Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Was mich echt in Verwandlung stört, sind diese Szenen, wo normale Schulhefte auf McGonagalls Schreibtisch liegen statt Pergamentrollen. :glare:


    Ansonsten bin ich derzeit knapp über die Hälfte im dritten Schuljahr. Ich muss gestehen, dass es an Arbeitstagen einfacher vorangeht als in der Freizeit. Da hab ichs schon paarmal vergessen und Bonusstern-Aufgaben leider nicht mit vollen 5 Sternen erledigt. Das hat mich hin und wieder schon gewurmt.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Stiiimmt, jetzt wo du es sagst! Ganz falsch.
    Ich finde auch ein paar Antworten in den Freundschaftsquizzen nicht ganz eindeutig.


    Aber dafür geht die Story wieder weiter, hurra!
    Ich hoff ich schaffs bald in den verbotenen Wald.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Tweety: kann man sich nicht einfach daneben benehmen, damit man als Strafe dahin muss? ;P

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • *g* stimm, bei HP is das ja leicht. Duelliert hätt ich mich schon öfters.


    Ich finds ja auch lustig, wie vielen Lehrern ich erzähle, dass ich dahin will und keiner will mich aufhalten...

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Bei manchen Freundschaftsquizzen habe ich mich auch schwer getan, welche Richtung da genau gemeint ist. Teilweise bin ich mir nicht sicher, ob das eventuell auch wegen der Übersetzung seltsam klingt.


    Ich habs endlich ins vierte Schuljahr geschafft. Mit dem Design von Prof. Kesselbrand bin ich etwas unzufrieden ... und noch an einem anderen Detail seines Unterrichts hab ich mich gestoßen. Mal schauen, ob das besser liegt (weil es "an mir liegt") oder die Spielmacher wirklich so unkreativ waren, wie ich befürchte.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Mit dem neuen Update gibt es Haustiere und man kommt zu seinem Schlafsaal.


    Ich konnte nicht anders, es musste gleich erst mal die Eule sein :D

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/0/0/172

  • Ich habe mich noch zurückgehalten, weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen Katze und Eule ... allerdings kann man sich anscheinend einen kleinen Zoo halten, d.h. es ist nur eine Frage der Zeit, wann beide Tiere neben einem im Schlafsaal hocken.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • jupp, das find ich gut :) Da kann man mal diese Rosa Steine für was ordentliches gebrauchen :)

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/0/0/172

  • Die Tierchen find ich auch sehr nett (auch wenn die Katze etwas stark an Mrs. Norris erinnert). Leider hab ich meine rosa Steinchen immer wieder für Energie ausgegeben und Geld mag ich keines zahlen. Naja, hoffentlich geht bald mal die Story weiter, dann kann ich auf ein Haustier sparen...


    @Cax: Was stört dich denn an Kesselbrand? Ich find den eigentlich ganz gelungen.

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety ()

  • Wow, ich bin gerade 600 (!!!) Punkte hinter den anderen Häusern. Wie konnte das denn passieren? Ob das daran liegt, dass beim aktuellen Schuljahr noch nicht alles draußen ist?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/0/0/172

  • So,ich habe jetzt einige zeit gewartet und nochmal geguckt ob ich es spielen kann aber es immernoch nicht spielen....Naja wenn sie nicht auf.meine Frage reagieren wollen dann wollen sie wohl nicht das ich es spiele ^^

    Mit Tücke und Bosheit kommst du kurz
    schnell vorran aber mit Freundschaft geht dies ein Leben lang:)


    Hufflepuff-Quidditch-Pokalsieger 2016/2017!

  • Energiefundort: im verbotenen Wald das linke große Spinnennetz!


    Ich ärgere mich voll das ich schon so weit bin weil ich jetzt nach jedem Kapitel 3/4 Tage warten muss ehe es weitergeht....dafür bin ich aber bei allen Freunden mittlerweile auf Level 4 und eine Eule habe ich auch bereits (die sind btw auch Energiespender)

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

  • Das mit den Tieren als Energiespender finde ich gut :) Wenn man 2 Tiere hat kann man auch 2x Energie einsammeln, wenn man in den Gemeinschaftsraum geht, also mit 4 Tieren sind das 4 Energiepunkte.


    Danke für das Spinnennetz, ich hab da gesuch tund gesucht und nicht gefunden, ich hab halt nicht hoch geguckt *gg*

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/0/0/172

  • Heute hab mich dann doch mal an das Spiel gewagt - naja, vom Hocker haut es mich jetzt nicht. Nervig wenn man mitten im Unterricht ist und die Energie leer ist. Auch dass man sich so strikt an die Story halten muss und nur wenig selber entdecken kann ist nicht so mein Fall.


    Mich irritiert auch, dass die Freundin von mir immer mit "er" bezeichnet wird...? Ist das bei euch auch?

    New isn't always better.


    Ravenclaw

  • Kann ich dir nicht sagen, im Englischen ist das auf jeden Fall nicht so, das wäre mir sicher aufgefallen.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/0/0/172

  • Yksi: Ja, es gibt immer wieder solche Übersetzungsfehler. In manchen Sequenzen springt der Text manchmal komplett auf Englisch um. Das ist mir zumindest ab dem dritten Schuljahr öfter aufgefallen.


    @Twee: Ich habe die Augenbinde etwas komisch angebracht gefunden, dafür dass ihm der Rest seines Outfits einfach besser sitzt. Außerdem habe ich am Anfang befürchtet, dass er zu läppisch wird und sie versuchen seinen Unterricht sehr an den von Hagrid anzulehnen.


    Ich hab mich am Ende für eine Katze als erstes Haustier entschieden und arbeite gerade an den Edelsteinen für das 2.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Ich bin noch nicht im Verbotenen Wald angekommen - aber kurz davor :biggrin:
    Habe mir auch gerade mein erstes Haustier gekauft. Eine Ratte :)
    Mal schauen, hät gern auch eine Eule... - aber mir fehlt es massiv an Diamanten. *sfz*

  • Ich hab mir auch zuerst die Eule geholt, dann die Katze und jetzt arbeite ich an der Ratte :)


    Aber ich bin grad wieder zum warten verdonnert und level grad wieder Freunde :laugh:

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~

  • sunny: Genau so hab ich das auch gemacht. :D

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/0/0/172

  • Habt ihr auch Geld investiert? Ich spare auf ne Katze hin, aber die Edelsteine kommen einfach so langsam...

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.