Harry Potter Personenspiel | 02/2020

  • Amy

    *Bei Sally's Erzählung wieder einmal bemerke, wieso sie Schauspiel studiert*
    *In ihrem kleinen Theaterstück versuche, das Problem herauszufinden*
    Du bist nicht blöd, Sally
    *Mit dem Gedanken spiele, ihr das arme Kissen wegzunehmen, sie aber dann womöglich gegen etwas anderes boxt*
    *Es dabei bei dem Kissen als Opfer belasse*
    Aber warum sollte er sowas denken?
    *Sie mich in dem Moment gar nicht wahrzunehmen scheint*
    *Ihre Gedanken wohl bei gestern Abend sind*
    *Die Frage glücklicherweise von ihr kurz darauf selbst beantwortet wird*
    Ihr habt euch geküsst??
    *Aufgeregt ausrufe*
    *Damit jetzt irgendwie nicht gerechnet hatte*
    *Sie so klang, als wäre etwas komplett schief gelaufen*
    Und nochmal, du bist nicht doof
    *Ihr eine verirrte Strähne aus den Gesicht streiche*
    Du bist in Panik verfallen, das passiert manchmal. Ist mir auch schon passiert.
    *Das nicht gaaanz korrekt war*
    *Um genau zu sein Mandy in Panik verfallen und weggelaufen war*
    *Aber das hier ja nicht viel zur Sache tut, da ja sozusagen bei der Situation dabei war*
    *Es also unwichtig ist, wer von uns nun die Panik hatte*
    Du solltest mit Steve reden und die Sache klären. Er wird dich deswegen doch nicht hassen oder so
    *Ihr versichere und aufmunternd anlächel*
    Ich bin mir ganz sicher, dass ihr das hinbekommt, du hast gar nichts kaputt gemacht
    *Nicht glauben kann, dass dadurch die Freundschaft kaputt gegangen sein soll*
    *Die beiden immerhin wirklich enge Freunde waren*
    *Sowas nicht einfach so kaputt geht*

  • Sally

    *Amys Kommentar einfach ignoriere, da er eh nicht hilfreich ist*
    Na, weil ich ihn einfach so geküsst habe, ohne Grund quasi. Nur weil es eben gerade so romantisch war.
    *mich zu erklären versuche und ein Seufzen ausstoße*
    *den gestrigen Abend durchs Aussprechen direkt noch einmal erlebe*
    *bei ihrem Ausruf dem Kissen erneut einen Boxhieb verpasse*
    Ja, haben wir. Also eigentlich ich ihn.
    *verwirrt den Kopf schüttle*
    *Amy damit wohl ihrem Gesicht nach zu urteilen nicht gerechnet hat*
    Doch, bin ich!
    *gegenhalte, da ihre Worte wenig helfen, mich umzustimmen*
    *mein Gesicht wieder in das Kissen drücke*
    Ich war so … überrascht ... und verwirrt.
    *gedämpft sage und wieder hinter dem Kissen hervor komme*
    Aber ich hätte ihn doch nicht so stehen lassen sollen. Was denkt er jetzt von mir? Dass ich, sobald irgendwas schief läuft, einfach wegrenne?
    *das Kissen mit einem Seufzen auf die Sitzfläche des Sofas und meinen Kopf darauf lege*
    *so jetzt recht schief zusammengefaltet auf der Couch liege und an die Decke starre*
    Aber wer weiß, was er jetzt von mir denkt. Oder, ob er überhaupt noch mit mir reden will nach der ganzen Aktion.
    *einen Fleck über mir genauer betrachte und die Augen leicht zusammenkneife*
    Außer unserer Freundschaft vielleicht.
    *sie verbessere, da das sicherlich nicht einfach wirkungslos an uns vorbeigehen wird*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und ein Stechen in der Brust verspüre*
    Was, wenn wir jetzt nie wieder so miteinander umgehen können, wie zuvor?
    *leise sage und an all die Gespräche mit ihm denke*

  • Amy

    *Meinen Mund zu einem mitleidigen Grinsen verziehe*
    Ich glaube nicht, dass es grundlos war
    *Sally da definitiv nicht der Typ für ist*
    Wie du schon gesagt hast, du bist niemand der sich wahllos an alle ranwirft
    *Ihre Worte von vorhin wiederhole*
    Und Steve wird das auch nicht von dir denken
    *Schnell noch hinzufüge, bevor sie deswegen wieder Zweifel bekommt*
    *Sich meine Freude schnell wieder verflüchtigt, als sie dem Kissen erneut einen Hieb verpasst*
    *Ihr über den Kopf streichel*
    Das denkt er sicher nicht von dir. Er kennt dich doch nicht erst seit gestern
    *Aufmunternd meine*
    *Es mich schon sehr wundern würde, wenn Steve seine Meinung von einem einzigen Abend abhängig machen würde*
    Du wirst es wissen, wenn du versuchst, mit ihm zu reden
    *Ihr erkläre und einen Schluck von meinem FW nehme*
    *Direkt das Gesicht verziehe, da das Brennen auch nicht mehr gewohnt bin*
    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Das kannst du nicht wissen
    *Versuche, ihre Negativität in Optimismus zu verwandeln*
    *Das allerdings alles andere als leicht ist*
    *Noch einen Schluck nehme und überlege, wie ihr am besten helfen kann*
    Wenn du willst, rede ich Mal mit ihm. Dann kann ich herausfinden, wie schlimm es wirklich ist
    *Ihr dann vorschlage*
    *Zwar nicht glaube, dass ihr anschließend etwas anderes erzählen kann, als jetzt schon*
    *Ihr das das ganze aber vielleicht etwas leichter macht*
    *Sie ja immerhin so zumindest vorwarnen kann, sollte Steve sie wider Erwarten doch hassen*

  • Sally

    *ihr einen entnervten Blick zuwerfe und die Augen verdrehe*
    Ja, okay, es war nicht ohne Grund. Zumindest nicht von meiner Seite aus.
    *zugebe und die Hände anhebe und wieder sinken lasse*
    *bei ihren Worten einen verzweifelten Laut ausstoße*
    Aber das weiß er ja nicht.
    *gegenhalte und sie hilflos ansehe*
    Meinst du wirklich?
    *unsicher frage, da mir da nicht so sicher bin*
    *Steve zwar ein wirklich guter Freund ist, aber mit ihm noch nie so recht über Beziehungsdinge gesprochen habe*
    *mein Gesicht in dem Kissen vergrabe und laut seufze*
    Bestimmt wird er nicht mit mir reden wollen. Bestimmt wird er mir die Türe vor der Nase zuschlagen. Bestimmt wird er gar nicht erst aufmachen!
    *das zwar sehr dramatisch klingt, aber mich wirklich nicht in der Lage fühle, mit ihm über das zu sprechen*
    *ihn viel zu sehr mag, als dass eine abweisende Reaktion von ihm ertragen könnte*
    *vor dem Kissen hervorluge und einen Schluck FW trinke, sodass nur ein kleiner Schluck im Glas übrig bleibt*
    Ist aber blöd, es nicht zu wissen.
    *auf ihre Worte hin grummelig sage*
    *mir liegend ein neues Kissen vom Sofa nehme und es an meine Brust drücke*
    *sofort in eine sitzende Position hochfahre bei ihrem Angebot*
    Nein, nein, lieber nicht. Ich rede lieber selbst mit ihm. Sonst denkt er auch noch, ich bin feige.
    *hastig sage und den Kopf schüttle*
    *das ja dann noch mehr schlechten Eindruck auf mich machen würde*
    *Amy ansehe und unwillkürlich lächeln muss*
    Du bist eine tolle Freundin, weißt du das?
    *ehrlich sage und sie spontan in die Arme schließe*

  • Amy

    *Kräftig nicke*
    Ganz sicher! Steve kennt dich doch sehr gut, er weiß, dass du sowas nicht machen würdest!
    *Ihr zuversichtlich erkläre*
    *Durch das Kissen vor ihrem Gesicht nur die Hälfte von ihren Worten verstehe*
    *Aber nicht ihre beste Freundin wäre, wenn nicht trotzdem genau wüsste, wovon sie redet*
    Er wird dir zuhören, ganz bestimmt!
    *Ihr erkläre und vorsichtig weiter ihren Kopf streichel*
    Steve ist ein ruhiger Mensch. Er handelt nicht emotional. Er wird dir ganz sicher eine Chance geben, das ganze zu klären.
    *Aufmunternd erkläre und ihren FW Mal ein Stücken weiter von ihr weg stelle*
    *Das leider nicht viel bringt, sodass Sally ihr Glas kurz darauf fast leert*
    Er wird dir sicher nicht die Tür vor der nase zuschlagen, das ist nicht Steve
    *Manchmal das Gefühl habe, ihn besser zu kennen, als es eigentlich sollte*
    *Durch Sally aber auch sehr viel von ihm mitbekommen habe*
    Deshalb sollst du mit ihm reden. Dann weißt du es genau
    *Ihr ein ehrliches Lächeln schenke*
    *Überrascht bin, dass sie dann doch mein Angebot ausschlägt und selbst mit Steve reden will*
    *Zwar der Meinung bin, sie sollte es gleich klären, sie danach aber gerade gar nicht aussieht*
    Passt auf: Du schläfst dich jetzt erst einmal aus und morgen redest du mit Steve. Wie klingt das?
    *Sie vorsichtig frage*
    *So auch noch etwas Zeit für Steve bleibt, über die Sache nachzudenken*
    *Sally dann ganz fest an mich drücke*
    Das weiß ich. Und für meine beste Freundin gebe ich mir auch besonders viel Mühe
    *Mich freue, dass ihr so gut helfen konnte*

  • Sally

    *ihr einen wenig überzeugten Blick zuwerfe*
    *mir wirklich nicht sicher bin, was Steve überhaupt über mich denkt*
    Aber was, wenn er gar keine Gefühle für mich hat?
    *leise sage und das Gespräch so in eine andere Richtung lenke*
    *nicht weiß, ob das einfach so verkraften könnte*
    *mir nämlich mittlerweile recht sicher bin, dass nicht nur eine gute Freundin von ihm sein will*
    *merke, wie sie meinen FW unauffällig außer Reichweite bringen will*
    *mich davon aber nicht aufhalten lasse*
    Wie kannst du dir da so sicher sein?
    *etwas verzweifelt wissen will, da mir sehr gut vorstellen kann, dass er mir die Tür vor der Nase zu hauen würde*
    *mir ihren Rat wohl oder übel zu Herzen nehmen muss, da sie ihn immer wieder wiederholt*
    *ein Gespräch mit Steve vermutlich wirklich die beste Art ist, um all das zwischen uns zu klären*
    Hoffentlich dauert diese Nacht ewig und der morgige Tag bricht niemals an.
    *dramatisch sage und mir das Kissen ergeben aufs Gesicht drücke*
    *mich aber meinen Schicksal beugen werde*
    *sie neckend in die Seite piekse bei ihrem Kommentar*
    Das merke ich deutlich.
    *grinsend mein und sie noch einmal fest umarme*

  • Amy

    *Bei ihrer nächsten Frage weiter auf meiner Unterlippe kaue*
    *Das Problem eigentlich so gut es geht umgangen bin*
    Naja...
    *Mir durch die Haare fahre und sie ein wenig durchwuschel*
    *Eine Absage zu bekommen niemals einfach ist*
    *Und mir bei Sally's Reaktion auch nicht sicher bin, wie gut sie das verkraften würde*
    *Ihr sehr viel an Steve zu liegen scheint*
    Das ist schwer zu sagen
    *Dann ehrlich zugebe*
    Das hängt dann von euch beiden ab, wie ihr weiter machen wollt
    *Den Ausgang nicht wirklich voraussagen kann*
    *Zumal nicht einmal weiß, ob beide dann noch wirklich Freunde bleiben wollen*
    *Meine schon ganz zerkaute Unterlippe Mal in Ruhe lasse*
    Du hast mir eine Menge von Steve erzählt. Ich kenne ihn. Deshalb bin ich mir sicher.
    *Ihr aufmunternd erkläre*
    *Zwar keine jahrelange Erfahrung im Umgang mit ihm vorweisen kann*
    *Das Sally aber hoffentlich auch nicht verlangt*
    *Über ihren dramatischen Abgang dann doch kichern muss*
    Du weißt genau, dass das nichts besser machen würde
    *Grinsend meine und ihr dann aufhelfe*
    *Endlich auch wieder ein Lächeln auf ihrem Gesicht erkenne*
    Na da kann ja doch noch jemand lachen
    *Sie freudig in die Seite knuffe*

  • Sally

    *sie auf meine Frage dann auch eher vage Antworten hat*
    *eine Augenbraue erwartungsvoll in die Höhe ziehe*
    *dann fragend die Stirn runzle*
    Und was ist, wenn wir unterschiedlich weitermachen wollen?
    *anmerke und mir auf die Unterlippe beiße*
    *das dann quasi das Aus für unsere Freundschaft bedeuten würde*
    *ihr wirklich glaube will, dass Steve mir zuhören wird und das irgendwie wieder wird*
    *das Kissen kurz vorm Gesicht nehme und ihr einen vorwurfsvollen Blick zuwerfe*
    Was gibt's da denn zu kichern? Ich leide hier und du machst dich drüber lustig!
    *beleidigt sage und mein Gesicht wieder im Kissen vergrabe*
    *mir dann von ihr hochhelfen lasse*
    Ist der Alkohol.
    *trocken feststelle und den letzten Schluck Feuerwhiskey austrinke*
    *meinen Kopf an ihre Schulter lehne und ein Gähnen unterdrücke*
    *mich ein klein wenig benebelt vom Alkohol fühle*

  • Amy

    *Sally echt blöde Fragen stellt*
    *Ihr darauf zwar eine ehrliche Antwort geben könnte, ihr das womöglich aber gar nicht gefällt*
    Dazu wird es nicht kommen. Ihr werdet eine gemeinsame Lösung finden
    *Deshalb ihrer Frage ausweiche*
    *Über ihren vorwurfsvollen Blick nur noch mehr lachen muss*
    Sally, du siehst einfach nur super niedlich aus, wenn du wütend bist
    *Ehrlich zugebe und mich direkt vor etwaigen fliegenden Kissen wegducke*
    *Ihr das Glas aus der Hand nehme und wieder auf den Tisch stelle*
    *Sie dann in Richtung ihres Zimmers und Betts manövriere*
    Du wirst sehen, morgen richtet sich alles wieder
    *Noch einmal zuversichtlich erkläre, während sie sanft ins Bett schubse*
    *Anschließend noch die beiden Gläser wegräume und mich dann auch ins Bett verziehe*
    *Hoffe, dass das Gespräch mit Steve morgen gut läuft*
    *Ansonsten womöglich nicht genug FW im Haus ist*

  • Sally

    *unwillkürlich lächeln muss*
    Danke.
    *ehrlich sage, da sie mir wirklich Hoffnung macht*
    *sie nicht umsonst meine beste Freundin ist*
    Pfff!
    *mache und mit dem Kissen in ihre Richtung schlage*
    *allerdings ein kleines Grinsen nicht unterdrücken kann*
    *mich von ihr hochziehen und in Richtung meines Zimmers schieben lasse*
    Jaja, dein Wort in Merlins Ohr.
    *gähnend sage und mich aufs Bett schubsen lasse*
    *mich zusammenrolle und einen Moment später schon eingeschlafen bin*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    *gerade zum Mittagessen in der GH sitze*
    *aktuell irgendwie keine Motivation finde, für mich alleine zu kochen*
    *so wenigstens etwas unter Leute komme*
    *die aktuelle Ausgabe des TP vor mir liegen hab und die aktuellsten Meldungen durchlese*

    Emma.

    *das verlängerte Wochenende und die Ferien allgemein über natürlich kaum einen Gedanken an die Uni verschwendet hab*
    *mir so langsam aber die Prüfung im Nacken sitzt, die wir Anfang Februar schreiben*
    *mich deshalb heute Vormittag aufgerafft hab und seitdem in der Bib sitze*
    *semimotiviert in einem Buch herumschmökere und mir ab und an Notizen mach*

    Malcolm.

    *das Wetter heute echt der Wahnsinn ist*
    *mich der blaue Himmel recht schnell dazu motiviert hat, das Schloss zu verlassen*
    *davor natürlich erstmal ausgiebig ausgeschlafen hab, nachdem der Abend gestern doch noch etwas länger ging*
    *meinen Besen geschultert und schon den halben Weg in Richtung QF hinter mich gebracht hab*

  • Elea

    *in der Bib an einem der Tische sitze*
    *schon seit heute Vormittag an diesem Logikrätsel knoble, allerdings einfach nicht weiterkomme*
    *am Ende meines Stiftes herumkaue und vor mich hin überlege*


    Sally

    *schon den ganzen Morgen durch die Wohnung tigere*
    *immer wieder an Steve denken muss und deshalb alles mögliche aufräume, um mich abzulenken*
    *ihn allerdings nicht ewig meiden kann und mich dem Gespräch demnächst wohl stellen muss*


    Miles

    *im ZS mit Aly*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *mich genervt zurücklehne, weil einfach nicht so vorankomme, wie es selbst gerne hätte*
    *meine Feder hinlege und mir einige Haarsträhnen aus dem Gesicht puste*
    *dabei mein Blick auf ein Mädchen in meiner Nähe fällt, die auch grübelnd dreinblickt*
    Musst du dich auch mit so spannenden Dingen auseinandersetzen?
    *freundlich frage und in Richtung meines Bücherstapels nicke*
    *nicht erkennen kann, mit was sie sich gerade beschäftigt*

  • Elea

    *den Stift aus dem Mund nehme und ihn neben meinem Blatt ablege*
    *dann mit schief gelegtem Kopf die Zahlen betrachte*
    *jedoch einfach zu keinem Ergebnis komme*
    *aufblicke, als eine Stimme in der Nähe höre*
    *ihren Bücherstapel betrachte und ein wenig lächle*
    Meins hier ist tatsächlich sehr spannend.
    *entgegne und das Blatt mit den Zahlenreihen und Strichen kurz anhebe, sodass sie einen Blick darauf werfen kann*
    Allerdings komme ich gerade nicht weiter.
    *mein Blatt wieder sinken lasse und nachdenklich die Stirn runzle*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *leise auflache, als ihre positiv gestimmte Antwort höre*
    Du Glückliche.
    *mit einem leicht schiefen Grinsen im Gesicht meine und interessiert auf ihr Blatt luge, das sie mir hochhält*
    Ich wollte gerade fragen, ob wir nicht tauschen können .. aber Zahlen waren leider auch nie so direkt meine Stärke.
    *mir dann schließlich eingestehe*
    Das ist das schlimme an diesen Logikrätseln. Da kann man echt ewig dran brüten, ohne auch nur einen Schritt weiterzukommen.
    *selbst eine Phase hatte, in denen gerne solche Rätsel gemacht habe, aber schier an manchen verzweifelt bin*

  • Elea

    *bei ihrer Anmerkung leicht lächle*
    *nach einem kurzen Blick auf ihre Bücher über Muggelkunde ein wenig grinsen muss*
    *ihre Aufgabe vermutlich leichter zu lösen wäre als mein Rätsel*
    Wir könnten ja vielleicht auch teilen?
    *vorsichtig vorschlage, da wir uns vielleicht ja gegenseitig helfen könnten*
    *sie irgendwie sympathisch finde*
    Ich hänge schon seit heute Morgen fest. Und ich komme immer nur auf den gleichen Lösungsweg, der allerdings nicht zur Lösung führt.
    *zustimmend nicke bei ihrem Kommentar*
    *sie sich offenbar ein wenig mit Rätseln auskennt, ihren Worten nach zu urteilen*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *auf ihren freundlichen Vorschlag hin überrascht dreinblicke, da mit so einem Angebot nicht gerechnet hätte*
    Ich weiß nicht genau, ob du dich mit dem Aufbau und der Funktionsweise von Muggel-Flugzeugen auskennst .. aber genau damit versuche ich mich eben auseinander zu setzen. "Transportwesen der Muggel" ist das übergreifende Thema.
    *natürlich jetzt den absoluten Checkpot hätte, wenn sie eine Muggelstämmige ist und auch noch ein Interesse für Flugzeuge hätte*
    *aber davon jetzt einfach mal nicht ausgehe*
    *im Endeffekt den ganzen Summs ja eh irgendwie in meinen eigenen Kopf bringen muss*
    Oh man, klingt richtig verzwickt.
    *das einen echt wahnsinnig machen kann*
    *einen Blick auf ihre Notizen werfe und ein anerkennendes Pfeifen ausstoße*
    Man kann auf jeden Fall nicht sagen, dass du dir nicht schon genug Gedanken dazu gemacht hast.
    *das Pergament schließlich schon mit verschiedenen Ansätzen und Bemerkungen befüllt ist*

  • Elea

    *ihr interessiert zuhöre und ein klein wenig lächle*
    Meinst du jetzt Transportflugzeuge, Passagierflugzeuge oder Segelflugzeuge.
    *mal nachfrage, da es dort ja einige Unterschiede gibt*
    *schon oft mit meiner Mutter irgendwohin geflogen bin, als noch klein war*
    *deshalb zumindest glaube, ihr zumindest ein bisschen helfen zu können*
    *zustimmend nicke, da das Rätsel wirklich nicht einfach zu lösen ist*
    *ihren Blick auf meine Notizen bemerke und sie ihr etwas näher hinschiebe*
    *abwarte und dabei leise mit dem Stift auf den Tisch klopfe*
    Ich glaube nur, dass ich nicht quer genug denke und deshalb immer wieder den gleichen Lösungsansatz beginne.
    *nachdenklich anmerke und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    • Offizieller Beitrag

    Emma.

    *ihre Antwort unweigerlich dazu führt, dass meine Kinnlade leicht herunterklappt*
    Welche glückliche Fügung hat uns beide hier denn jetzt in der Bib zusammengesetzt?
    *nicht an so einen Hokospokus glaube, das aber jetzt schon ein sehr glücklicher Zufall ist*
    *sie scheinbar einiges über die Thematik weiß*
    Kann ich dich nicht einfach persönlich mit in die Prüfung nehmen?
    *schmunzelnd den einfachsten Lösungsweg aufzeige und darüber amüsiert den Kopf schüttle*
    *ihr das Blatt Papier aus der Hand nehme und nachdenklich das Rätsel und ihre Notizen dazu anseh*
    Glaub das macht man nach einer gewissen Zeit automatisch. Man verbeißt sich dann irgendwann einfach.
    *grübelnd zurückgebe und nachdenklich auf die Zeilen starre*
    *mir ein leeres Pergament heranziehe und ein paar Nebenrechnungen notiere, die mir direkt in den Kopf schießen*
    *auf die Schnelle aber natürlich auch nicht auf den richtigen Nenner komme*

  • Elea

    *ihre Überraschung bemerke und mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen kann*
    Schicksal, vielleicht?
    *mit schief gelegtem Kopf vorschlage*
    *ihr offenbar wirklich bei ihrem Problem helfen kann*
    Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist.
    *sie entschuldigend anlächle und die Stirn runzle*
    Studierst du Muggelkunde?
    *interessiert nachfrage, da sie nicht mehr als Schülerin schätzen würde*
    *sie dafür ein wenig zu alt aussieht*
    *einen Moment später meine Blätter los bin, da sie sie mir aus der Hand nimmt*
    *von meinem Platz am Nebentisch aufstehe und mich auf den Stuhl neben sie setze*
    *sie neugierig beobachte und die Rechnungen nachzuvollziehen versuche*
    Hm.. wenn du das mit dem hier addierst …
    *auf zwei der Zahlen tippe*
    … und durch vier rechnest ..
    *weiterüberlege und im Kopf mitrechne*
    *das zumindest ein anderer Ansatz ist, als die, die bisher ausprobiert habe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!