Neues aus dem Lehrerzimmer!

Prof. Ivy Poison hat ihren Posten nach vielen Jahren aufgegeben und das Fach Zaubertränke an Prof. Marcella Serpentiona übertragen, die Ihnen bereits als Lehrerin für Herpetologie bekannt sein dürfte. Auch Prof. Merimac Deadal, Prof. für Zauberhomepages, wird seinen Posten in Kürze niederlegen und sämtliche Lektionen ab dem 1. April in ZHP 3 an Prof. Apollonia Deadal abgeben. Wir wünschen den beiden ausscheidenden Lehrern für ihre Zukunft viel Erfolg.

Den aufmerksamen Schülern wird nicht entgangen sein, dass der Astrologie-Unterricht nach langer Zeit ohne Fachlehrer wieder besetzt ist und in Kürze online gehen wird. Dieses Fach übernehmen die beiden neuen Kollegen Prof. Amasu Orakulus und Prof. Drako Araneo, welche wir herzlich Willkommen heißen. Des Weiteren wird Prof. Araneo auch in den Schachräumen anzutreffen sein, da er seit Anfang März das Team für Zauberschach I unterstützt, wo nach längerer Renovierungspause die Spielbretter wieder betreten werden können.

Wieder nach Hogwarts zurückgekehrt ist Prof. Wilbert Slinkhart, der sich mit Ihnen intensiv der Erforschung der Magischen Runen widmen möchte.

Außerdem hat sich Prof. Scholastika Gauss seit November aus Arithmantik 3 zurückgezogen und lehrt nun die Grundzüge der Arithmantik im Vorkurs des Faches.

Für die zweite Hälfte des Pokaljahres wünschen wir Ihnen viel Erfolg.

Ihr VL-Team

Kommentare 1

Hallo,

Ich wollte mich als Zaubertrank-Lehrer bewerben, der link hat aber nicht mehr funktioniert :sad: :sad: :sad: