange Zeit hin, mal schauen, was sich bis dahin so ergibt.
    *schließlich aber abwiegel, da wirklich noch nicht in der Situation bin, entscheiden zu müssen*
    *mich selbst auch gar nicht zu sehr unter Druck setzen möchte*

    Such wonderful things surround you

    What more is you lookin' for?


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Daria.


    *das Thema dann auch schließlich fallen lasse, als sie nichts mehr dazu sagt*
    *sich die Motivation durchs Reden vermutlich auch nicht erhöhen wird*
    *allerdings auch ganz froh bin, dass dann zu einem weiteren eher unverfänglichen Thema wechseln*
    Musst du ja auch zum Glück noch nicht.
    *sie ja wirklich noch mehr als genug Zeit hat, bis sie die endgültige Entscheidung fällen muss*
    Ist sicher cool. Und man kommt auf jeden Fall viel rum.
    *das zumindest mal vermute*
    *mich selbst in die Richtung noch nicht so informiert habe, da mich dort auch nie gesehen habe*
    Schreibst du dann wohl auch gerne?
    *einfach mal blindlings vermute*
    *ihre Worte schließlich mit einem Nicken bestätige*
    Eben. Wer weiß, was bis dahin noch passiert. Aber ist definitiv nicht verkehrt, schon mal einen groben Plan zu haben.
    *das wirklich als dicken Pluspunkt sehe*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Aly.


    *auf ihre Worte hin zustimmend nicke*
    *mich insgeheim aber schon auf meinen Abschluss freue*
    *zwar wirklich gerne auf Hogwarts bin, langsam aber einfach genug von Schule habe*
    *außerdem das Gefühl habe, dass um mich herum fast jeder schon studiert*
    *der Drang, endlich nachzuziehen, daher recht groß ist*
    Das stimmt, wobei es mir eher auch um den kreativen Teil dabei geht.
    *lächelnd erkläre, da darin meine Stärke sehe*
    *allerdings einfach mal schauen werde, wie sich die nächsten Monate so entwickeln*
    Ja, wobei ich tatsächlich häufiger zeichne. Aber generell liegt mir so etwas.
    *ihr erkläre und dabei leicht lächel*
    *meine Hände in die Hüfte stemm und ein bisschen auf den Fußballen herumwippe*
    Du wohnst im Wohnheim, oder in Hogsmeade?
    *schließlich spontan frage und einen Blick in Richtung des Gebäudes werfe*
    *dabei nicht verhindern kann, dass sich eine leichte Röte auf meinem Gesicht abzeichnet*

    Such wonderful things surround you

    What more is you lookin' for?


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Daria.


    Mit deiner Kreativität bist du da sicher gut aufgehoben.
    *das definitiv die Art von Leuten ist, die der TP braucht*
    *jüngere Leute dort sicher auch mal wieder frischen Wind hineinbringen*
    *selbst zwar nichts damit anfangen kann, aber glücklicherweise ja jeder andere Talente hat*
    Ist sicher nicht verkehrt. Hast ja eine riesen Portion Kreativität abbekommen.
    *leicht beeindruckt meine, da selbst eher den Mantel des Schweigens über mein nicht vorhandenes künstlerisches Talent lege*
    *ihrem Blick dann direkt folg, als auch schon ihre Frage höre*
    Im Wohnheim. Die Option nach HM zu ziehen, wurde erst später eröffnet und ich fühle mich auf den Länderein hier einfach wohl.
    *schließlich mit einem Lächeln antworte und leicht mit den Schultern zucke*
    Und so ist die GH mit all dem Essen auch näher.
    *schmunzelnd den Bogen zu unserem ersten Thema spanne*
    *die Röte in ihrem Gesicht dann auch bemerke, allerdings mal nichts dazu sage und nur leicht die Stirn runzel*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Aly.


    *ihr dankbar nicke, weil diesen Zuspruch gerne annehme*
    *selbst aber auch der Meinung bin, dass der Tagesprophet etwas junges Blut gebrauchen kann*
    *ansonsten immerhin noch die Hexenwoche als Auswahlmöglichkeit hab*
    Das was du scheinbar an sozialer Kompetenz hast, habe ich an Kreativität.
    *mit einem kleinen Schulterzucken sag*
    *im St. Mungo wahrscheinlich sang- und klanglos untergehen würde*
    *mir absolut nicht vorstellen kann, dass es mir dort gefallen würde*
    *ihrer Antwort nur vage zuhöre und stattdessen einen erneuten Blick Richtung WH riskiere*
    Weißt du zufällig, ob Johnny zu Hause ist?
    *etwas aus dem Kontext gerissen herausplatze und mir leicht auf die Unterlippe beiß*
    *sie entschuldigend ansehe, weil damit immerhin weit am Thema vorbeiziele*
    *mir allerdings gerade spontan die Idee kam, ihn vielleicht überraschen zu können*
    Aber ja, wahrscheinlich werde ich auch ständig in der GH essen.
    *dann noch anstandshalber antworte, um irgendwie ihre Antwort aufzugreifen*

    Such wonderful things surround you

    What more is you lookin' for?


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Daria.


    Wunderbar, dann kommen wir uns nicht in die Quere und stehlen uns nicht gegenseitig die Show.
    *scherzend meine und ein kleines Schmunzeln nicht unterdrücken kann*
    *meine Miene dann jedoch schlagartig einfriert, als sie plötzlich nach Johnny fragt*
    Äh ..
    *dann tatsächlich etwas überrumpelt und ohne nachzudenken von mir geb*
    *mich innerlich verfluche und versuche, es so aussehen zu lassen, als hätte sie mich einfach mit ihrer Frage aus dem Konzept gebracht*
    *deshalb nur kurz den Kopf schüttle und einen fragenden Blick aufsetze*
    Das weiß ich nicht, nein. Hab ihn auch schon länger nicht mehr gesehen.
    *dann wahrheitsgemäß antworte*
    *unsere letzte Begegnung ja auch schon einige Zeit her ist*
    *mich dann leise räusper und ein kleines Lächeln aufsetze*
    Aber schau doch einfach mal vorbei, er freut sich sicher, wenn du vorbeikommst.
    *das ja wirklich auch nicht gelogen ist*
    *Johnny von ihrem Besuch vermutlich nicht abgeneigt wäre*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Aly.


    *ein leises Lachen ausstoße, weil das wahrscheinlich niemals der Fall sein wird*
    *wir dafür auch einfach viel zu verschieden sind*
    *die Augenbrauen anheb und sie einen Moment hoffnungsvoll ansehe*
    *allerdings nicht wirklich überrascht bin, als ihre Worte höre*
    *es immerhin auch merkwürdig wäre, wenn sie darauf eine Antwort gehabt hätte*
    Macht nichts, es war nur eine blöde Frage. Wieso solltest du so etwas auch wissen.
    *mit einer wegwerfenden Handbewegung sage*
    *mir die Hände an meiner Jogginghose anstreife und schließlich nicke*
    Ja, vielleicht mache ich das. Ich sehe ja, ob bei ihm Licht brennt.
    *ein bisschen sehnsüchtig erwider und noch einmal zum Wohnheim schaue*
    *Daria dann ein entschuldigendes Lächeln schenke*
    Sorry... ich will dich nicht abwimmeln oder so. Es ist nur so ...
    *leicht mit den Schultern zuck und das schiefe Lächeln nicht verhindern kann*
    ... es hat mich ziemlich erwischt.
    *mit einem gespielt theatralischen Seufzen lach, ehe leise lache*

    Such wonderful things surround you

    What more is you lookin' for?


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Daria.


    *kurz in ihr Lachen miteinstimm, bevor das Thema dann fallen lass*
    *ihren hoffnungsvollen Blick auf mir spüre und dem Drang widerstehe, mir auf die Unterlippe zu beißen*
    Klar. Wir sehen uns zwar ab und an, aber dann doch eher seltener.
    *direkt noch hinterherschiebe*
    *definitiv nicht in der Lage bin sie anzulügen und deshalb froh bin, dass dahingehend ehrlich sein kann*
    Eben. Das klingt doch nach einem guten Plan.
    *meine Lippen dabei zu einem Lächeln verziehe*
    *innerlich fast schon hoffe, dass sie sich bald auf den Weg macht*
    *bisher nämlich noch gut aus diesem Gespräch herauskomme*
    *bei ihrer anschließenden Darbietung kurz auflache*
    *mir eine verlorene Haarsträhne angel und etwas damit herumspiele, um meine Hand irgendwie zu beschäftigen*
    *versuch, einfach mal gute Miene zum bösen Spiel zu machen*
    Ist schon in Ordnung. Junge Liebe .. wer könnte da schon böse auf dich sein?
    *scherzend meine und ihr ein kleines Zwinkern schenke*
    Und ich kann dir versichern: Johnny geht's mit dir nicht anders.
    *einfach mal direkt hinterherschiebe und hoffe, dass sie so glücklich und zufrieden stimme*
    *das ja definitiv der Wahrheit entspricht*
    *er ja selbst mindestens genauso überrascht ist, dass er so an Aly hängt*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Aly.


    *leicht nicke, weil der Gedanke wirklich blöd war*
    *sie immerhin nicht seine Mutti ist, die ihn rund um die Uhr überwacht*
    *ihr deshalb nur ein kleines Lächeln schenke und mit den Schultern zucke*
    Da ist die Fantasie mit mir durchgegangen.
    *schmunzelnd erkläre, ohne weiter darauf einzugehen*
    *allerdings gleich wirklich einfach mal schauen werde, ob Johnny da ist*
    *er mir immerhin beim letzten Treffen einen Freifahrtschein gegeben hat, ihn immer überraschen zu dürfen*
    *Daria mir dann aber nicht eine Sekunde böse zu sein scheint*
    *daher nur mit einem verlegenen Lächeln nicke und mir eine Strähne hinters Ohr streife*
    *dann jedoch sehr neugierig aufhorche, als sie fortfährt*
    *sich auf ihre Worte hin auch soffort ein breites, glückliches Lächeln auf mich Gesicht stiehlt*
    Und darüber bin ich verdammt glücklich.
    *strahlend antworte*
    *es immerhin wirklich lange genug gedauert hat, bis wir an diesem Punkt angekommen sind*
    *sie damit jetzt aber nicht unbedingt langweiligen möchte*
    Also ich würde mich dann mal auf den Weg zum Wohnheim machen. Äh, kommst du mit?
    *zögernd frag, weil sie ja immerhin dort wohnt*

    Such wonderful things surround you

    What more is you lookin' for?


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Daria.


    *bei ihrem Spruch kurz schlucke und mich zu einem Lächeln zwinge*
    *einfach mal hoffe, dass meine Schauspielkunst da ausreicht*
    So siehts wohl aus.
    *schließlich auch nur kurz angebunden meine und mich selbst davon abhalte, verlegen auf den Boden vor meinen Füßen zu gucken*
    *mir die Freude und das Glück in ihrem Gesicht fast schon einen kleinen Stich verpasst*
    *mich das aber definitiv mehr in der Annahme bestärkt, dass sie von der Geschichte nichts wissen braucht*
    *ja schließlich auch nichts passiert ist*
    *mir das immerwieder als geistiges Mantra vorhalte*
    Das glaube ich dir. Genieß es auf jeden Fall.
    *schließlich den Kopf leicht schiefleg und sie lächelnd ansehe*
    *ihr Angebot schließlich mit einem kurzen Schulterzucken kommentiere*
    Klar, wieso nicht. Bietet sich ja an.
    *langsam doch Sehnsucht für mein Sofa entwickle und nicht abgeneigt bin, aus dieser Situation herauszukommen*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


    Einmal editiert, zuletzt von Paige ()

  • Aly.


    *das Thema einfach fallen lasse, ohne ihre Gestik zu bemerken*
    *jetzt einfach schon viel zu kribbelig bin, Johnny möglicherweise gleich zu sehen*
    *einen Moment überlege sie zu fragen, ob sie weiß, wovon sie spricht*
    *das aber nicht unbedingt ein Thema für eine Frage zwischen Tür und Angel ist*
    *daher nur lächelnd nicke*
    Das mache ich. Und ich hoffe, dass es noch sehr lange so anhalten wird.
    *ehrlich erwider, weil momentan einfach nur glücklich und zufrieden bin*
    *mir gar nicht wünsche, dass sich daran irgendetwas ändert*
    Ok. Na dann auf.
    *motiviert losstapfe und nur noch das Wohnheim im Blick habe*
    *beim Näherkommen auch sofort nach Licht in Johnnys Wohnung Ausschau halte*
    *scheinbar wirklich nicht enttäuscht werde*
    *deshalb direkt auf die Tür zusteuer und mich drinnen zu ihr herumdrehe*
    Also Daria, es war nett, mal ein bisschen mit dir zu plaudern.
    *sie lächelnd betrachte, allerdings schon einen Schritt rückwärts mache*
    Vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder. Gute Nacht!
    *noch kurz die Hand zum Gruß heb, ehe auch schon die Treppe nach oben flitze*
    *mir unter anderen Umständen vielleicht Gedanken darüber gemacht hätte, wieso so nett zu ihr war*
    *sie allerdings zu Johnnys Freundeskreis gehört*
    *daher mal nicht hinterfrage, dass sie eigentlich in einem anderen Haus ist als ich*
    *all diese Gedanken jedoch auch schnell beiseite schiebe, als Johnnys Tür erreiche*
    *zielstrebig die Hand heb und einige Male fest klopfe*
    *dabei abwartend auf und ab wippe und auf das kleinste Geräusch achte*
    *allerdings auch nicht enttäuscht werde, als seine Tür sich schließlich öffnet*
    *ihn mit einem sehr breiten Grinsen begrüße, ehe mich in seine Arme schmeiße*

    Such wonderful things surround you

    What more is you lookin' for?


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • Daria.


    *innerlich erleichtert aufseufze, als sie zu dem Thema nichts mehr sagt*
    *sie allerdings schon voller Vorfreude auf Johnny keinen anderen Gedanken mehr zu fassen scheint*
    Das wird es sicher.
    *nur kurz daraufhin meine und mich nocheinmal zu einem Lächeln aufraffe*
    *mir das ganze hier gerade umso schwerer fällt, das sie gerade echt verdammt freundlich ist*
    *eigentlich eher nicht mit so einer offenen und freundlichen Unterhaltung gerechnet hatte*
    *deshalb innerlich bete, dass Johnny das alles einfach für sich behält*
    *schließlich auch neben ihr zum Wohnheim laufe und kurz mit ihr stehen bleib*
    Das fand ich auch!
    *halbwegs wahrheitsgetreu antworte*
    *sie ja echt ein nettes Mädel zu sein scheint, die Umstände nur leider nicht die besten sind*
    Euch noch einen schönen Abend.
    *ihr noch zum Abschied lächelnd entgegenwinke und ihr noch kurz hinterherblick, als sie die Stufen nach oben nimmt*
    *eilig zu meiner Wohnung laufe und die Tür hinter mir schließe*
    *mich erstmal kurz ans Türblatt lehne und laut aufseufze*
    *mir für einen kurzen Moment die Hände vors Gesicht schlage und das Gespräch nochmal Revue passieren lasse*
    *in solchen Momenten gern ein Mensch wäre, der nicht alles so nah an sich ranlässt*
    *mich dann schnauben auf in Richtung Dusche mache und mir danach noch etwas Zeit auf dem Sofa gönne*

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de