Schüler greifen sich gegenseitig an, gegenseitige Vorwürfe fallen.
Neid und Missgunst machen sich unter den Häusern von Hogwarts breit.
Keiner gönnt dem anderen die hart erarbeiteten Punkte.
Den Mitarbeitern wird Parteilichkeit vorgeworfen, Schüler, VS und andere Mitarbeiter greifen sich gegenseitig an.
Neid, Eifersucht und Machthunger treiben Einzelne an, immer weiter Missgunst zu sähen. Die, die eigentlich an einem Strang ziehen sollten, spielen plötzlich gegeneinander. Niemand denkt mehr daran, den Club voran bringen zu wollen.
Einst war es die Zusammenarbeit von Schülern und Mitarbeitern, egal aus welchen Häusern, welche dem hp-fc geholfen haben, sich weiter zu entwickeln. Dies sollten wir uns erneut ins Gedächtnis rufen. Der Zusammenhalt der Häuser ist wichtiger, als die Begehren des Einzelnen.
All dies scheint vergessen zu sein. Hausprojekte, welche eigentlich dem Club als Gesamtem zu Gute kommen sollten, werden zerrissen.
Es wird vergessen, dass hinter jedem einzelnem Projekt viele Schüler stehen, die hart arbeiten und sich Mühe geben um dem hp-fc zu helfen, sich weiter zu entwickeln.
Es sollten sich alle einmal die weisen Worte von Albus Dumbledore ins Gedächtnis rufen:
„Wir sind so stark wie wir einig, und so schwach wie wir gespalten sind.“
Jeder, dem nur ein wenig an dem hp-fc liegt, sollte sich diesen Grundsatz tief verinnerlichen, ansonsten sehe ich schwarz, was die Zukunft des hp-fc angeht.

Mit größter Besorgnis
MalcolmX
(TP Redakteur)

Leserbriefe zu diesem und natürlich auch allen anderen Artikeln könnt ihr mit dem Betreff "Leserbrief" an tp@hp-fc.de schicken