Vogel versetzt Nachbarschaft in Angst

Misses Murray (63) befand sich gerade auf ihren allmorgendlichen Gang zum Briefkasten, als der Riesentukan plötzlich vor ihr landete. Die alte Dame schrie natürlich wie am Spieß und weckte mit ihrem Geschrei gleich die ganze Nachbarschaft. In kürzester Zeit war halb New Hampton auf den Beinen und versammelte sich ängstlich vor dem 2 Meter großen Ungetüm. Doch glücklicherweise tauchten in diesem Moment 2 Ministeriumsbeamte auf, bevor jemand die Muggelpolizei rufen konnte. Der Vogel wurde mit Hilfe von Schockzaubern eingefangen. Zudem wurden das Gedächtnis von Miss Murray und ihren Nachbarn ummodeliert, sodass sich keiner mehr an diesem ereignisreichen Morgen erinnert.
Der Tukan befindet sich momentan zur Untersuchung im Zaubereiministerium, wo er wieder auf eine normale Größe von 30 cm geschrumpft werden soll. Allgemein lässt sich vermuten, dass der Tukan Opfer eines missglückten Wachstumszaubers ist. Die Behörden sind derweil auf der Suche nach dem verantwortlichen Vogelbesitzer, dem eine saftige Geldstrafe droht.