Harry Potter: Wizards Unite

  • Ans Elixier denke ich auch nicht immer.
    Ich war gestern bei meiner Mutter.
    Somit allein gespielt und von der Wohnung meiner Mutter aus (Ein Gasthaus ist von dort aus zu erreichen und einmal die Antiobskuranten genutzt).

    Ansonsten heute die letzte Aufgabe fürs laufende Event beendet (konnte durch die Busfahrt zum Bahnhof noch zwei Portschlüssel aktivieren). Aber für die Registerkarte fehlen noch ein paar Teile.

    3 Mal editiert, zuletzt von flo (21. Juli 2019 um 11:39)

    • Offizieller Beitrag

    flo: Wie hast du das auf der Busfahrt mit den Portschlüsseln geschafft?

    Bei mir funktionieren die Portschlüssel nicht so gut. Auch wenn ich teilweise mit geöffneter App unterwegs war, hatte es keine Distanz angezeigt. Und ich bin gestern definitiv genug gelaufen, dass die Portschlüssel hätten freigeschalten werden müssen... Nur bin ich nicht die ganze Zeit geöffnet herumgelaufen. Sie lief aber im Hintergrund. Warum das so nicht möglich ist, die Portschlüssel zu öffnen, weiss ich grad wirklich nicht. Das war die letzte zu erledigende Aufgabe und ich habe es kurz vor knapp nicht geschafft (mir fehlten etwa 3 km). Da bin ich nun schon etwas gefrustet...

    Weiss jemand, ob man die Events irgendwann später "nachholen" kann? Ging das bei Pokemon Go?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei Pokémon GO früher so, dass die App jeweils Distanz gezählt hat, wenn sie im Vordergrund für je 250m offen war, die in unter ca. 11 km/h zurückgelegt wurden. (Pokémon GO hat es unterdessen ein bisschen angepasst, aber es dürfte in Wizard Unite ungefähr so sein, wie in Pokémon GO früher.) Apps dürfen üblicherweise im Hintergrund nicht auf GPS zugreifen, wenn sie nicht zur Navigation oder zum Fitness-Tracking dienen (Smartphone-Hersteller-Regeln zur Akkuschonung), darum muss die App im Vordergrund sein.

    Bei den Events können bei Pokémon GO die Aufgaben weiterhin erfüllt werden, wenn das Event um ist. Allerdings gibt es dort nicht spezielle „Event-Pokémon“, die es sonst nicht gibt, sondern nur unterschiedliche Auftrittswahrscheinlichkeiten. Bei Wizards Unite hingegen tauchen manche Dinge ja nur während des Events auf, darum wären manche Aufgaben nachträglich in der Form nicht mehr möglich. Mir wird auch das vorletzte Event (zu den magischen Wesen) nicht mehr in den Spezialaufträgen angezeigt. Bereits gesammeltes, also beispielsweise brillante Portschatullen, lassen sich auch weiterhin nutzen bzw. öffnen.

  • Ich hab gestern bei der Straßenbahnfahrt gespielt und fand das schon lustig, dass ich plötzlich das "Relief am Düsseldorf Hbf-Ost Greenhouse" sehen konnte, als ich von BO nach GE fuhr.

    Die meisten km mache ich, wenn ich mich nicht von der Stelle rühre, die App öffne, ruhig das Handy ausgehen lasse und ab und zu rein gucke. Wichtig: nicht unbedingt das WLAN eingeschaltet lassen. So springt das GPS ein bisschen hin und her und wenn man Glück hat, ist man nicht gefahren, sondern gelaufen^^

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Zitat

    Original von July
    Mäh, und ich hab letztens versucht, den Portschlüssel mit dem Fahrrad zu öffnen (ich bin extra langsam gefahren), aber es hat nicht geklappt. Mist! ?

    Hattest du das Spiel dabei offen und im Vordergrund? Bei mir zählt es leider nur km, wenn ich die App wirklich offen habe, also auch die Karte sichtbar ist. Sobald sich der Bildschirm abschaltet (Stromsparen und so), zählt es keine km mehr.

  • Oh, echt? Ne, ich hab das Spiel nicht "offen" und auf dem Bildschirm gehabt.

    Also ich hab es angeklickt, bin aufs Fahrrad gestiegen und hab das Handy in die Tasche gepackt. ? Demnach wurd der Bildschirm also auf jeden Fall dunkel und das Spiel lief wahrscheinlich nur noch im Hintergrund...

  • Da steht dann wohl noch eine Fahrrad-Tour an. :tounge:

    Ich bin derzeit so viel auf Dienstreisen, dass ich gar nicht dazu komme, viel im Spiel zu machen. Bin gerade in München und hier in der Ecke gibt es genau ein Gasthaus. Da hab ich bei mir zuhause am Rande einer Großstadt deutlich mehr.

  • ich bin da total unerfahren :upside:

    Wenn ich das auf mein Smartphone haben
    möchte, kostet das was ?
    In deutsch.

    Wie mache ich das ?

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Kostet zum Spielen kein Geld, die verdienen ihr Geld durch ungeduldige, die Münzen und Energie kaufen

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegensatz zu Pokémon Go hatte ich bei dem Spiel auch echt noch nie das Gefühl, ich sollte da jetzt Geld für ausgeben. Klar kommen immer mal wieder Popups und Angebote, aber irgendwie das Inventar beispielsweise reicht für mehr Trankzutaten aus, als ich Tränke brauche, Antiobskuranten schienen mir noch nicht wirklich notwendig und für die wenigen Dinge, die man vielleicht mal für Münzen kaufen sollte, bekommt man auch genug durchs Spielen. :)

  • mh okay. danke. :smile:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • holland in not. :biggrin:

    ich habe mich angemeldet und stecke irgendwie
    anscheind fest.

    Entwarnung :laugh: :upside:

    Ich bin wieder raus gekommen aus den Spiel.

    Aber, ich traue mich nicht, nochmal rein
    zu gehen.

    Muss denn ein SpitzName sein ?

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< (1. August 2019 um 21:15)

  • Hallo Svenja, ja, du brauchst einen Spitznamen. Wichtig: den Spitznamen kann jeder sehen, den du deiner Freundesliste hinzufügst. Also hier nicht deinen echten Namen verwenden.

    Den Namen im Ministeriumsausweis (also Vorname+Nachname) sieht niemand. Du kannst da aber auch einen ausgedachten nehmen und den auch ändern, wenn er dir nicht gefällt. Zum Beispiel könntest du dich da auch Owen Cauldwell nennen, das ist ganz dir überlassen.

  • @Kiona, okay. Danke für deine erklärungen. :smile:

    Noch ne Frage. Wenn ich spiele und das
    Smartphone klingelt, kann ich da ganz
    normal ran gehen ?

    Wenn ich ganz angemeldet bin.
    Sehe ich dann, wo ich mich abmelden
    kann ?

    Gibt es wem hier, den ich per PN Löchern
    darf ? :upside:

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von >Svenja< (2. August 2019 um 18:43)

  • Ich habe nun das inoffizielle Handbuch durchgesuchtet und hätte bevor ich endlich bald loslegen kann noch eine Verständnisfrage:

    Kämpfe können (bestenfalls) mit Freunden gemeinsam ausgetragen werden. Müssen alle real an dem Ort der Festung sein oder reicht es wenn einer den Ort aufdeckt und lädt virtuell seine Freunde zum Kämpfen ein, obwohl diese real an dem Ort der Festung nicht stehen?
    Falls einer Alleinkämpfer ist, welchen Beruf hat er in Stufe 6 gewählt?

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

  • Mach dir bei den Festungen keinen Kopf. Da braucht man Freunde nur, wenn man etwas höher austeigen möchte, für die meisten Dinge reicht es in den unteren Stufen zu kämpfen.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    Bis Stufe 3 kannst du locker alleine in den Festungen kämpfen. Du hast ja auch Heiltränke, die helfen gut. Da ich noch nie mit anderen gespielt habe, kann ich sonst nichts dazu sagen. Ich habe den Professor als Beruf gewählt, weil mir der am besten gefiel. Ausserdem ist das ein Allrounder, sodass du alleine wohl mit diesem Beruf am besten dran bist.

  • Okay, vielen Dank für eure Antworten :) Nun für die höheren Stufen lass ich mir wohl Zeit und suche in Ruhe nach Gleichgesinnten in meiner Region^^ (wird wohl eh sehr rar ausfallen). Immerhin stehen meine Chancen auf grüne Gasthäuser gut :D (theoretisch)

    I‘d be rather in Hogwarts.

    We‘re all stories in the end.

    Just make it a Good One.

    *
    Magiezoologin | Outlander |Sherlocked | Whovian

    star@gryff-tower.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!