Harry Potter: Hogwarts Mystery

  • Ich musste an einer Stelle so lachen...


    [sp] Als Rowan meinte, das sogar du weißt schon wer Angst vor Filch und Snape haben würde[/SP]


    Mein erstes Schuljahr jab ich noch nicht fertig. Bin bei Kapitel 6 und ja, ich würde auch gern noch die verlorenen Punkte wieder aufholen... mal sehen ob ich den Raben noch zum Sieg verhelfen kann.


    Wobei ich bei Hauspunkten von Snape vermutlich auch erst mal doof geschaut hätte und ihn gern fragen würde ob er evtl. krank ist. *gg*

  • Vor allem, wenn man Gryffindor ist *gg* Das passt einfach nicht zusammen.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • Also mir hat Snape gerade zwanzig Punkte abgezogen... Pfu.... Mal sehen ob er mir auch irgendwann mal Punkte gibt....

  • Inzwischen kann ich es auch auf dem Tablet spielen, gefällt mir besser weil gerade die Zaubersprüche auf dem Touchscreen viel intuitiver sind.
    Außerdem stell ich den Unterricht meist auf 8 Stunden ein, ich Spiel nicht oft da passt es gut und gibt auch mehr Belohnungen.


    Mich würde interessieren ob Merula auch in Slytherin ist wenn man im selben Haus ist, irgendjemand von euch in Sky?

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • Jep, ich bin in Sly und Merula auch. ^^

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Und ist sie da auch... gemein zu dir? Und Snape?


    Das Genie beherrscht das Chaos.


  • Sie ist gemein und stichelt fleißig vor sich hin - hab leider keine direkten Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Häusern, weil alle in meinem Umfeld nur Slys spielen :D Aber ich vermute mal, dass sie sich unabhängig vom Haus gleich verhält.


    Und Snape zieht auch mir fleißig Punkte ab und vergibt an den selben Stellen wie bei euch (so wie ich das aus dem Thread rauslese) auch wieder Punkte.

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Ich kann mich Paige nur anschließen - ich denke, dass die Geschichte 1:1 bei jedem gleich ist, egal in welchem Haus.
    Was ich speziell eigentlich schade finde, weil es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn macht, dass ich mich als Slytherin ständig mit einer anderen Slytherin anlege, dafür aber total verständnisvoll zu einem Gryffindor bin.

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Zitat

    Was ich speziell eigentlich schade finde, weil es meiner Meinung nach absolut keinen Sinn macht, dass ich mich als Slytherin ständig mit einer anderen Slytherin anlege...


    Finde ich auch, hätte ich auch nicht gedacht, aber wir Twee schon meinte sind die Charaktere stark an Harrys erstes Jahr angelehnt.
    Aber gerade deswegen hätte ich gedacht das Merula in Gryff ist wenn man selbst in Sly ist.

    Mir reicht es, ich geh schaukeln!

  • Vielleicht haben wir ja Glück und das Ganze wird noch ein bisschen optimiert...? :wow:
    Ich hoffe es zumindest sehr, ansonsten befürchte ich, dass ich recht bald den Spaß daran verlieren werde.


    Die anfängliche Euphorie ist dann doch recht bald abgeflacht. Es macht mir zwar noch immer Spaß, aber ich bin nicht soooo sehr hinterher, zu spielen, wie ich dachte.

    You want a love that consumes you.

    You want passion and adventure, and even a little danger.

    *


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

  • Man kann ja auch nciht viel spielen, weil man immer warten muss. Mich interessiert auf jeden Fall erst einmal die Geschichte, der Rest wird auf dauer wiederholend.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

  • So, willkommen im 2. Schuljahr! :)


    Mal eine Frage: Gibt es jemanden, der den Pokal nicht gewonnen hat?^^

    I don't follow rules, i make them.

    And when necessary, I break them.


    Daria Fawcett | Ausbildung Heilerin

    Emma Vane | Studium Muggelkunde

    Malcolm Baddock | 7S

    paige@hp-fc.de


  • Mmh, auch so ein Punkt...
    [sp]Ich hab ja fast schon mit Extrapunkten von Dumbledore gerechnet, fand sie aber eigentlich unverdient. Wenn ich was gefunden oder jemanden gerettet hätte okay, aber einfach nur für meine Entwicklung im ersten Jahr?
    Das finde ich aber ehrlich gesagt auch in den Büchern nicht ganz fair, dass Harry mit seinen Abenteuern auch noch Hauspunkte verdient. Die anderen Häuser machen Hausis und sind fleißig, er stürzt sich in ein waghalsiges Abenteuer und bekommt den Hauspokal...[/sp]

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Beim Pokalgewinn bin ich noch nicht, aber obwohl ich als Einzelschüler die meisten Punkte habe, ist mein Haus dauernd auf dem letzten Platz.
    War das bei euch auch so das "Schuljahr" hindurch?

    D.!.D.
    5.!.0.|-|.0.5.
    D.!.D.
    3\/3ryb0dy |-|45 4 1!7713 D0bby !|\| |-|!5 |-|34r7

  • Bin auch noch nicht beim Schuljahresende und bei mir ist es auch so. Ich hab aktuell 89 Punkte auf meinem Konto aber Ravenclaw auf dem letzten Platz.


    Das Genie beherrscht das Chaos.


  • Mal ne Frage: Ben oder Penny und was ist dann passiert? Ich hatte Penny genommen.



    Was die Punkte angeht: Ich war mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz 1, als DD die Keule rausholte und so hab ich mit 807 zu 687 Punkten zum zweitplazierten den ersten Platz gemacht -.-

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


    0/4/4/172

    Einmal editiert, zuletzt von Marguerida ()

  • Ich hab jetzt zu einem Abenteuer Penny nicht mitgenommen, hat glaub ich auch nichts geändert.


    Teilweise haben sie schon seltsame Ideen für Nebenplots und Punktevergabe.


    [sp]McGonagall hat mir 20 Punkte gegeben, weil ich mich für Ben im Krankenflügel interessiert habe. Ich mein, echt jetzt? Schon sehr übertrieben.


    Und dann gabs nen Nebenquest "Wir zahlen den Slytherins ihr Bösesein heim" - und im Endeffekt hat der Vertrauensschüler einen Sly ohne Vorwarnung nen Duellfluch entgegengeschickt. Wo soll denn da bitte die Lehre und Logik draus sein?
    Würd mich auch interessieren, was hier ein Sly macht - gegen die bösen Gryffs antreten?[/sp]


    Aber davon abgesehen gefällts mir nach wie vor :)

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Ich hab gerade noch einen Punkt für Energie gefunden.


    Zugänglich ab dem zweiten Jahr:


    Bank mit Büchern zwischen Bibliothek und Klassenzimmer für Geschichte.


    Das Genie beherrscht das Chaos.


  • Ich hab auch noch einen Energiepunkt, rechts neben der großen Halle der mittlere Ritter.


    Ich find die Meldung am Handy immer etwas eigen...

    Zitat

    Energy full.
    Grab your wand and let's do something magical!

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.