Kurz mal gefragt - diverse Themen | II

  • Ergänzt.


    Und welchen Mehrwert hat deiner Meinung nach die Auflistung aller Namen im Vergleich zur Abkürzung "Die GL"?

  • Es gab einen EDIT in meinem Post, da ich schneller auf den Absenden-Button gekommen war, als ich es beabsichtigt hatte.


    Und ich kann und werde mir als Teil des GL-Teams nicht anmaßen sofort zu sagen, Yep, das machen wir in Zukunft. Denn da gibt es 20 weitere Personen die mich dann für verrückt erklären könnten, sollten sie anderer Ansicht sein.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 30.03.2019
    DADA 2: 30.03.2019
    ZAG: alle korrigiert

  • Um es mal ganz einfach zu erklären, warum es die Abkürzung "die GL" unter den Posts gibt: Die Gruppenleiter sind auch ein Team, wie es die Vertrauensschüler, die Lehrer, die Wettbewerbsleute, das Forumsteam, etc (ich will niemanden unter den Tisch fallen lassen, aber ich vermute der Punkt wurde gemacht?) sind. Wenn die Vertrauensschüler einen Post erstellen, wird der auch von ihnen als Team unterzeichnet. So ist es bei den Gruppenleitern eben auch, damit man weiß, von wem dieser Post kommt. Natürlich könnte man dort alle Namen drunterschreiben, aber das Ergebnis wäre doch gleich :)

    » you show the lights that stop me
    t u r n t o s t o n e «

    ________________________________
    Julia Uni | Johnny Uni

  • Meine Frage war an Hexenkessel gerichtet, warum es für sie ein Anfang wäre und was der Mehrwert davon ist, aber danke dass ihr schon was dazu geschrieben habt. Dennoch wäre ich sehr an Hexenkessels Antwort interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Elphie ()

  • Diser Vorschlag wurde schon mindestens 4 Mal in vernünftiger Weise vorgebracht, aber ignoriert.


    elphie: ich weiß liebend gerne, mit wem ich rede und welcher Standpunkt mein Gesprächspartner vertritt.
    "Die GL2 ist so wischiwaschi" - nicht Fisch und nicht Fleisch.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Wenn aber alle GL zusammen unterschreiben und dieses Standpunkt vertreten, bist du dann mit allen einzelnen Namen nicht genauso weit wie mit "Die GL"?

  • Tun sie doch nicht.
    Jede Entscheidung setzt sich aus anderen GL zusammen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Wenn ich dich richtig verstehe, Hexenkessel, sollen nur die GL einen Post unterschreiben, die mit dem darin geäußerten Vorgehen auch einverstanden waren, ja?

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 30.03.2019
    DADA 2: 30.03.2019
    ZAG: alle korrigiert

  • @ HK
    Du bist immer betroffen, wenn du glaubst, daß andere, z.B. ich, dich irgendwie öffentlich kritisieren und ich habe dir versprochen, dies möglichst nicht mehr zu tun.


    Darf ich nun aber wenigstens schreiben, daß ich überhaupt nicht verstehe, was du überhaupt willst? Und: Ich möchte keine PN oder andere Kontakaufnahme von dir. Wenn du öffentlich Dinge schreibst, die zumindest für mich schwer verständlich sind, könnte auch andere dies nicht verstehen und hätten gerne Aufklärung. Wenn du dies nur mit vertraulichen Infos begründen kannst oder willst, kannst du das hier auch unbeantwortet lassen. So wichtig ist es für mich auch wieder nicht, ich verstehe so viele Dinge nicht.

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Findest du nicht dass das etwas zu stigmatisierend ist wenn ein einzelner GL dagegen war und eben nicht mit aufgeführt wird? Als Team arbeitet man doch nun mal in einer Demokratie. Sollen also alle, die bei etwas Bedenken hatten und deshalb nicht dafür stimmen konnten schreiben "Ich war dagegen, schlag mich"?

  • Zitat

    Bevor ich selber GL wurde, wusste ich nicht, was das für ein Team ist und genauso kommt diese Frage regelmäßig bei Schülern auf, die sich mit den internen Mitarbeiterstrukturen nicht auskennen.
    Daher ist so ein Thread durchaus sinnvoll, denke ich.


    In diesem Punkt kann ich zustimmen. Das Problem, dass sich kein Schüler mit den Mitarbeiterstrukturen auskennt, ist damit aber noch nichtvollkommen gelöst. Darf ich, anknüpfend an JANNiS Bitte, vorschlagen, insgesamt die Mitarbeiterstrukturen zu erläutern? Das könnte man ja in dem Thread tun, in dem die Infos zu den GL gepostet wurden. Ich bin der Meinung, dass das für viele Licht ins Dunkel bringen würde.

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,
    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.
    Nicht deiner.


    Harmonielöwe
    Löwchendompteurin
    Sir Nicholas' Erinnerung 1/19
    blacky@hp-fc.de

  • Vielen Dank für diese Anregung, Lily.


    Das Thema wurde ins Mitarbeiter-Interne gebracht und es gibt dann hoffentlich demnächst entsprechende Informationen für die Schüler.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2019


    Kea-Feder 11/2019



    Kuchen erreicht Stellen, an die kommt Motivation nicht heran.

  • Nachtrag:
    die GL

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Ich dachte du wolltest:
    Artemis im Namen von 80% der GL

    Es geht einfach.
    Oder es geht einfach nicht.

  • Zitat

    Original von Hexenkessel
    Nachtrag:
    die GL


    Wie auch immer. Man kann feststellen, Hexenkessel ist wie immer nachtragend.
    Das hat Vor- und Nachteile!

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Sehr geehrte Forumsminister,


    Seite 12 ist erreicht - Zeit für was Neues.
    Die letzten Seiten erscheinen mir stark als off-topic

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel

  • Oh tragische Heldin, die immer das Unheil voraussieht, aber niemals Gehör fand, sei gegrüßt und opfere mit mir den Göttern, auf daß sie Apolls Fluch von dir nehmen!


    Oh ehrenwerte Priesterinnen des Schwarzen Brettes (Forumsminister).
    Kassandra hat Recht, ab einem gewissen post ist hier einiges ot geworden. Gerne kann dies dem reinigenden Feuer überreicht werden!

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel ()

  • Zitat

    diverse Themen 2.0

    Passt doch.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    YDSR

  • Ich schließe dann hier!

    Rose ~ Matt ~ Luca


    Und alles was bleibt ist nur irgendein Gesicht
    und ein Danke! Danke für nichts!


    ~Üffes~