Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Laut Pottermore ist für dieses Jahr geplant ein Rollenpiel mit obigem Titel für Smartphones herauszubringen.


    Anscheinend kann man nicht nur die früheren Spiele von Pottermore spielen, zumindest habe ich das jetzt einer Vorschau entnommen, in der es verdächtig nach Zauberschnippschnapp ausgesehen hat.


    Was ich noch nicht herausgefunden habe, wieviel der Spaß kosten wird, denn kostenlos gibt's das sicherlich nicht.
    Je nach Preis und des Umfangs der In-App-Käufe würde ich es ja gerne ausprobieren und "mein Hogwarts" gerne immer in der Tasche dabei haben. =)


    EDIT:
    Mai 2018


    Energie-Fundorte:
    1. Untergeschoss-Ost -> Bücherstapel


    2. Schlossgelände -> Stöckchen auf den zweitem Weg


    3. Kerker -> Hauself


    4. Untergeschoss-West -> 1) rechte Fackel vor der Großen Halle 2) mittlere Statue rechts von der Großen Halle


    5. Westtürme -> Das Gemälde recht vom Gryffindor Gemeinschaftsraun


    6. Osttürme-> 1) Das Gemälde direkt im Hintergrund 2) Peeves bei der Leiter zum Wahrsagen-Unterrichtsraum


    Juni 2018


    7. Hogsmeade -> am Ende der ersten Gasse (nach den Drei Besen) steht eine Person, diese antippen für 1 Energiepunkt


    Juli 2018


    8. Verbotener Wald -> großes Spinnennetz links


    November 2018


    9. Reservat für magische Geschöpfe -> Wolfswelpen antippen


    10. Winkelgasse -> Geldsack vor Gringotts


    September 2019


    11. Quidditch-Stadion -> Schnatz


    Februar 2020


    12. Schwarzer See -> um einen Fels geschlungener Krakenarm


    April 2020


    13. Drachenreservat -> ganz rechts ein Drache, der auf seinem Neststein sitzt

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    9 Mal editiert, zuletzt von Caxirta ()

  • Soll das nicht so eine Art "Pokemon go" werden?


    Also ich bin schon sehr gespannt und werde es auf jeden Fall ausprobieren. Habe bereits einen "Trailer" gesehen und der sah vielversprechend aus. :)

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Ich hab auch gelesen, dass es wie Pokemon Go werden soll, aber durch die letzten Videos sah das dann doch auch ganz anders aus...


    Einerseits fänd ich es geil, andererseits spiele ich auch Pokemon Go und ich will nciht, dass beide Spiele konkurrieren. :D Sonst brauch ich ein zweites Handy :(

    Wampus

    ~

    Hello Sweetie. <3


    |Doctor Who|


    1BP|*|15721|24k|17309|

  • Ich glaub wir reden von zwei verschiedenen Apps.
    Das, wovon ich auch gehört habe und wo Niantic (Pokémon Go, Ingress) drin hängt, soll "Harry Potter: Wizards Unite" heißen.
    Von "Harry Potter: Hogwarts Mystery" höre ich grad zum ersten Mal.


    I wouldn't know.

  • Soweit ich heraus finden konnte, ist es ein Rollenspiel, wie Caxirta schon schrieb.
    Man selbst entwickelt sich ein Charakter und das Spiel beginnt wohl mit der Eule das man in Hogwarts angenommen wurde.
    Mit seinem Charakter besucht man Hogwarts, lernt Zaubersprüche und co.
    Der Spielzeitraum ist zwischen Harrys Geburt und seiner Einschulung.
    Das ganze soll in Deutschland diesen Frühling erscheinen.


    In Asien ist es wohl bereits erschienen.



    Klingt auf jeden Fall schon cool und auch ich bin gespannt, was das wohl kosten soll.

    Hektisches-Flecken-Maximus-Konfusus-Fieber
    im Blümchenbuntmal-Tal



    Silberkralle 16/17 17/18

  • Da bin ich dann mal gespannt. Angucken werde ich mir die auf jeden Fall (wenn sie bezahlbar sind).


    Ich bezweifel nur, dass es was langfristiges wird. Sammeln tu ich gern, im Kämpfen bin ich ne absolute Niete

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Allein von der Beschreibung mehr spricht mich "Hogwarts Mystery" mehr an. Die Vorstellung durch Hogwarts zu streichen und mit dem eigenen Charakter am magischen Leben teilzunehmen klingt echt verlockend :)


    Aber ich denke ich werde mir beide anschauen, sobald sie veröffentlicht sind. Das kann man sich ja kaum entgehen lassen :O

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Ich hab jetzt meine Mailadresse hinterlassen für Neuigkeiten. Ich bin neugierig geworden ;)

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Zitat

    Original von Hanni
    Ich glaub wir reden von zwei verschiedenen Apps.
    Das, wovon ich auch gehört habe und wo Niantic (Pokémon Go, Ingress) drin hängt, soll "Harry Potter: Wizards Unite" heißen.
    Von "Harry Potter: Hogwarts Mystery" höre ich grad zum ersten Mal.


    Hab jetzt bisschen gegoogled, scheinbar sind es doch untersch. Apps. Ich dachte irgendwie, dass beides dasselbe ist. Okay, dann bleib ich gespannt, welches besser wird

    Wampus

    ~

    Hello Sweetie. <3


    |Doctor Who|


    1BP|*|15721|24k|17309|

  • Cool, dann bin ich ja mal gespannt, was da bei rauskommt. :biggrin:
    Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass das zwei verschiedene Spiele sein sollen.

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Also bisher hatte ich auch nur von "Hogwarts Mystery" gehört und bin schon mega gespannt darauf.


    "Harry Potter: Wizards Unite" klingt auch interessant, schon alleine weil ich auch Pokemon Go spiele und das Spiel ziemlich mag.


    Vorteil beim ersten ist gewiss, dass man dafür nicht extra durch die Stadt ziehen muss, sondern es Abends entspannt auf der Couch spielen kann. Außerdem sehen die Videos auf Youtube sehr gut aus, wobei sich die Geschichten scheinbar zu Beginn sehr ähneln.

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

  • Habe ich das richtig gesehen, dass das Hogwarts Mystery im moment nicht für IOS gibt?

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen


    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Es soll sowohl für Android als auch für IOS kommen, jedoch ist es im Playstore von Android bereits zu finden und man kann sich seit heute dort auch direkt vorregistrieren, wohingegen ich es im Applestore noch nicht entdeckt habe, es also nicht so vorgemerkt ist wie bei Android.


    Durch eine Apk-datei kann man es wohl auch jetzt schon auf Android Handys auch bei uns spielen, habe es aber noch nicht ausprobiert.


    EDIT: meinte natürlich APK-Datei

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

    Einmal editiert, zuletzt von Hermine Mila ()

  • Danke für die Rückmeldung (=

    Nur wer den Mut zum Träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen


    ePower
    no risk, no fun [Marie]
    We will be heroes [Bevi]
    *FC-rückfällig*


    Hausgeist 07/08:22947

  • Und hat sich jemand schon registriert oder das ausprobiert?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Also ich habe es heute mal mit der apk versucht, scheint zu funktionieren,
    nur nicht auf meinem alten Handy (Huawei Y625-U51; Android 4.4.2).


    Für IOS gibt es leider so etwas nicht, da muss man sich wohl gedulden.

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

  • Und wie isses? Erfahrungsberichte bitte :biggrin:

    Herbst ist Abschied auf Zeit.

    (Monika Minder)


    (*Gender-Selbstversuch: Männer sind in meinen Posts prinzipiell mitgemeint.)

  • Naja, wie gesagt: Es geht leider nicht :(. Ich konnte es laden und installieren. Dann kam eine Anzeige, dass ich die aktuelle Version updaten soll und schließlich, dass die Version mit meinem Handy nicht kompatibel ist. Also leider nur den Startbildschirm kennen gelernt.


    Da mein neues Handy ein IPhone ist, kann ich es damit nicht testen.

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

  • Morgen ist es soweit - Hogwarts Mystery erscheint.
    Ich bin ja wirklich gespannt auf das Spiel, die Beschreibung klingt echt vielversprechend. :)

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Hat es denn schon jemand von euch installiert? :)


    Ich bin ja schon bisschen verzaubert. Finde es nur etwas schade, dass man nicht gar so frei interagieren kann, wie ich gehofft hatte. Aber ansonsten süß gemacht, mal sehen, was die Story noch hergibt

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de