Sensationelle Flugshow in Hogsmeade!

Obwohl es bereits hell war, hatten die Fledermäuse es sich nicht nehmen lassen, noch ein letztes Mal vor der Show zu üben. In den letzten Wochen hatten die Fledermäuse emsig trainiert, um an ihrem Ehrentag eine perfekte Flugshow der magischen Welt zu präsentieren.

Im Vorfeld hatten sich eine Menge Fledermäuse gemeldet, um diese ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen. Trotz des bevorstehenden harten und intensiven Trainings flatterten hunderte von Fledermäusen um den Trainer und seine Crew, um sich anzumelden. Da der Trainer keine Fledermaus ausschließen wollte, kam er auf die Idee, einen Auswahlwettbewerb erst nach vielen Trainingsstunden vorzunehmen. Nach langen und Kräfte zehrenden Trainingswochen fand die Qualifikation Anfang letzter Woche statt. Die Konkurrenz war riesengroß, und die Tiere hatten voller Ehrgeiz viele Nächte lang trainiert.
„Die Auswahl war nicht einfach. Das künstlerische Niveau war insgesamt sehr hoch, aber wir konnten leider nicht alle Kandidaten zulassen. Die Zuschauer können sich heute Abend auf eine spektakuläre Show freuen!“, kommentierte der Trainer heute die Generalprobe.
Der Reporter des Tagespropheten konnte sich heute Morgen selber von der Show überzeugen, und war ganz begeistert und erstaunt über die vielen außergewöhnlichen Flugformationen. Einige Flug-Figuren erinnerten an die Quidditch-Weltmeisterschaft aus dem letzten Jahr. Viele Figuren waren aber gänzlich neu vom Trainer Jim Tomkins entwickelt worden. Es gab aber auch viele gefährliche Flugmanöver, die die Fledermäuse am Himmel darboten. Regelmäßig hielt der Reporter vor Spannung die Luft an!
Sicher wird die Flugshow heute Abend der Höhepunkt der Halloween-Feier in Hogsmeade sein. Falls Sie heute Abend noch bei keiner Feier fest zugesagt haben, kann ich Ihnen nur wärmstens empfehlen, sich diese Flugshow anzusehen. Es gibt auch noch ein paar Restkarten an der Abendkasse. Es lohnt sich auf alle Fälle, an dieser einmaligen Show teilzunehmen.

Bild von: Isis

Gleichzeitig ist es auch der „Tipp des Tages“ des Tagespropheten: Gehen Sie zu dieser Halloween-Party nach Hogsmeade! Sicher wird dieses Fest ein unvergesslicher Abend werden!
Neben der Flugshow sind nämlich auch noch andere interessante Shows zu sehen, zum Beispiel die Geister-Aufführung „2000 Jahre Halloween“, der Umzug der Halloween-Kürbisse und das Open-Air-Konzert mit der Band „Die Schwestern des Schicksals“.
Auch für die Kinder gibt es jede Menge Spaß! Es werden zum Beispiel die neuen Halloween-Eissorten und die, in diesem Jahr sehr begehrten, Halloween-Maroni angeboten. Neben dem Kinderflugfeld und dem Zaubertraumgarten gibt es auch wieder die Veranstaltung „Es darf gezaubert werden“ für Kinder. Kurz und gut wird es mal wieder eine Feier der Superlative sein, die Sie nicht verpassen sollten.