Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Das Manöver heißt im Deutschen Tauchen? Könnte das Diving sein? Was eigentlich Sturzflug heißt? *über due Übersetzung mecker*

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • ja das ist es ;) vllt passt "Abtauchen" wie im Sinne von Sturzflut besser...

    Aber im Ernst wieso muss man da immer wieder die Basics durchgehen wie Besen kommandieren (vorbereiten!)?

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • In Charms bringst du den Leuten (unter anderem der Freundin) ja auch immer noch JEDES mal Lumos bei -.- In der 4. Klasse...

    Sturzflut ist auch lustig

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Äh ... flug xD die Hitze lässt einen Zeugs zusammenschreibseln *kopfschüttel*
    nja aber irgwann reicht es doch mal oder?

    ich hatte letztens tatsächlich einmal die Erfahrung machen müssen (mein Smartphone war auch ein wenig überhitzt und das Display hat die Berührungen auch schlecht erkannt), dass die Tiere in Charms/ Verwandlung doch recht kratzbürstig sein können^^

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Verwandlung ist Transfiguration

    *kühlakku reich*

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Bei dem neuen Duelling Club Event gibt es nur 1 Ticket, dass sich aber erneuert nach 3h.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • bei einem Tag Spieldauer völlig für die Katz'. wurde beim ersten Duell gleich haushoch geschlagen :sleepy:

    Bin gestern im vierten Schuljahr gelandet :upside: und hab mir von den Edelsteinen gleich noch passend zum Weltkatzentag eine Katze gekauft :biggrin:

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Schade, die vierte Klasse ist noch immer nicht ganz zu Ende geschrieben. Aber nicht mehr lang :)

    Vom Punktestand her bin ich schon absolut uneinholbar ^^
    Und ich hab jetzt eine Ratte zusätzlich zu meiner Katze <3

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich hab jetzt alle Viecher :) 4 Punkte, dass läppert sich im Laufe der Zeit und sie machen sich mit Sicherheit im Laufe der Zeit bezahlbar.

    Hat jemand von euch schon den Prefect Quest?

    Und was mir gestern durch Zufall aufgefallen ist: Wenn ich auf Hagrids Hütte klicke, lande ich in dem Vorhof, wo man dieses komische Spiel spielt, dessen Name mir gerade nicht einfallen will. Irgendwas mit G. Ist das bei euch auch so?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (16. August 2018 um 13:13)

  • so weit bin ich noch nicht, den Request sehe ich nur grau hinterlegt. kommt wohl erst gegen Ende des 4. Schuljahres :) muss erstmal Snape paar Haare rausrupfen xD

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Gobstones. Jup, ist ein Bug.
    Das nächste Abenteuer findet auch in HaRGids Hütte statt ...
    Mir kommt vor man merkt dass sie es eilig haben.

    Jaaa, Prefect bin ich schon :biggrin:
    Gratuliere zur magischen Menagerie Rida.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ist das noch nicht alles raus oder war ich einfach zu frech?

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid ja die Experten: Warum googlen alle seit Erscheinung des Spiels nach "Doxyzid" und "Ratzeputz"? Die beiden Begriffe waren früher in unserem Suchverzeichnis so gut wie nie gelistet, seit der Erscheinung wird der HP-FC unter diesen Stichworten mehr als hundert mal pro Tag am Tag Leuten angezeigt und auch mehrere hundert Mal im Monat angeklickt. Damit lag das Doxyzid es sogar zeitweise weit über unserem gewohnten Spitzenreiter "Origami Drache".

    Was wollen die Leute rausfinden? Würde sich da irgendeine gezielte HP-FC-Seite drüber lohnen, die den Spielern genau die Infos gibt, nach denen sie so oft suchen?

  • Nagel mich nicht drauf fest, weil ich es auf Englisch spiele, aber es ist mir auf jeden Fall begegnet. Eventuell bei einer Frage im Unterricht oder da, wo man die Freundschaften hochlevelt.

    Und ja, ich fände eine Seite, wo man Antworten auf Fragen findet nicht schlecht.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida (16. August 2018 um 16:22)

  • @ Jannis: Doxyzid kommt in ner Frage beim Freunde leveln vor. Ich glaube, es geht darum, welche Zaubertrankzutaten da drin sind oder sowas (muss man raten, woher soll man das auch wissen? ^^). Bei Ratzeputz kann es sein, dass es auch in so einer Quizfrage drin ist (könnte die Antwort auf eine Zauberspruch-Frage im Unterricht sein, erklärt aber nicht, warum die Leute nicht wissen, was das ist ^^). Ich finde ne extra Seite dazu jetzt eher überflüssig, aber ich hab auch vor Mystery noch nie ein HP-Spiel gespielt und mir reichen die Infos hier im Thread.

    Über "Origami Drache" musste ich gerade sehr schmunzeln ^^

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • schokokeks: Was mich vor allen Dingen regelmäßig ins Schwitzen bringt sind die Fragen ala "Was hast du im 2. / 3. Schuljahr gemacht?" Da komme ich regelmäßig durcheinander und das sind Fragen, die man nicht mal eben in nem HP Lexikon finden kann.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • @ Rida: Geht mir auch so. Aber ich würde das Spiel vermutlich noch langweiliger finden, wenn ich auch darauf immer die Antwort wüsste ... die Fragen beim Freunde leveln sind immer dieselben und ich finde das ziemlich öde. Wenigstens bei den (zwar sinnlosen, aber egal) Fragen zu "Welchen Unterricht hatten wir zuerst?" etc. muss ich noch kurz überlegen und hoffen, dass ich richtig geraten habe ^^ Es gibt auch Zaubertrank-Fragen, die ich immer falsch beantworte, weil ich die Sachen vertausche. Ich könnte mir die richtigen Antworten ja aufschreiben, wenn ich es mal wieder falsch gemacht habe, aber ich mag es eben nicht noch langweiliger haben.
    Aber wenn es dazu eine Musterlösung hier im FC geben würde, würde mich persönlich das nicht stören, ich würde sie ja nicht nutzen :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Ich bin jetzt im ersten Drittel des zweiten Schuljahres - was mir heute aufgefallen ist: Die Belohnungen sind enorm. Wo es früher 5 Fähigkeitspunkte gab, hatte ich heute mehrmals 40, und auch 1000 Geld oder 6 Edelsteine. Ist das bei euch auch?

    ... 5 Minuten Regel ...

  • Yksi: das ist sehr unterschiedlich, habe noch nicht darauf geachtet wann genau die Belohnungen so groß sind, ob auch beim Sterne sammeln oder nur wenn man dann tatsächlich auch die Lektion abschließt.
    Zwischendurch habe ich das auch immer mal wieder, aber lang nicht so oft wie in der zweiten Klasse, man muss ja aber auch jetzt bedeutend mehr Sterne sammeln um den Unterricht abzuschliessen (bis zu 9).

    Bin jetzt in den letzten Zügen der dritten Klasse, hätte diese Woche massig Zeit weil ich krank auf dem Sofa lag, während der Arbeitswoche schaffe ich mit viel Glück mal gerade ein Kapitel.
    Ich besitze inzwischen Eile und Katze und bald dann wohl noch Ratte.

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!