Harry Potter: Hogwarts Mystery

• Ich hab jetzt tatsächlich mal weitergespielt und die sidequests in Angriff genommen.

Dates sind nun freigespielt, das Tagebuch ebenfalls und ich hab die Erkenntnis gewonnen, dass die meisten quests dazu dienen, dass ich tiere für die Gehege freischalte. Dazu braucht man aber unmengen dieser Bücher und ein entsprechendes lvl in der magiezoologie.

Ich bin lvl 3 und hab nicht besonders viele dieser Bücher. Wie habt ihr das geschafft so viele Bücher zu sammeln?

Das Genie beherrscht das Chaos.

• Bei mir kamen die nach und nach zusammen. Mittlerweile habe ich einen Überschuss von 300 braunen Büchern...

• Ja, die braunen Bücher brauchen etwas. Die sind bei mir immer mal wieder knapp. Einfach immer sammeln und nach und nach die Tiere freischalten. Das kommt mit der Zeit.

Gryffindor Hausgeist
    Löwenmähne
    Spürhäschen

Jeder Frühling trägt den Zauber eines Anfangs in sich.

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Mir ist aufgefallen, dass ein paar Energieorte vorne in der Aufstellung fehlen:

Dritter Stock: Drachen Figur im Regal, Sphinx Figur im Regal

Aussengewächshaus: Bowtruckles beim Saatgutsack

Sollen eigentlich diejenigen in den Clubräumen sowie im Geheimraum auch aufgeführt werden?

Gryffindor Hausgeist
    Löwenmähne
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Ich habe Hogwarts Mystery deinstalliert. Mir war aufgefallen, dass immer mehr Werbung kam und immer mehr gekauft werden sollte, wenn man weitermachen wollte (ohne zu warten).

Das hat mir keinen Spaß mehr gemacht und so spiele ich eigentlich nur Hogwarts Legacy.

• Danke nela, hab ich ergänzt.

Wohnung und Geheimraum brauchen wir glaub ich nicht, die Clubräume könnten wir noch dazu nehmen.

@Danica Es geht nach wie vor gut ohne was zu kaufen. Aber ich bin bei dir, dass die Werbung penetranter wird und die Tagebuch Events und Wiederholungsquests gefallen mir auch nicht. Derzeit macht es leider nicht mehr so viel Spaß wie früher.

Wenn der Wind im Frühling seine Lieder singt,
    und allen neue Hoffnung bringt ...

Regina Aenigmatum 👑 mit Flotte-Schreibe-Feder 🦚 und Bronzekralle 🥉

WWS Legacy: Count Harold Beinroth

• Aussengewächshaus: Bowtruckles beim Saatgutsack

Ah, cool, danke für den Hinweis. Hab zwar gesucht, aber noch nichts gefunden gehabt.

Das Tagebuch-Event find ich gar nicht so schlimm, mich nervt nur, dass es sich nie vollständig abschließen lässt, weil am Ende nur noch die einzelnen Splitter kommen, von denen man so wenig hat, dass sie sich nicht umtauschen lassen. Die Wiederholungsquests sind allerdings auch nicht mein Fall.

~ A little magic can take you a long way ~

Roald Dahl

Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

Bunsens Liebling 2021/22

Edelsteinsammler 2023/24

• Ich hab auch noch nie Geld ausgegeben. Das geht wunderbar und ein bisschen warten schadet ja nicht. ;)

Ich fokussiere mich eigentlich auf die Geschichte, weil ich die spannend finde und auf die (Zeit-)Events. Die Tagebücher voll zu kriegen, hab ich aufgegeben und die Wiederholungsquests mach ich nicht mehr.

Gryffindor Hausgeist
    Löwenmähne
    Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!