Harry Potter Personenspiel | 29/2019

  • Brianna.


    *es wirklich ungewöhnlich ist, Alec vorsichtig und ängstlich zu erleben*
    *er als Drachenwärter der Gefahr immerhin regelmäßig ins Gesicht lacht*
    *diese Situation deshalb auch nicht einfach so mit einem Schulterzucken abtue, sondern ihm zuhöre*
    *mit ihm von meinem Platz aufstehe und den umliegenden Leuten ein Lächeln schenke*
    Entschuldigung.
    *ehrliche sage, weil wir immerhin kurz die Sicht versperren*
    *Alecs Unruhe sich langsam aber sicher auch auf mich überträgt*
    *dieses kurze Licht immerhin wirklich einige merkwürdige Erinnerungen hervorruft*
    *Alec zwar folge, allerdings ungläubig zu ihm schaue als er meint, das sei nicht unsere Aufgabe*
    Alec! Wenn hier wirklich etwas passieren sollte, können wir doch nicht einfach so davonspazieren.
    *keuchend sage und Alec nur noch widerstrebend hinterher laufe*
    *mich stattdessen in den Gängen umschaue, ob möglicherweise einen Sicherheitszuständigen sehe*
    *am Ende, vor einem Ausgang, dann tatsächlich eine Gruppe Auroren entdecke, die zügig unterwegs sind*
    *sie scheinbar also bereits mitbekommen haben, dass irgendetwas vor sich geht*
    *deshalb etwas beruhigter bin, als wir schließlich das Stadion verlassen*
    *eigentlich einen kurzen Blick auf das Szenario werfen will, als Alec aber schon disappariert*
    *im nächsten Moment dann die vertraute Landschaft von Hogwarts vor meinen Augen habe*
    *mich jetzt zwar insgeheim etwas sicherer, aber überhaupt nicht ruhiger fühle*
    *stattdessen ständig darüber nachdenke, was das wohl gewesen sein könnte*
    *das Spiel, das wir bei Alec weiter verfolgen, deshalb auch völlig in den Hintergrund rückt*
    *irgendwie wirklich traurig darüber bin, dass dieses schöne Wochenende so geendet ist*
    *trotzdem natürlich auch froh bin, dass uns nichts passiert ist*
    *bloß hoffe, dass wir morgen im Tagespropheten nicht von einem tragischen Zwischenfall lesen werden*
    *deshalb auch mit einem sehr beklemmenden Gefühl ins Bett gehe*



    Ethan.


    *mit großer Begeisterung dem Spiel folge, auch wenn es absolut nicht so verläuft, wie erhofft*
    *immerhin dafür bin, dass Irland ins Finale einzieht*
    *es mittlerweile aber überhaupt nicht danach aussieht*
    *zwischenzeitlich mal das Gefühl hatte, dass irgendwie eine Unruhe durch die Ränge der Tribünen gegangen ist*
    *allerdings nur ein paar Leute beobachten konnte, die zügig das Stadion verlassen haben*
    *die meisten Besucher des Quidditchspiels aber ruhig geblieben sind, weshalb mich selbst auch wieder vollkommen auf das Spiel konzentriere*
    *deshalb auch das Licht, das für einen Moment am Himmel auftaucht, nicht wahrnehme*
    *stattdessen bei einem Treffer der Iren mit der Menge jubel und das weitere Spiel genieße*

    faith is seeing light with your heart

    when all your eyes see is darkness.


    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Shane:


    *mich ein wenig erwischt fühle*
    Jaaa... ich habe mich auch schon seit Monaten auf die WM gefreut!
    *mich ein wenig rechtfertige, aber dennoch nicht aufhören kann zu lächeln*
    Hier kann man sich am besten Tricks abschauen, weißt du? Manche Spielzüge sieht man hier das erste Mal überhaupt.
    *immerhin selbst leidenschaftliche Quidditchspieler bin*
    Naja, ich spiele aber auch schon seit Jahren selbst. Die Regeln habe ich schon im Kindergarten gelernt.
    *erklärend hinzufüg*
    *wirklich schon immer begeistert von dem Sport war*
    Gute Idee. *nick*
    Sag mir Bescheid, wenn du dort bist - dann kann ich dein Asisstent sein.
    *scherzend hinzufüg*
    *als Schülerpraktikant bestimmt nicht mehr wäre als der Assistent der studentischen Praiktkantin*
    *die Idee aber dennoch im Hinterkopf behalten sollte*
    *das etwas für die Herbstferien wäre oder so*
    *dann nicht so lange nachhause müsste*
    *Izzy dann scheinbar auch den zunächst unteschwelligen Stimmungsumschwung spürt*
    *mein Lächeln verflogen ist*
    *sie anseh*
    Merkst du das auch? Hier ist doch irgendwas los?
    *dann an den Himmel seh*
    Sieh mal!
    *nach oben zu den merkwürdigen Farben deute*


    [@all: Ah okay! Cool, so etwas zu spielen macht echt Spaß! :)]

    may we meet again.
    * * *
    Shane Harper, 7S | Liam Cartwright, Student | Leandra Runcorn, Studentin

  • Izzy:


    *sein breites Lächeln sehe und unweigerlich davon angsteckt werde*
    Kann ich mir vorstellen. Ich meine, ich bin kein Fan und finde es trotzdem so aufregend und spannend. Für dich muss es dann ja noch um einiges besser sein.
    *schon wieder total beeindruckt von der Stimmung bin*
    *es dieses mal auch irgendwie alles noch intensiver ist als beim letzen Spiel*
    *ihm zuhöre und ein wenig lächeln muss, als er so begeistert erzählt*
    Na, dann schau ich jetzt besonders gut zu und gucke dir dann auf Hogwarts mal zu, ob du das genauso gut umsetzen kannst.
    *grinsend meine und ihm zuzwinker*
    *ein bisschen lachen muss*
    Würde ich glatt machen. Dann wüde ich zumindest nicht ganz so ratlos da stehen und in dem Artikel würde es vielleicht tatsächlich ein bisschen um Quidditch gehen.
    *mir die Situation vorstelle und unwillkürlich grinsen muss*
    *allerdings kaum glaube, dass als Praktikantin zu irgendwelchen super tollen Spielen geschickt werden würde*
    *man ja aber ruhig mal träumen darf*
    *die Stimmung in Teilen des Stadions aber plötzlich zu kippen scheint*
    *auf Shanes Fragen unsicher nicke*
    Ich hab gerade überhaupt kein gutes Gefühl bei der Sache hier..
    *ehrlich sage und die Arme vor der Brust verschränke*
    *er dann auch das merkwürdige Leuten im Himmel zu sehen scheint*
    *auch bemerke, wie immer mehr Leute um uns herum nach oben schauen*
    Ist das..
    *meinen Gedanken erst gar nicht aussprechen will, weil das ganze einfach schon zu albern finde*
    *mich allerdings dann doch dazu überwinde, weil mir sicher bin, dass den Gedanken sonst eh weiterhin im Kopf habe*
    Ist das das dunkle Mal?
    *unsicher frage und die Augen zusammenkneife*
    *die Wolken aber die genaue Form des Lichts verdecken und es ja theoretisch auch einfach nur ein Feuerwerksknaller sein könnte*

    * * *


    » I can't fake it, I'll just make it on my own. «


    * * *

    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

  • Shane:


    *bei ihrer Bemerkung bekräftigend nicke*
    Ja, auf jeden Fall. Wenn die Meisterschaft schon mal so nah ist, habe ich mir geschworen, nicht einfach nur beim Public Viewing zu sitzen.
    *jetzt immerhin auch schon das zweite Spiel live sehe*
    Welche Spiele hast du dir bisher schon live angeschaut?
    *es ja vorhin so klang, als wäre sie schon mehrmals hier vor Ort gewesen*
    Klar, ich mache innerlich fleißig Notizen.
    *das auch nur halb im Scherz mein*
    *mich schon drauf freu, nächste Woche ein paar von den Techniken nachzustellen*
    Perfekt - du lockst die Spieler mit deinem Charme zu einem Gespräch heran und ich schreibe die Spielberichte mit hochprofessionellem analytischem Geschick.
    Wir werden ein gutes Team, sein ich schwöre es dir!
    *grinsend zwinkere*
    *mit aufmerksamen Blick alles absuche, um herauszufinden, ob unmittelbare Gefahr besteht*
    *Izzy dann meinem Blick zum Himmel folgt*
    *sie schließlich darauf kommt, was mir nicht wirklich einfallen wollte*
    *es mir bei ihren Worten kalt den Rücken herunterläuft*
    Das kann nicht sein. Oder?
    *sie beunruhigt ansehe*
    *es allerdings große Ähnlichkeit aufweist*
    *die Menge betrachte, es aber allgemein eher Verwirrtheit zu herschen scheint, als Panik*
    *viele auch noch auf das Spiel konzentriert sind und noch nichts mitbekommen haben*
    *es auch noch keine Spielunterbrechung gab*
    *mir die ganze Sachen trotzdem nicht ganz geheuer ist*
    Vielleicht sollten wir lieber gehen.
    *ihr zuraune, da gerade lieber nicht zu laut darüber sprechen will*
    *das alles gerade nicht wirklich einordnen kann*

    may we meet again.
    * * *
    Shane Harper, 7S | Liam Cartwright, Student | Leandra Runcorn, Studentin

  • Izzy:


    *langsam nicke*
    Ja, klar. Und das wir die Chance krigen hier herzukommen, find ich auch wirklich super.
    *die Tickets schließlich heiß begehrt sind und es echt toll finde, dass McGonagall es eingerichtet hat, dass es Tickets für uns gibt*
    Ich war beim letzten Ausflug und jetzt bei diesem hier. Mich hat einfach die Atmosphäre so begeistert und ich war mit einem Freund hier, der mich dazu ermutigt hat mich für dieses Spiel auch anzumelden.
    *lächelnd meine, weil das sonst wohl vermutlich nicht gemacht hätte*
    *allerdings ja eigentlich auch bisschen gehofft hatte, dass er vielleicht auch hier sen würde*
    *allerdings auch mit meiner jetzigen Gesellschaft zufireden bin und echt Spaß habe*
    *bei seiner Bemerkung etwas lache*
    Ich bin schon gespannt.
    *herausfordernd sage und darüber nachdenke, ernsthaft mal beim Quidditchfels vorbei zu schauen, um ihn dann zu testen*
    Das klingt nach nem perfekten Plan. Also sollte es je dazu kommen, wende ich mich sofort an dich.
    *die Idee zumindest super amüsant finde*
    *irgendwie jetzt aber doch ziemlich unruhig werde und mich gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren kann*
    *allerdings auch viele Leute noch so gefesselt sind, dass sie nichts von der Unruhe mitbekommen haben*
    Ich.. Ich weiß nicht.. die Farben. Es erinnert mich ein bisschen daran.
    *meinen Blick weiterhin in den Himmel gerichtet habe*
    *auch bemerke, dass mittlerweile eine Gänsehaut habe*
    Wie du willst..
    *mich selbst definitv nicht mehr wirklich auf das Spiel konzentrieren kann, sondern mich die ganze Zeit nervös umschaue*
    Vielleicht ist es auch nur ein Feuerwerk..
    *meine Stimme aber verrät, dass das nicht wirklich glaube*
    *das Leuchten einfach so konstant ist*
    *es mich allerdings hoffnungsvoll stimmt, dass das Spiel immer noch läuft*

    * * *


    » I can't fake it, I'll just make it on my own. «


    * * *

    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

  • Joe


    *mich kurz aus dem ZS schleiche*
    *gerade sehr beim Spiel mitfieber und alles um mich herum nicht so richtig wahrnehme*
    *erst aus meiner Art Trance schlüpfe, als Laura mich hektisch antippt und auf den Himmel deutet*
    *mit großen Augen in die Wolkendecke starre*
    Bei Merlin, das nicht ist doch nicht ...
    *Lous Hand greife, damit wir uns nicht verlieren sollten, falls wir apparieren werden müssen*



    Gwen


    *mit nicht so guter Laune das Spiel verfolge*
    *St. Vincent in Führung liegt, was echt blöd ist*
    *die Iren eine Niederlage absolut nicht verdient hätten*



    Vik


    *das Spiel mehr oder weniger verfolge*
    *immer mal zu den andere Zuschauerrängen blicke*
    *mein Blick dann zum Himmel schweift, wo ein grünliches Licht zu erkennen ist*
    *erstmal verwundert die Stirn runzel*
    *dann erstmal erschrocken einatmen, als mir einfällt, was das sein könnte*

    cedric@hp-fc.de

    » hell is under new management now: mine «

    sabrina spellman



    jonathan stebbins 6H ▪ viktor montague Uni ▪ gwendolina spinks 7G

    Einmal editiert, zuletzt von Cedric McColn ()

  • Shane:


    *mit gerunzelter Stirn die Farben betrachte*
    *ihr innerlich Recht geben muss*
    *das wirklich sehr verdächtig aussieht*
    Mich auch.
    *murmelnd erwidere*
    Ich denke nicht, dass das ein Feuerwerk ist. Dafür wirkt es zu düster.
    *es nur diese grüne Schattierung hat*
    *insgesamt einfach nicht so wirkt, als sollte es ein Ausdruck von Freude und Feierstimmung sein*
    *bemerk, wie einige Auroren in Bewegung kommen*
    *auch andere Zuschauer die Ränge verlassen, wenn auch nur vereinzelt*
    *mir ein Blick in ihre Gesicher allerdings genügt, um keinen Spaß mehr an der Veranstaltung zu haben*
    *manche regelrecht schockiert aussehen, da sie wohl auch das Dunkle Mal am Himmel erkannt haben*
    Komm. Wir werden schon noch erfahren, wie es ausgeht...
    *zu Izzy sag und sie leicht mitziehe*
    *mit ihr den Ausgang ansteuere und relativ zügig das Stadion verlass*
    *draußen bemerk, dass die Leute, die nicht im Stadion geblieben sind, wesentlich beunruhigter wirken*
    *hier niemand mehr so wirkt, als wollte er feiern*
    *Izzy bis zum Zelt begleite*
    Am besten verlassen wir unsere Zelte heute nicht mehr...
    *ihr natürlich keine Vorschriften machen will, aber das wirklich für besser halte*
    Wir sehen uns morgen am Portschlüssel?
    Schlaf gut, Izzy. Es war trotzdem ein schöner Abend.
    *sie dennoch anlächel, da das vollkommen ernst mein*
    *dann noch warte, bis sie im Zelt verschwunden ist, ehe selbst zu meinem rübergehe*
    *einen letzten Blick zum Himmel werf und dann hinein gehe*


    [Ich habe uns mal ein Ende gebastelt, da ich kaum noch die Augen offen halten kann... hat wirklich Spaß gemacht! :) Schlaf schön!]

    may we meet again.
    * * *
    Shane Harper, 7S | Liam Cartwright, Student | Leandra Runcorn, Studentin

    Einmal editiert, zuletzt von Noire ()

  • Izzy:


    *er dann die Feuerwerks Idee auch sofort verwirft*
    *das ja auch eine sehr schwache Erklärung fand*
    Ja.. es wirkt schon irgendwie ernster..
    *leise sage und meinen Blick vom Himmel schließlich wieder auf die Menge richte*
    *jetzt auch schon ein paar Leute das Stadion verlassen*
    *definitiv auch nicht mehr das beste Gefühl hier habe*
    Okay.
    *schließlich sage und dabei einfach versuche ganz ruhig zu bleiben*
    *mich bereitwillig von ihm zu den Ausgängen ziehen lasse*
    *die Stimmung draußen auch total gekippt ist*
    *nun auch einige Leute entdecke, die ziemlich offiziell aussehen*
    *gemeinsam mit Shane durch die Leute zum Zelt stolpere*
    *die Stimmung zwischen uns auch gerade eher angespannt ist und nur schweigend neben ihm herlaufe*
    Ja, ich glaube das ist wirklich besser so.
    *zustimmend sage und ein paar andere Schüler vorbei lasse, die ebenfalls das Stadion verlassen haben*
    *nochmal einen unsicheren Blick in den Himmel werfe*
    Klar, wir sehen uns morgen. Hoffentlich hat sich dann schon alles geklärt.
    *einfach nur hoffe, dass es die Nacht über ruhig auf dem Zeltplatz bleiben wird*
    *zur Not zwar nach HM apparieren könnte, aber hier ja auch eine Menge minderjähriger Leute rumlaufen*
    Ich hatte auch nen wirklich schönen Abend.
    *das ganze mit einem aufrichtigen Lächeln sage, weil mich bis vorhin wirklich großartig amüsiert hatte*
    Gute Nacht, Shane.
    *nochmal kurz die Hand zum abschieb hebe und dann ins Zelt verschwinde*
    *mich auf mein Bett setze und ein paar andere Leute beobachten, die sich unruhig unterhalten*
    *allerdings kein Interesse habe, da mit einzusteigen*
    *meinen Blick allerdings noch eine ganze Weile auf den Zelteingang gerichtet lasse und auch die Nacht über nicht wirklich schlafen kann*



    (Ja, das passt. Mir gehts nämlich ganz ähnlich. Hat echt Spaß gemacht! Bis demnächst :) )

    * * *


    » I can't fake it, I'll just make it on my own. «


    * * *

    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

  • Shane:


    *meine Sachen gepackt und geschultert habe*
    *den Zeltausgang ansteuer und mich auf den Weg zum Portschlüssel mach*
    *die Nacht nicht besonders viel Schlaf bekommen hab, weil in Gedanken war*
    *dieses Vorkommnis, was auch immer es war, mich noch beschäftigt hat*
    *die anderen im Zelt allerdings kaum noch zu Gesicht bekommen habe*
    *deswegen nicht weiß, ob die etwas mitbekommen oder erfahren haben*
    *bei dem Portschlüssel ankomm, wo schon einige andere Schüler und Studenten anstehen und warten*
    *mich nach Izzy umseh, sie aber nicht entdecke*
    *sie vielleicht auch schon einen früheren Portschlüssel genommen hat*
    *hoff, dass sie die Nacht trotz der Aufregung etwas Ruhe bekommen hat*
    *schließlich nach vorne trete und den Gegenstand berühre*
    *ein paar Minuten später weggezogen werde*
    *dann auf dem HW-Gelände lande*
    *mich sammel und zurück zum Schloss wander*
    *erstmal einen Kaffee brauch*

    may we meet again.
    * * *
    Shane Harper, 7S | Liam Cartwright, Student | Leandra Runcorn, Studentin

  • Izzy:


    *heute morgen direkt den ersten Portschlüssel zurück nach Hogwarts genommen habe*
    *mich einfach nur noch sehr unwohl gefühlt habe, obwohl soweit nichts mehr passiert ist*
    *jetzt mit dem aktuellen Tagespropheten in den drei Besen sitze und über das Spiel gestern lese*
    *da allerdings auch nur sehr vage von dem grünen Leuchten berichtet wird*
    *daraus mal schließe, dass noch nichts Genaueres dazu bekannt ist*
    *mir einen weiteren Kaffee bestelle und mein Gesicht dann wieder in der Zeitung vergrabe*



    Liam:


    *gestern so gebannt vom Spiel war, dass gar nichts von dem grünen Leuchten mitbekommen habe*
    *erst im Nachhinein von Leuten aus meinem Zelt darauf aufmerksam gemacht wurde*
    *darüber dann sogar fast die Enttäuschung darüber, dass Irland verloren hat, vergessen habe*
    *jetzt in meiner Wohnung im WH bin und auf der Couch sitze*

    * * *


    » I can't fake it, I'll just make it on my own. «


    * * *

    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny 7*

    Harvey Bradley 6*

    Einmal editiert, zuletzt von Roxy ()