Familienfeiern auf dem Brocken - Tourismus GmbH sperrt das Gebiet für Muggel

Bild von: Si-lee

Nach langen Verhandlungen mit dem Zaubereiministerium ist es gelungen, ein Gebiet auf der Spitze des Hexenberges mit einem besonderen Schutz vor Muggeln zu belegen.
Diese glauben, plötzlich Termine vergessen zu haben und verlassen deswegen so schnell es geht das Gebiet.Auch von außen soll das Gebiet an Feiertagen abgegrenzt werden, so zum Beispiel mit Angestellten Privat-Auroren (meist Rentnern), die dort getarnt als Bauarbeiter mit Arbeiten beginnen,welche die Muggel von vornherein von einem Besuch abhalten sollen.
Geplante Feiern sollen nicht nur zu den üblichen Hexenfesten Halloween und Maitanz stattfinden, sondern zu jeder Zeit ermöglicht werden.
Dafür wird es ein gestaffeltes Preissystem geben. Zu den allgemeinen Festen wird der Brocken von der Tourismus GmbH für ihre Kunden- und solche die es noch werden wollen- umsonst gesperrt, an anderen Tagen hängt es von der Jahreszeit und der Dauer der Feier ab.
So zahlt man im Herbst und im Winter, wenn kaum wandernde Muggel auf den Brocken kommen, deutlich weniger als im Frühling und Sommer.
Auch gibt es eine Nachtpauschale, die um 18.00 Uhr beginnen und bis zum nächsten Morgen um 07.30 Uhr dauern soll und als Sparpreis angegeben wird.
Wer den Brocken gar für mehrere Tage mieten will, wird auch Mietpreis-Minderungen bekommen. So können wir uns also alle darauf freuen, in naher Zukunft wieder mehr Zeit auf einem altbewährten Hexenberg, den schon unsere Vorfahren genutzt haben, verbringen zu können und dort viele fröhliche, ungestörte Feste zu feiern , ohne uns um die Bewahrung unserer Geheimnisse selber Sorgen machen zu müssen.
So kümmert sich die Zauber-und-Zauberhaft GmbH auch gerne für Sie um die Einladungen zu den Feiern sowie auch die Durchführung.
Sie bieten ausgezeichnetes Personal, das sie die gesamte Feier über bewirtet. Für Essen, Trinken und Rahmenprogramm für Jung und Alt ist mit Bezahlung des Comfort-Preises gesorgt.
Ein Mitarbeiter der Zauber-und-Zauberhaft GmbH ließ verlauten, dass er bereits seinen letzten Geburtstag auf dem Brocken gefeiert und niemals vorher seinen Ehrentag so genossen habe.
Obwohl er im Winter gefeiert hatte musste keiner frieren, denn es gab ein großes magisches, wärmendes Feuer und die Abwehrzauber schützten auch vor Regen und Schnee, so dass es eine himmlisch ruhige Feier war die jedem noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
Der Sprecher der Zauber-und-Zauberhaft Tourismus GmbH Thomas Schmidtberger sagte heute im Interview: „Obwohl wir erst heute das endgültige Okay vom Zaubereiministerium bekommen haben, sind wir bereits auf Monate ausgebucht.“
So bleibt mir am Ende nur Ihnen zu raten, sollten Sie Interesse haben im nächsten Jahr Ihren Geburtstag, oder sonst einen Ehrentag auf dem Brocken zu begehen, sich schnellstmöglich bei der Zauber-und-Zauberhaft Tourismus GmbH zu melden (die Adresse kann bei der Redaktion des Tagespropheten erfragt werden).
Ich hoffe wir sehen uns spätestens zum Halloweenfest beim gemeinsamen Feiern auf dem Brocken. Ihre Außenreporterin in Deutschland, Schnubberl