Erster großer internationaler Erfolg für die Charmers

Nachdem die Warriors bereits mit zwölf zu null Toren führten, entsannen sich die Togolesen ihrer Aufgabe und begannen eine wilde Aufholjagd, mit der die Australier nicht gerechnet hatten. Als Warriorskapitän Dean Miller eine fünfminütige Auszeit beantragte, hatten die Tchamber Charmers schon elf Tore geworfen. Hüter Steve Jones lief mittlerweile zu Höchstform auf, sodass nach einer Spielzeit von dreieinhalb Stunden die Charmers mit neunzehn Toren den Warriors bereits vier Tore voraus waren. Da viele der erfolgsverwöhnten Wollongongfans aus Protest gegen die Spielweise ihrer Mannschaft das Stadion verließen, nahmen die Anfeuerungsrufe aus dem Block der mitgereisten Fans der Togolesen nun endgültig überhand. Ab diesem Zeitpunkt brachten die Tchamber Charmers das Spiel vollends unter Kontrolle. Außer einem schnellen Kontertor und einem verwandelten Straffreistoß hatten die Warriors keinen Punkterfolg mehr und überließen der Mannschaft aus Togo das Feld. Als nach fünf Stunden bei einem Spielstand von 170 zu 210 Charmerssucherin Omina Atsou den Schnatz fing, war das Stadion bis auf die jubelnden in Schwarz und Rot gekleideten Fans der Tchamber Charmers leer.
Ob dieser Sieg nur Glückssache war oder doch Können, werden die Charmers am 27.1. zuhause gegen die Patonga Proudsticks aus Uganda zeigen.