Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Mir geht es wie Minor und sasyan, so richtig vom Hocker reißt mich das Spiel nicht.
    Ich geh auch davon aus das man es irgendwann doch noch aufs Handy oder Tablet kriegt nach ein paar Updates, dann lade ich es mir vielleicht nochmal runter.
    Bei sowas lümmel ich lieber auf dem Sofa rum oder spiel im Zug, mich da jetzt abends an den zu Laptop setzen, fehlt mir die Ausdauer^^

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

    Einmal editiert, zuletzt von Schwupp di Wupp (27. April 2018 um 23:36)

  • Zitat

    Original von Marguerida
    Wenn man auf einige Magische Gegenstände klickt gibt es immer 1 Energie


    Echt? Kannst du Beispiele nennen?

    Einmal editiert, zuletzt von asba (28. April 2018 um 08:28)

  • East Tower: Portrait an der Treppe, links vom Charms Klassenraum
    West Tower: Portrait links vom Prefect's Bathroom
    Lower Floor West: 1. Rechte Feuerschale von der Großen Halle 2. die (mittlere?) Rüstung rechts von der Großen halle
    Dungeons: Hauself
    Castle Grounds: Stöckchen

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (28. April 2018 um 09:00)

  • Das geht bei manchen Gemälden und bei dem Hauselfen im Kerker.

    Edit: oh, den Stock muss ich mal suchen :)

    VS in Rente

    Einmal editiert, zuletzt von isch83 (28. April 2018 um 08:35)

  • Jetzt konnte ich aus dem Unterricht raus und hab's mal ein bisschen sortiert.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Super, danke! Hab in der Zwischenzeit auch rumgeklickt, aber die Feuerschale übersehen :)
    Bin gespannt, wie oft das Zeug nachkommt. Und es gibt bestimmt noch ein paar Gegenstände, wenn wir zu mehr Räumen Zutritt haben!

  • Laut gewissen Seiten sollte es alle 6 Stunden nachkommen, mir kommts aber unterschiedlich vor.

    Ich hab grad 10 Hauspunkte von Snape bekommen :wow: :wow: :wow:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Punkte von Snaoe? Bei mir zieht er nur ab.

    Ich hab die Liste sirtiert in meinem alten Post mit den Gegenständen

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Kommt offenbar drauf an, was man ihm antwortet. Hab auch gerade 10 Punkte von ihm bekommen!

    Es scheint wirklich unterschiedlich zu sein. 4 der 6 Zaubergegenstände sich bei mir gerade nochmal aufgetaucht, die anderen 2 lassen auf sich warten.

  • Da mein Handy nicht kompatibel ist (Trotz Android 4.4) gehe ich den Weg über BlueStacks. (Danke für den Hinweis und den Link Schwupp die Wupp)

    Ich finde das Spiel durchaus spannend und auch interessant gemacht. Das warten auf den Energie nervt ein wenig, aber was solls. Da ich es auf dem PC spiele, kann ich, während ich warte, was anderes spielen.

    Leider habe ich seit heute Morgen das Problem, dass ich, wenn ich auf die Energie warte, nach kurzer Zeit einen Verbindungsfehler habe. Die App meldet mir, dass die Verbindung zum Spiel verloren wurde.

    Nach einem Neustart der App geht alles wieder, leider verlier ich ein bis zwei Schritte im Fortschritt, was wegen der Enegie natürlich sehr ärgerlich ist.

    Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es das auch auf dem Handy?

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • Verbindungsfehler habe ich heute auch, aber ich löse das nicht durch Neustart des Spiels, sondern indem ich W-Lan einmal aus und wieder anschalte ;)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Danke für die Antwort Marguerida.

    Dann brechen wohl die Server hinter dem Spiel unter der Datenlast zusammen und es liegt nicht am Emulator.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • Ich finde das Spiel echt gut. Sehr gute Grafik. Liebevoll gestaltet. Mir macht es Spaß.
    Das Warten auf Energie nervt... Aber ist auch irgendwo okay da das Spiel eben kostenlos ist.

    Irgendwie tret ich Snape immer auf den Schlips... :biggrin:
    Mir gibt der niemals Punkte. Zieht Entweder ab oder redet sogar von irgendeiner anderen Strafe :wow:
    Aber liegt auch an den Antworten die ich gebe. Man sieht ja nie genau was die Figur sagt... Und manchmal hab ich mir die lange Form einfach anders vorgestellt :oops:

    Egal. Find es ja irgendwie witzig. :)

  • @Amalia: Jetzt hab ich es ausgemacht und konnte wiederholen, also ja, es liegt nicht am Emulator

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Also mich nervt das Warten auf die Energie auch. Im Prinzip kann man natürlich in der Zeit was anderes machen, muss aber im Auge behalten, bis wann man die Aufgabe abgeschlossen haben muss.

    Ich finde, dass man immer mehr rausbekommt, was man antworten muss, damit man z.B. Hauspunkte bekommt oder die Freundschaften intensiviert.

    Mich würde ja noch interessieren, spielen wir alle den gleichen Charakter?

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Alle sind mit Merula verfeindet, mit R... befreundet und helfen Ben mit seinen Ängsten. Und der Bruder ist natürlich verschwunden.

    Ich geh zumindest davon aus.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • So wie Marguerida es beschreibt ist es auch bei mir, daher würde ich sagen, das ist die Grundstory in dem Spiel.

    Das Genie beherrscht das Chaos.

  • Ich versuche gerade verzweifelt die Punkte aufzuholen, die Snape mir abzieht -.- Ich hab's auf Platz 1 geschafft gehabt und dann 20 Punkte Abzug von Snape und Zack, Platz 4 -.-

    Wenn man weiter auf die Geschichte warten muss, geh ich immer in einen Klassenraum und mach dann in den 3h Unterricht. Aber es scheint nicht zu reichen *grummel*


    Edit: ich hab gerade nen halben Herzinfark bekommen: Ich habe Punkte gekriegt. von SNAPE als Gryffindor^^

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (30. April 2018 um 09:58)

  • Sag ich doch, das geht. Fühlt sich nur total schräg an ^^

    Iiiiich hab mein erstes Schuljahr absolviert :biggrin:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!