Potages Kesselladen

Am Anfang der Winkelgasse in London befindet sich Potages Kesselladen (im Original "Potage´s Cauldron Shop"), ein Geschäft, das Zaubertrankkessel aller Größen verkauft. Das Geschäft wurde vermutlich von Potage geführt, einer braunhaarigen Frau, die vor 1974 geboren wurde. Zudem besaß sie wahrscheinlich Geschäfte in Hogsmeade und in der Nokturngasse.

In dem Laden werden neben den normalen Kesseln aus Kupfer, Messing, Zinn und Silber auch selbst-umrührende, faltbare und extra-standfeste Kessel angeboten.

Nach Betreten der Winkelgasse ist der Laden das erste Geschäft, welches Harry Potter sieht. Vor der Tür des Ladens steht ein Stapel Kessel und auf einem Schild kann man lesen, welche Artikel das Geschäft führt. Harry kauft sich dort einen Kessel aus Zinn in der Normgröße 2. Der Zinnkessel steht auf der Einkaufsliste für jeden Erstklässler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

[zurück]