Todesser von Muggelpolizei verhaftet

Einer der Bankräuber nutzte die entstandene Verwirrung und konnte unbemerkt fliehen. Die Polizei nahm beide sich am Tatort befindlichen vermummten Personen, darunter Runrose, fest. Da der Todesser während des Appariervorgangs seinen Zauberstab verloren hatte, wehrte er sich nicht gegen seine Festnahme.

Todesser_1.JPG


Das britische Zaubereiministerium beantragte umgehend die Auslieferung des verhafteten Mannes. Besonders heikel wurde der Zwischenfall, da Bilder der Festnahme und der Täter schon in allen Muggel-Medien gezeigt worden waren. Auch ist es wahrscheinlich, dass Runrose schon bald wieder freigelassen wird, wenn der festgenommene Bankräuber ihn entlastet. Deutsche und britische Auroren arbeiten bereits gemeinsam an der Verfolgung des flüchtigen Bankräubers um eine schnellstmögliche Klärung des Zwischenfalls zu erreichen.