Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Ist schon wer mit der Handlung up to date?

    Spoiler anzeigen

    Das hat mich grad wirklich recht geschockt, dass Rowan stirbt. Ich hatte sogar eine leichte Vermutung, dass Ben etwas zustoßen könnte, aber den mochte ich ehrlich gesagt auch nicht so. Dass Rowan plötzlich auftaucht... und die ganze Trauerfeier... richtig harter Tobak.
    Und dann scheinbar auch umsonst, also bin ich eigentlich schuld... sehr heftig für so ein Spiel finde ich.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (14. März 2020 um 23:09)

  • @Ernesto: Ja.

    @Twee: Ich, eh schon länger, hab nur deinen Post übersehen.

    Spoiler anzeigen

    Mich hats auch voll erwischt. Ich hatte zwar das Gefühl, dass was Ungutes passieren muss, aber ich habe nicht mit einer Leiche gerechnet und schon gar nicht dieser. Hätte eher, ähnlich wie du, überlegt Ben bei irgendwas vorzuschieben.
    Finds auch immer noch schlimm, Rowan jetzt ausgegraut in der Freundesliste zu haben.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    Einmal editiert, zuletzt von Caxirta (10. März 2020 um 22:42)

  • So, Spoilertag geschafft ^^

    Wie geht's euch mit der Quidditch Challenge? Mir überraschend gut, auch als Treiber klappt's schon super.

    Uuuund ich hab den Griffin *freu*

    Der Drache wär mir zwar lieber, aber 30 gelbe Bücher dauert ja ewig.

    Edit: Der Griffin bringt übrigens super viele Bücher beim Befreunden.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety (17. März 2020 um 00:59)

  • Stürzt das Spiel bei euch auch öfter ab?

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Nope, sehr selten.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Stürzt das Spiel bei euch auch öfter ab?

    Jetzt nicht mehr, aber vor ein paar Wochen war das mal der Fall.

    Was ich ab und zu mal hab, dass die Energieanzeige nicht aufgefüllt wird oder dass Stern und Münze hängen bleiben auf dem Bildschirm.

    Sagt mal, wo finde ich denn diese Minispiele, die in den Fächern sein sollen?

    (Tagesplaner: Schließe in beliebigen Fächern erfolgreich fünf Minispiele ab)

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Das ist immer im Unterricht bevor der Stern kommt, dieses Focus Kreis treffen oder Bewegungen nachfahren.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ah, ja, danke dir.

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • @loi Das mim "Hängenbleiben" habe ich auch hin und wieder.

    Meine Abstürze haben sich dann doch durch einfach Handy aus- und einschalten komplett gelöst. Seitdem läufts wieder ohne Probleme. Abgesehen davon, dass trotz cooler Gewinnmöglichkeit beim Bingo die Luft bei mir bissl raus ist. 13 Sterne in irgendeinem Unterricht für ein Feld zusammenbringen bewirkt bei mir statt Motivation, dass ich gar nimmer ins Spiel gehe.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Wenn es hängen bleibt, relativiert sich das oft, weil sich das Spiel ja neustartet, wenn man länger nicht guckt und dann ist weg. Deswegen geht das bei mir ohne Handyneustart.

    Mich nervt grade, dass diese blauen Bücher so schwer zu bekommen sind. 7 Stück fehlen mir, eigentlich ja nicht viel, aber ja. Die Bundles, die es grade damit gibt, sind aber definitiv zu teuer.

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Wie findet ihr das neue Design (z. B. Übersicht der Orte)?

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ah, ich wollt auch schon fragen. Einerseits find ich praktisch, dass Hauptquest, Nebenquest und Quidditch unterschiedlich sortiert sind. Andererseits ist diese Übersicht der Orte gewöhnungsbedürftig. Praktisch ist ja, dass man jetzt direkt in den Schlafsaal kommt. Aber die Orte sind jetzt in einer anderen Reihenfolge aufgeführt, als die das vorher waren.

    Was mich bissl irritiert ist, dass diese kleinen Symbole links und rechts unten anders sortiert sind. Sonst waren die immer rechts und jetzt sind sie links.

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

    • Offizieller Beitrag

    Direkt in den Schlafsaal kam man vorher schon. Die Übersicht finde ich gewöhnungsbedürftig. Zuerst habe ich suchen müssen, mittlerweile gehts einigermassen. Aber das ist jetzt nichts, was ich als toll bezeichnen würde.

    Die Aufteilung der Nebenquest etc. finde ich allerdings ganz praktisch.

  • Die Drachenquest ist ja cool :love:

    Das Dragon Sanctuary find ich extrem lässig. Und einen EP hab ich auch schon gefunden. Das Ei leider noch nicht, hoffentlich geht es sich noch in der Zeit aus.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Die neue Quidditch-Challenge ist aber schon um einiges schwieriger als die letzte oder? Ich komm nicht mal über das erste schwere Turnier hinaus, das geht so schnell :(

    Dafür hab ich mir jetzt die kleine Katze leisten können :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Die neue Quidditch-Challenge ist aber schon um einiges schwieriger als die letzte oder? Ich komm nicht mal über das erste schwere Turnier hinaus, das geht so schnell :(

    Mei bin ich froh, dass das nicht nur mir so geht. Die ersten zwei Spiele gehen ja, beim 3. hat es mich so rausgehauen gestern. Diese Zeitvorgaben sind total schlimm. >.<

    ~ A little magic can take you a long way ~

    Roald Dahl

    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

    Bronzekralle 2020/21, 2021/22, 2022/23

    Coole Sau 2020/21, 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Piepmatz 2021/22, 2022/23, 2023/24

    Bunsens Liebling 2021/22

    Edelsteinsammler 2023/24

  • Ich erinner mich gar nicht, an eine frühere Q-Challenge. 😅

    Ich hoff es zumindest noch so weit zu schaffen, dass ich die vier braunen Bücher bekomme.

    Derzeit sammel ich Tickets.

    WWS-Legacy: Marianne Ulmer

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

    • Offizieller Beitrag

    Die neue Quidditch-Challenge ist aber schon um einiges schwieriger als die letzte oder? Ich komm nicht mal über das erste schwere Turnier hinaus, das geht so schnell :(

    Dito.

    Und ich frag mich langsam, wann ich denn die Drachenquest bekomme...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!