Neuer Stern am magischen Schlagerhimmel

Die Sängerin Estelle Warbeque (25), die in Frankreich geboren und aufgewachsen ist, zählt mittlerweile zu den Hoffnungsträgern der modernen Schlagerwelt. Laut ihres Managers Slagbold Applebee „hat sie sich zum Ziel gesetzt, den Laden aufzumischen“.

Nicht nur mit ihren Liedtexten trifft die junge Französin den Puls der Zeit. Sie bezaubert durch ihre frische und dynamische Stimme, die der britischen Sängerin Celestina Warbeck in ihren Jugendjahren verblüffend ähnelt. Wie der Tagesprophet entdeckte, sind beide tatsächlich weitläufig miteinander verwandt. Das bestätigte Celestina Warbeck auf eine Anfrage unserer Zeitung hin: „Sie gehört zum französischen Zweig des Warbeck-Familienclans und nennt mich immer ihre ‚Großtante‘, obwohl das nicht ganz korrekt ist.“

Bereits als Schülerin hatte die reinblütige Estelle die ersten Gesangserfolge zu verzeichnen. Madame Maxime, langjährige Direktorin der Beauxbatons-Zauberschule in Frankreich, erinnert sich gerne an deren Schulzeit zurück. „Estelle war eine sehr begabte junge Hexe. Sie brillierte sofort in unserem damals neu eingeführten Unterrichtsfach ‚Zaubergesang‘. Darin gewann sie mehrmals die besten Auszeichnungen, bevor sie die Welt des Chansons für sich entdeckte.“

Neben ihren schulischen Erfolgen fiel die Französin der internationale Presse das erste Mal bei einem europäischen Gesangswettbewerb in Genf (Schweiz) auf, wo sie sich mit einem Lied über den Weltfrieden zwischen Muggel und Zauberern ohne große Anstrengung gegenüber ihrer Konkurrenz durchsetzte.

Estelle bezaubert aber nicht nur durch ihren Gesang – die zarte Blondine hat vermutlich Veela-Blut in ihren Adern, was aber von ihrem Manager Slagbold Applebee nicht bestätigt wurde. „Wer weiß, ob nicht auch Elfen- oder Feenblut in ihr steckt“, sagte ein Fan, der sich immer wieder zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißen läßt. „Ich wäre glücklich, auch nur in ihrer Nähe sein zu dürfen – auch backstage wäre mir recht.“ Ein anderer erzählte dem Tagesprophet offen: „Als außergewöhnliche Trophäe von ihr wird im Moment eine Haarsträhne gehandelt. Leider ist sie kaum erschwinglich für unsereins. Da müsste ich schon Gringotts ausrauben.“

Auch die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei will angeblich die Sängerin für ein Konzert gewinnen. Wie aus dem Schulbeirat verlautete, solle sie als Ikone Werbung für ein neues Schulfach mit dem Namen „Zaubergesang“ machen, wie es bereits in Frankreich auf der Stundentafel zu finden ist. Ob und wann Estelle tatsächlich in der britischen Zaubererschule auftritt, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Dank der Einladung Celestina Warbecks war Estelle zu ihrer ersten Tour nach Großbritannien gekommen und ist mit ihrem Chanson „Toujours mon amour“ sofort in den britischen Charts aufgestiegen. Es liegt im Bereich des Möglichen, dass sie Tophits ihrer Großtante wie „Ein großer Kessel heißer, starker Liebe“ covern könnte.

Tatsächlich plant Estelle zusammen mit ihrer Großtante ein gemeinsames Konzert am Ende ihrer Großbritannien-Tour, bei dem man auf ein zauberhaftes Duett von Celestina Warbeck und ihr gespannt sein darf.

Termine und Auftrittsorte von Estelle Warbeque sowie die Bezugsstellen des Kartenvorverkaufs entnehmen Sie bitte der örtlichen Tagespresse.