Kurz mal gefragt - diverse Themen | V

  • Bei mir war es auch so, dass mir etwas nicht angezeigt wurde. Jetzt geht es wieder (frag mich nicht, warum). Ich habe dennoch bei der Technik darauf hingewiesen, dass du noch Probleme damit hast. =)

  • Hi Nat,


    ich habe gerade zufällig deinen Beitrag hier gesehen.


    Kannst du mir bitte (per PN!) deine Trello-Karte zum Problem auf dem Technik-Board verlinken? Sie ist vermutlich auf die falsche Liste verrutscht und ich finde sie mit der Suchfunktion gerade nicht. :(


    Danke!
    JANNiS

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Meine Mitgliedersuche geht nicht, da kommt nur eine weiße Seite wenn ich auf 'Suchen' klicke. Ich habe das bisher nirgendwo gelesen, falls es aber doch schon gemeldet ist bitte einfach überlesen.

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Bitte denkt daran, dass dieses Thema („Kurz mal gefragt“) hier für Fragen an andere Mitglieder ist. Die Technik liest hier eigentlich selten mit, weil wir sehr, sehr selten mit allgemeinen Fragen zu tun haben, die Mitschüler oder eure VS nicht beantworten können.


    Wenn ihr technische Probleme melden möchtet, statt eine Frage zu haben, dann nutzt bitte den offiziellen Weg dazu und sagt einem eurer VS (oder als Mitarbeiter eurem GL) bescheid, die können euch möglicherweise direkt helfen und wissen sonst, wie sie Probleme auf die offizielle Technik-Prioritätenliste setzen können. Eure Mitschüler können euch hier im Frage-Thema bei Meldungen ohne Frage nämlich nicht helfen und es wäre schade, wenn eine wichtige Meldung dann komplett unter geht.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • @ Jannis:


    Ich bin spontan verwirrt ^^ Wie genau ist das Procedere bei
    - der Meldung technischer Probleme seitens der Schüler und
    - technischen Fragen seitens der Schüler?


    Ich frage deshalb so doof, weil irgendwie mehrere Informationen kursieren und ich nicht ganz durchblicke. Du hast im Post über mir geschrieben:

    Zitat

    Wenn ihr technische Probleme melden möchtet, statt eine Frage zu haben, dann nutzt bitte den offiziellen Weg dazu und sagt einem eurer VS (oder als Mitarbeiter eurem GL) bescheid, die können euch möglicherweise direkt helfen und wissen sonst, wie sie Probleme auf die offizielle Technik-Prioritätenliste setzen können.


    Und im Thread "Technikinformationen" steht im ersten Post:

    Zitat

    das Technikteam hat nun eine eigene E-Mailadresse, an die man bei Anfragen aller technischen Art schreiben kann. Sie kann vor allem genutzt werden, wenn diese Anfrage nicht für andere lesbar sein soll, sonst können weiterhin das "Hilfe-Fragen"- und das "Kritik-Vorschläge"-Forum dafür genutzt werden.


    Adresse: technik@hp-fc.de


    Gab es nicht auch mal einen Thread für Anmerkungen/Hinweise an die Technik?



    Jedenfalls war mir, glaube ich, komplett neu, dass ich mich bei einem technischen Problem an einen GL wende, wenn ich sehr sicher bin, dass der GL da nichts deichseln kann und mein Problem was fürs Technikteam ist.



    Wenn ich nicht die eine alles erklärende Information zum Vorgehen bei technischen Problemen irgendwo überlesen habe, dann wünsche ich mir, dass irgendwo an zentraler Stelle erklärt wird, wie man bei welchen technischen Problemen am besten vorgeht, um dem Technikteam am besten entgegenzukommen. Lieben Dank :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Zitat

    Wenn ihr technische Probleme melden möchtet, statt eine Frage zu haben


    Ich bezog mich da auf Problemmeldungen ohne Fragen. Fragen sind natürlich hier im Frage-Thema am richtigen Ort. :) Problemmeldungen ohne Fragen passen aber nicht ins Fragethema, da ist es am leichtesten, sich direkt an einen Vertrauensschüler zu wenden. Unsere Vertrauensschüler sind allgemein für die Mitgliederbetreuung zuständig, ob technisch oder nicht. Und die Technik-Mailadresse ist für Anfragen, die – welchen Grund man dafür haben mag – für niemanden anders lesbar sein sollen oder dürfen.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • @ Jannis: Danke für die Erklärung :) Dass man bei technischen Problemen die GL anspricht, war mir als altem Hasen tatsächlich neu. Kann man diese Info (welchen Weg gehe ich bei welchem Anliegen) noch in den Startpost des Technikinformationen-Threads editieren? Dann kann man das nochmal an zentraler Stelle nachlesen :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Ich war grad im Pokalzimmer und hab die letzten zwei Hauspokalsieger nicht gefunden. Ist das ein Fall für die Technik?


    Bei Quidditch fehlen sie auch, vielleicht wurden sie auch nur vergessen einzutragen?

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Wir arbeiten gerade noch an der Eintragungsmöglichkeit, die Sieger werden dann nachgetragen. :)

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Okay, danke.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Hi Jannis,



    ich würde dir sehr gerne eine PN schicken, aber das geht ja leider eben genau nicht ^^


    Hatte das aber mit diesem Trello wohl in meinem längeren Urlaub verpasst und habe es nun als Karte bei To-Do Hinzugefügt, mein Fehler

    Im Herzen ein Deliziöser Snack !


    Es ist in der Tat ausgesprochen dunkel.

  • Kein Stress Natcho. :smile:


    (In meiner Signatur steht übrigens meine Mailadresse. :) )

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Zitat

    Original von schokokeks
    @ Jannis: Danke für die Erklärung :) Dass man bei technischen Problemen die GL anspricht, war mir als altem Hasen tatsächlich neu. Kann man diese Info (welchen Weg gehe ich bei welchem Anliegen) noch in den Startpost des Technikinformationen-Threads editieren? Dann kann man das nochmal an zentraler Stelle nachlesen :)


    Da hier noch eine Antwort fehlt: Das Technikteam hat sich vor einiger Zeit neu organisiert. Dass die alten Hasen also nichts vom neuen Weg wissen, kann durchaus sein. :D Der Post anzupassen ist dann wohl untergegangen.

    Gryffindor Hausgeist
    Löwendompteur
    Sir Nicholas' Erinnerung


    Pukwudgie

    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Stellt sich das Technik Team auch irgendwo vor bzw. sieht man wo wer dazugehört?

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Bisher nicht. In der Vergangenheit haben Vorstellungen leider oft dazu geführt, dass wir dann diverse Anfragen zu Themen bekommen haben, die wir werde beeinflussen können, noch in unser Gebiet fallen. Da wir ohnehin immer chronisch mit Arbeit überlastet sind, halten wir uns tatsächlich lieber im Hintergrund … ?

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Ich kann die Gedanken verstehen, allerdings fände ich es, auch im Sinne der Transparenz, wichtig, zu wissen, wer Teil des Technikteams ist. Denn manchmal wird von "der Technik" geredet und ich weiß dann gar nicht, wer oder wieviele Menschen sich dahinter verbergen.


    Deshalb wäre ich dafür, dass das Technikteam wie alle anderen Teams auch kurz namentlich genannt werden. Darunter kann ja auch ein Post folgen, wie "bei technischen Problemen wendet euch bitte an xy, direkte Anfragen an die einzelnen Techniker sind ungünstig" oder so.

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.

  • Und du meinst das funktioniert in einem Forum, wenn das nicht mal im Job funktioniert?


    Offizieller Weg ist ein Ticketsystem. Trotzdem platzen dauernd Leute ins Büro ,weil sie "mal eben" was brauchen, weil das doch so wichtig ist und es "geht doch auch schnell"

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Miss Black: Es wurde probiert und grausam gescheitert.


    Auch der letzte Versuch, wo wir uns für das Forumsfeedback im Kritikforum zum ersten Mal seit Jahren neu versucht hatten, die Kommunikation direkt mit den Schülerinnen und Schülern zu führen, statt dem üblichen Weg über die VS: Was schlussendlich neben dem (einkalkulierten) mehrstündigen Zusatzaufwand pro Woche auch tatsächlich zu Angriffen und Beleidigungen per PN und E-Mail geführt hat, sowie Aufforderungen an GL und sogar Saskia, sich dazu zu äussern, ob das Technik-Team wirklich in deren Interesse handeln würde (!!). Das ist richtig krass geworden, bis ich mir zu meiner eigenen Gesundheit einen Monat Pause vom HP-FC genommen habe. Solange ich mich in der Verantwortung für freiwillig Arbeitende Helfer für den HP-FC sehe, wird es keine öffentliche Vorstellung gegen ihren Willen geben, wenn die Gründe das öffentliche Interesse überwiegen. Leute schützen, die ehrenamtlich den HP-FC am Leben halten, überwiegt für mich die Neugierbefriedigung.

    Quidditch-Organisation

    🦡


    Seid niemandem etwas schuldig,
    ausser dass ihr euch untereinander liebt;
    denn wer den andern liebt,
    der hat das Gesetz erfüllt.


    Römer 13,8


    🦡


    jannis@huffle.de

  • @ nela: Danke fürs Aufklären :) Wenn der Technikinformationen-Thread noch aktualisiert wird, bin ich total happy :)

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • @Rida @ Jannis
    Ich finde es erschreckend, wie sehr das ausgeufert ist und ja, ich dachte das das hier funktioniert, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen.


    Wäre es denn als Kompromiss möglich, zu sagen, wie viele Köpfe hinter dem Team stecken? Damit man weiß, wie viele Menschen und Gedanken hinter dem Technikteam stecken und so bei Äußerungen, bei denen vom Technikteam die Rede ist, weiß, wieviele Menschen dahinter stehen? Also einfach nur die Zahl ohne Namen oder ähnliches?

    Whenever you are feeling bad about yourself
    just imagine how much Arthur Weasley would enjoy meeting you.