Haustierschmuggel

Daraufhin war ein Team der Flugsicherungsabteilung bestehend aus Marcus Flugangst, Klaus Besenrein, Ulla Kleinkrieg und Ashley Alabaster zu einem Außendiensteinsatz aufgebrochen.
Nach relativ kurzer Suche entdeckten sie zwei persische Zauberer auf drei fliegenden Perserteppichen. Auf den Teppichen wurden rund 60 Perserkatzen transportiert, die in enge Käfige gesperrt waren. Das seltsame Gespann sollte nun natürlich sofort in Gewahrsam genommen werden. Doch dieses Vorhaben erwies sich als sehr schwierig, da die Perser kein englisches Wort verstanden.
Auch wehrten sich die beiden Ausländer so sehr gegen die vier Beamten, dass sie es schafften, zwei der Auroren für kurze Zeit außer Gefecht zu setzen. Aber letzten Endes jagte Ulla Kleinkrieg den beiden Persern einen Wabbelbeinfluch auf den Hals und konnte sie durch diesen klugen Zug überwältigen. Nachdem die vier Beamten, die beiden Perser endlich gefesselt hatten, holte Klaus Besenrein zwei bekannte Auroren, nämlich Tonks und Moody. Die beiden erfahrenen Zauberer sollten die angeschlagene Mannschaft (moralisch) unterstützen, die beiden Perser ins Zaubereiministerium zu bringen. Dort gelang es einem eilends herbeigerufenen Dolmetscher mit den zwei Ausländern ins Gespräch zu kommen. In der folgenden Vernehmung der Verdächtigen wurden auch Namen und andere wichtige Daten ermittelt. Die Perser Imo Ilande und Machmet Pensa bestreiten bisher, dass sie die Katzen ins Land schmuggeln wollten.

Bild von: Lara

Allerdings hatten sie noch nicht einmal für eine der Katzen Papiere dabei.
Die Tiere befinden sich momentan in einer eilends eingerichteten Notunterkunft bei der Familie Weasley. Die Großfamilie erklärte sich kurzer Hand dazu bereit, die 60 Katzen vorübergehend aufzunehmen.
Das Zaubereiministerium bittet alle Hexen und Zauberer, die noch unbedingt eine Katze haben möchten, sich per Eulenpost bei Familie Weasley zu melden. So hofft es, dass die Tiere unbürokratisch und ohne weitere Kosten ein liebevolles Zuhause bekommen.
Die beiden Perser sind bereits heute morgen in einem Eilverfahren verurteilt worden.
Mehr über die Verhandlung erfahren Sie von meiner Kollegin Hexenkessel in der nächsten Ausgabe des Tagespropheten.