• Hallo liebe Bibliothek,
    Falls der Thread nicht gewünscht ist, löscht ihn nach Erledigung - sorry für die Eigenmächtigkeit.
    Vielleicht könnt ihr meinen Post in einem Thread von euch integrieren. (Zusammenfügen). Dann werdet vielleicht ihr als Ersteller genannt.

    Ich finde es doof, jedes Mal in eurem Fragethread Meldung zu machen.

    Scorpius Malfloy -> Malfoy - ein "l" zu viel
    https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpf…show&lexid=2738

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (4. Januar 2017 um 22:28)

  • Vielen Dank für den Hinweis. Wird an die Technik weitergegeben. :)

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Hei Hexenkessel,

    danke für den Hinweis. Apostroph und Lexikon harmoniert leider nicht so, wie es sollte.
    Ich schau mir das morgen nochmal an. Vielleicht gibt es irgendeine Apostroph-Form, die das Lexikon mag.

    Liebe Grüße
    loinasa

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • https://www.hp-fc.de/hpfc/board/hpf…=show&lexid=405

    Zitat

    Dass das Denkarium, welches Professor Dumbledore benutzt, nicht mit ihm vergraben wird, liegt daran, dass dieses nicht ihm, sondern der Schule gehört und unter den Schulleitern weitergereicht wird, um so viele Erinnerungen bewahren zu können Entsprechend alt ist dieses Denkarium. Laut einer Legende wurde es dort gefunden, wo der Grundstein der Schule angebracht wurde. Es ist also älter als Hogwarts selbst.


    Dass das Denkarium, welches Professor Dumbledore benutzt, nicht mit ihm vergraben wird, liegt daran, dass dieses nicht ihm, sondern der Schule gehört und unter den Schulleitern weitergereicht wird, um so viele Erinnerungen bewahren zu können. Entsprechend alt ist dieses Denkarium. Laut einer Legende wurde es dort gefunden, wo der Grundstein der Schule angebracht wurde. Es ist also älter als Hogwarts selbst.

    (Man sieht den Punkt nicht - vor Entsprechend

    Zitat

    Die Gedanken oder auch Ideen mit Hilfe eins Denkariums zu sortieren, schaffen allerdings nur sehr wenige Zauberer, gehört dies doch zu den schwierigeren Dingen, für die ein Denkarium genutzt werden kann.


    Die Gedanken oder auch Ideen mit Hilfe eines Denkariums zu sortieren, schaffen allerdings nur sehr wenige Zauberer, gehört dies doch zu den schwierigeren Dingen, für die ein Denkarium genutzt werden kann.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (8. März 2017 um 06:35)

  • Hierscheint das Bild zu fehlen.

    Edit: Hier ebenfalls
    Hier auch

    Liebe Grüße
    Anja

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

    Einmal editiert, zuletzt von Anjalina (3. August 2017 um 18:10)

  • Hei Anja,

    danke für den Hinweis. Wir gehen auf die Suche danach.

    LG loi

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Hallo,

    ich habe ein wenig im Lexikon gestöbert und mir sind dabei drei Fehler aufgefallen.

    Hier fehlt ein O in der Überschrift. Die Schule heißt Castelobruxo.

    Und hier ist der Namenszusatz falsch. Die Schule heißt Ilvermorny Schule für Hexerei[/COLOR] und Zauberei.

    Der Gute heißt Viktor.

    It hurts...

    ... too much to mention.

    Some people take the light with them when they go,
    yet seem to leave things brighter nonetheless.


    I will never forget you.

  • Hei Alena,

    danke für die Anmerkungen. Habe alle geändert.

    LG loinasa

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Hallo

    Unter dem Begriff Arithmantik im Lexikon findet sich Folgendes:

    Zitat

    Die Schüler Hogwarts&#039 können Arithmantik als Wahlfach ab dem dritten Schuljahr belegen. Während Harrys Schulzeit wird das Fach durch Professor Vektor unterrichtet.


    Da ist mit dem Sonderzeichen etwas schief gegangen.

    Anmerkung: HIer im Forum wird es richtig dargestellt, musste also im Zitat das ; am Ende weglassen, um zu zeigen, an welcher Stelle der Fehler ist.

    Liebe Grüße
    Anja

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anjalina (12. Oktober 2017 um 20:01)

  • Hei Anja,

    im Lexikon werden diese Sonderzeichen leider nicht angezeigt, deswegen habe ich das Apostroph entfernt.

    Danke für den Hinweis. =)

    Auf deine Frage antworte ich morgen.

    Liebe Grüße
    loinasa

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Kennilworthy Whisp ist im Artikel richtig geschrieben, im Titel fehlt aber das h in seinem Nachnamen.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es eben ausgebessert. :)

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Liebes Bibliotheksteam,

    hier (kathrin peters - Schnatzanhänger) und hier (kathrin peters - Origami-Katze) und hier (kathrin peters - Origami-Frösche) ist jeweils das Bild abhanden gekommen.

    Alles zu finden im Buch: Magisches Basteln im Jubiläumsjahr

    LG
    Anja

    Edit: Ich sehe gerade, ich habe das schonmal hier gemeldet. Entshculdigt bitte. Da scheint die Suche wohl einfach nur noch nicht erfolgreich gewesen sein.

    In tiefer Trauer und in Gedenken an hansnashorn.

    Einmal editiert, zuletzt von Anjalina (29. März 2019 um 17:31)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!