Leserbrief: Augenzeugenbericht

Auch wir wollten an diesem Tag unser Glück versuchen und ein handsigniertes Buch von Gilderoy Lockhart erstehen. Uns blieb fast die Luft weg, als wir in der Winkelgasse ankamen.

Menschenmassen wo man hinsah, da können wir den Reporter vom Tagespropheten eindeutig bestätigen. Selbst der tropfende Kessel war total überfüllt. Als wir per Flohpulver im Kamin des Tropfenden Kessel ankamen, wurden wir auch schon unverzüglich hinausgeschubst. Eine Frechheit war das, noch nicht einmal den Staub konnte man sich anständig vom Reiseumhang klopfen. Tom war außer sich, wegen dem vielen Ruß der nun nicht im Kamin landete, sondern in seinem Gastraum verstreut wurde.
Bis zu Flourish & Blotts vorzudringen, war ebenfalls eine echte Herausforderung.

Zu unserem Glück verlief sich die Menschenansammlung nach der Signierstunde ziemlich rasch wieder. So genossen wir noch ein Eis in Florean Fortescue´s Eissalon und traten anschließend unseren Rückweg an.

Alles in allem war es ein turbulentes Erlebnis, aber mit Erfolg gekrönt, denn ein signiertes Buch können wir nun unser Eigen nennen.

Das nächste Mal sollten sich die Veranstalter jedoch zuerst einmal Gedanken darübermachen, wie man die Menschenmassen besser koordiniert und Wege zu den Geschäften freihalten kann. Eine bessere Planung dieser Veranstaltung, hätte wahrscheinlich nicht zu derartigen Problemen geführt.

Mit freundlicher Empfehlung
Delphi Diggory & Hermine Mila