Neues in der Bibliothek

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    hier könnt ihr den Stand eurer Anmeldungen verfolgen. Fertige Geschichten werden anschließend verlinkt; es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen.



    Gedichte


    Gedichtsammlungen

    Elfchen vom 1. April 2021 (HP-FC)


    Kurzgeschichten

    Reise nach Hogwarts (Hufflepuff)


    Kurzgeschichtensammlungen

    Sieben und einer am Nachthimmel - Zentaurische Sternenmärchen (Gryffindor)

    Prüfungen und Herausforderungen (Ravenclaw)

    Zum ersten Mal … (Slytherin)

    Zauberhafte Urlaubserlebnisse (Ravenclaw)

    Stadt-Land-Tod (HP-FC)

    Magische Ferien (Ravenclaw)

    Bellatrix Lestrange (Slytherin)


    Lange Geschichten
    Spürst du die Funken? - Lacrimabilis (Slytherin)


    Bücher



    _____________
    rot = noch nicht eingegangen
    orange = wird bearbeitet
    grün = bepunktet


    Ob ein Text schon hochgeladen ist, erkennt ihr daran, ob der Titel verlinkt ist.

    92 Mal editiert, zuletzt von Taurus ()

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    ihr könnt euch nun den Flyer-Wettbewerb in der Bibliothek anschauen.


    Dort haben Schüler in hausübergreifenden Teams mit einem Flyer ein Haus vorgestellt dem sie nicht selbst angehören.


    Außerdem ist nun der ABC Wettbewerb II zu bewundern, für den viele "alphabetische" Collagen erstellt wurden.


    Liebe Grüße
    Milerna Lovegood

    Einmal editiert, zuletzt von Milerna Lovegood ()

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    mit Freude kann ich euch nun mitteilen, dass die Jubiläums-Runde II vollständig und online ist.


    Viel Spaß mit den Beiträgen von Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin.


    Wenn alles gut läuft, wird auch die erste Runde bald da sein.


    Liebe Grüße
    Milerna Lovegood

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    Adventszeit= Lesezeit!
    Ihr habt den Adventskalender heute schon längst gelesen? Aber noch Langeweile?


    Das muss nicht sein! Denn mit Freude kann ich euch nun mitteilen, dass ihr nun auch die Geschichten der ersten Jubiläumsrunde lesen könnte.


    Schaut doch einmal in die Geschichte über die Ferien der Hogwarts-Professoren aus dem Haus Slytherin rein.
    Oder erfahrt wie das Haus Ravenclaw vom Klassentreffen von Harrys Jahrgang berichtet.
    Das Haus Gryffindor erzählt uns in Kurzgeschichten vom Unterricht in ihren Lieblingsfächern.


    Viel Spaß beim Lesen
    wünscht euch (endlich) die Bibliothek

    2 Mal editiert, zuletzt von July ()

  • Liebe Schülerinnen und Schüler


    Die Bibliothek hat neuen Lesestoff!


    Was passiert, wenn Muggel zum ersten Mal Zauberei begegnen oder Zauberer sich in der Welt der Muggel zurechtfinden müssen? Die Antwort findet ihr in der Kurzgeschichtensammlung Zum ersten Mal… aus dem Hause Slytherin.


    Ebenfalls neu zugezogen ist Stadt-Land-Tod, das im GameCorner des Forums entstanden ist. In einer abgewandelten Runde Stadt-Land-Fluss entstanden Krimi-Kürzestgeschichten von A bis Z mit schwarzem Humor.


    Viele Grüße

    Taurus (für die Bibliothek)

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg, Der Sternenritter


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    Eleanor Branstone


    bibliothek@hp-fc.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler


    Die Elfchensammlung vom 1. April konnte nun in die Bibliothek einziehen! Lasst noch einmal diesen verrückten Tag, beziehungsweise dieses Jahr, Revue passieren.


    Viele Grüße

    Taurus (für die Bibliothek)

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg, Der Sternenritter


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    Eleanor Branstone


    bibliothek@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!