Leserbrief: Bedenken zu Osterscherzartikeln

Mit Freude haben wir heute den Artikel über die neue Frühlingskollektion bei Zonkos gelesen und warten schon gespannt auf unseren nächsten Besuch dort. Wir sind von Ihren Testkäufen und den Beschreibungen begeistert, da man so einerseits Geschenkideen sammeln kann, andererseits aber auch (gerade, wenn es sich um Zonkos handelt) auf die Gefahren von Artikeln hingewiesen wird.
Leider vermissen wir die Warnhinweise bei diesen Artikeln ein wenig bzw. eine genauere Beschreibung. Können durch die Axt Verletzungen entstehen oder ist sie mit einem entsprechenden Schutzzauber ausgestattet? Ab welchem Alter sind die Produkte geeignet? Wie können Muggel vor den Scherzartikeln geschützt werden? Sind die Rasenverschönerer richtige Tiere, die entsprechender Haltung bedürfen? Sind die bunten Eier auch zum Verzehr geeignet oder muss man hier ebenfalls mit Nebenwirkungen rechnen?
Wir würden uns über einen weiteren TP-Artikel diesbezüglich freuen, alternativ werden wir uns vertrauensvoll an unseren Zonkos-Verkäufer wenden. Hoffentlich ist dieser nicht nur ein Scherzbold und wir sitzen dann mit Hasenohren am Festtagstisch.
geschrieben von Nepomuk und Tweety