• Vielen Dank für den Hinweis, nela.

    Eigentlich ist es offline, aber lustigerweise kann man durch den Link noch darauf zugreifen. Nun ja … magic.
    Ich befürchte, dass wir die Originaldatei nicht mehr haben, um sie neu hochzuladen. Leider ist das ein kompletter Upload, den Kaba vor geraumer Zeit hochgeladen hat und kann darum nicht von uns direkt verbessert werden.

    @ Anja
    Danke für den Hinweis mit den fehlenden Bildern. Ich mache mich auf die Suche danach, die müssten wir eigentlich noch irgendwo haben. Hoffe ich zumindest. *hust*

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Guten Morgen,

    mir ist gerade im Lexikon für Magische Wesen aufgefallen, dass beim Eintrag zu Drachen https://www.hp-fc.de/infos/magischewesen/drachen.html steht, dass Bill Weasley mit Drachen arbeitet. Es ist doch aber Charlie...

    Zitat

    Später stellte Charlie, der Bruder von Ron, allerdings fest, dass es ein Weibchen war und der Drache wurde in Norberta umbenannt.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

    Einmal editiert, zuletzt von freak (2. November 2019 um 14:18)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo freak,

    Die Magischen Wesen im Banner "Harry Potter" fallen nicht in das Resort der Bib. Diese kümmert sich um die Lexikon-Einträge (Banner "Service") und die eigentliche Bibliothek (Banner "Hogwarts")

    Die Informationsseiten im Banner "Harry Potter" gehören zu den "Phantastischen Websiten". Unter "Fertige Texte" gibt es auch schon einen Thread, wo du deine Korrektur zu den Riesen posten kannst. Und du bekommst sogar Punkte dafür. :)

    Liebe Grüße,
    Artemis

    • Offizieller Beitrag

    Hey freak,

    danke für den Link. Die Bibliothekare haben das Problem bereits der Technik gemeldet. Es scheint leider mehrere Geschichten zu betreffen, hauptsächlich wohl Beiträge aus Unterricht und Wettbewerb, wenn ich das richtig sehe.

    LG,

    Artemis

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Bibliothekare,

    hier scheint ein grösserer Fehler vorzuliegen. Das Eingangsbild und die Winkelgasse werden zwar angezeigt, allerdings kann man auf den weiteren Links nirgendwo einen Text lesen...

    Hier scheinen auf ein paar Seiten Text zu fehlen. Ob Bilder fehlen kann ich nicht sagen.

    Liebe Grüsse

    nela

  • Liebe Bibliothekare,

    im Lexikon bei dem Eintrag zu Rita Kimmkorn ist euch ein Rechtschreibfehler unterlaufen (Hexenwoche, nicht Hesenwoche). Zudem steht nicht drin, dass Rita ein Animagus ist, der sich in einen Käfer verwandeln kann, um so an jegliche Informationen heranzukommen.

    Liebe Grüße,

    Nouny

    "Das Leben ist ein Konundrum der Esoterik"- FF

  • Hallo Nouny

    Danke für die Anmerkung. Die Lexikoneinträge von N bis Z werden noch komplett überarbeitet.

    Viele Grüße

    Taurus

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Hallo Bib-Team,

    dieses Buch wird nicht mehr richtig angezeigt, da gibt es nach der Startseite plötzlich nur mehr HTML-Code.

    Ist wahrscheinlich ein Fall für die Technik

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (27. Februar 2021 um 16:33)

  • Ich bin zwar nicht Twee, aber mir wird es auch nicht richtig angezeigt. Hab einen Screenshot angehängt. Der ganze Code passt nicht auf ein Bild.

    WhatsApp Image 2021-02-27 at 17.26.49.jpg

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Ich hab am Laptop Edge und am Handy Chrome (womit ich auch den Screenshot gemacht hab). Hat beides nicht funktioniert. Spannend, dass es bei dir und nela normal angezeigt wird und bei Twee und mir nicht.

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!