TP- Reporterin: Hallo Jayson! Wie wir erfahren haben, waren sie für das Liebeschaos vor einige Wochen verantwortlich. Wie wurden sie denn gestellt?
Jayson: (seufzt) Ich wurde verpfiffen! Ich hatte es einen Kumpel gesagt, der gleich zu Professor Dumbledore gegangen ist
TP- Reporterin: Achso… in welchem Haus sind sie eigentlich?
Jayson: Ravenclaw
TP- Reporterin: Und wie kamen sie auf die Idee mit den Pralinen?
Jayson: Nun, ich hatte mal wieder Strafarbeit aufgetragen bekommen und dachte einigen Lehrern würde eine Beziehung ganz gut tun, so als kleiner Ausgleich.
TP- Reporterin: Als kleiner Ausgleich?
Jayson: Naja, bei meinen Kumpels und auch so bei den Schülern habe ich beobachtet, dass sie, wenn sie verliebt sind, viel freundlicher sind
TP- Reporterin: Verstehe, und da dachtest du das wäre auch gut für die Lehrer?
Jayson: Ja, dachte ich
TP- Reporterin: Wie bist du eigentlich an den Trank gekommen?
Jayson: Das verrate ich jetzt lieber nicht, sonst erhalte ich noch mehr Strafarbeit.
TP- Reporterin: Und wie sieht deine jetzige Strafe aus?
Jayson: Ich muss einen Monat lang Hagrid auf dem Gelände helfen und Kessel bei Professor Slughorn säubern
TP- Reporterin: Findest du es für angemessen?
Jayson: (zuckt mit den Schultern) Eigentlich nicht, ich hatte es ja gut gemeint, aber was soll ich machen?
TP- Reporterin: Dann wünsche ich dir, das du die Strafe gut überstehst und danke dir für das Gespräch!

Mittlerweile ist der Alltag in Hogwarts wieder eingekehrt.