Whizz hard Bücher

Der Verlag Whizz hard Bücher (im Original „Whizz hard books“) befindet sich in der Winkelgasse 129 B in London. Er besteht wohl seit mindestens 1952. Leider ist über den Verlag selbst oder über mögliche Mitarbeiter nichts bekannt.

Zwei der vom Verlag veröffentlichten Bücher gehören jedoch zu den bekanntesten Büchern der magischen Welt. Zum einen das Buch „Quidditch im Wandel der Zeiten“, geschrieben von Kennilworthy Whisp, zum anderen das Buch „Haarige Schnauze, menschliches Herz“, das von einem unbekannten Werwolf verfasst wurde. Beide Bücher werden auch in dem von Newt Scamander verfassten Werk „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ zitiert.

Der Name Whizz hard Bücher leitet sich vom englischen Wizz ard = Wizard ab, dem englischen Wort für Zauberer.

[zurück]